Final Fantasy 13-2 DLC News

  • Klingt Interessant ? Ist doch immer das selbe. Man kriegt einen Gegner fuer das Kolossuem,wenn man ihn nach gefuehlten 1000 mal besiegen endlich im Team hat,bringt es eigentlich nichts mehr,da die meisten das Spiel schon lange durchhaben. Intressant fuer FF Fans, aber fuer ''normalos'' unnoetig und langweilig. Ich haette gerne mal irgendwas neues fuer Serah und Noel. Mal ein DLC mit neuen Trophaeen.

  • Hmm. Ich bin ja Final Fantasy Fan, von daher kann ich solchen DLCs durchaus was abgewinnen. Aber:


    Erstens würde ich mir den Gilgamesh aus Final Fantasy VIII wünschen, da dieser für mich einfach der beste unter den Gilgameshs war und


    Zweitens würde ich, wenn es ein Charakter aus Final Fantasy VI in dieses Spiel schafft, ohne Einschränkungen für Kefka plädieren. Entgegen der weitläufigen Meinung Sephirot sei der coolste, beste, tollste Antagonist aus Final Fantasy, stehen für mich unangefochten Kefka (FF VI) und Kuja (FF IX) an der Spitze. Von daher hätte Kefka schon jetzt einen festen Platz in meinem Team und wenn er noch so schlecht wäre^^.


    Und noch etwas generell zu den DLCs: Ich besitze ja die Xbox 360 und habe mich deshalb schon seit längerem damit abgefunden immer mehr zahlen zu müssen, als die PS3-Comunity. Aber als ich die Preise für die Kostüme gesehen hab, da dachte ich mir dass das so ziemlich der Gipfel der Unverschämtheit ist. Jedes Kostüm (EINZELN) kostet fast 3 Euro (240 Microsoft-Points, beide zusammen 480 Microsoft-Points). 3 Euro?! Für ein kleines Stück Stoff an Serahs Körper?! Ich bin gerne bereit für Zusatzinhalte zu bezahlen und wenn es sich um ein Spiel handelt was ich einfach gut gemacht finde und was mich begeistern konnte hab ich auch nichts gegen etwas mehr Geld, aber diese Kostüme haben ja keinerlei Nutzen (im Sinne von Fertigkeiten, Attributerhöhungen, o.ä.)! Inhalts-DLCs unter die ich jetz auch mal den Sazh-DLC und den Lightning-DLC im weitesten Sinne zählen würde sind mit 5 Euro (400 Microsoft-Points) ok - soviel hat auch Darth Vader als Zusatzfigur bei Soul Calibur IV gekostet - und je nach Umfang eines solchen Inhalts-DLCs finde ich auch 10 Euro (800 Microsoft-Points) mitunter gerechtfertigt (würde bei nem Kolloseums-DLC jetzt aber zu weit führen), aber warum konnten die Kostüme nicht so im 1 Euro (80 Microsoft-Points) Bereich rangieren, wie es schon die Azrael-Waffe für Serah getan hat, die auch nur 80 MP gekostet hat und dann sogar in vier Versionen (Azrael bis Azrael Äon) über den Spielverlauf hinweg erhältlich war.


    Also ich denke ich werde mir als nächstes den Sazh-DLC holen, auch wenn ich da ebenfalls schon gehört hab, dass er sich arg in Grenzen halten soll und dann schauen, wenn der nächste Kolloseums-DLC rauskommt. Die Kostüme finde ich zum jetzigen Preis einfach überteuert. Auch würde ich mir wünschen, dass nicht jeder kleine DLC gleich rausgefeuert wird. Haben die Angst, dass sich sonst keiner mehr für das Spiel interessiert, oder geht es schlichtweg um Gewinnmaximierung? Man könnte ja auch mal ein wenig warten und dann meinetwegen einen größeren Kolloseums-DLC rausbringen, der dann meinetwegen 10 Euro kostet, aber halt auch gleich 6 Gegner oder mehr enthält (was umgerechnet weniger als 2 Euro pro Gegner machen würde). Es ist ja nun nicht so das Microsoft oder SquareEnix kurz vor dem Bankrot stehen :D.


    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.