Archylte Steppe Bug?

  • Hi Leute, ich hab mal eine Frage und zwar ist ein Bug in der Archylte Steppe bekannt, das man nach dem besiegen der drei Riesen Kaktoren mit keinem Dorfbewohner reden kann ?
    Laut dem Fragment Guide von:


    Sollte man nämlich nach dem besiegen mit der Chocobo-Frau reden können.
    Ich kann aber lediglich mit Chocolina und dem Typen am rechten Eingang reden.
    Kann mir jemand helfen ? .__.

    Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  • es kann sein das du dafür alle statuen freischalten musst auch alle teleporter, war glaube bei mir so ansonsten mal den ort verlassen oder wetterwechsel probiren

  • Hab bereits das Wetter gewechselt und hab auch ALLE Statuen!
    Kann ja auch schon nach Piz Vile 200 glaub ich, da hab ich ebenfalls alle Fragmente!
    Es wurmt ein bisschen. :S

    Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  • Auch den Gelben Kaktor musst du aktivieren bei (glaube ) stürmischem Wetter.


    dann mal weiterspielen in der Handlung, vllt geht es dann.


    zähle bitte nach wv Kaktusse du hast. es müssen 8(!) sein!!!!!!

  • Also das hier sollte meine Lage zeigen:

    Ich hab auch die Riesen Kaktor, wie bereits geschrieben, sollte mir noch ein roter fehlen, wo ist der denn ?
    Hatte gestern noch etwas recherchiert und es soll wohl auch so 'nen 99%-Entdeckungs-Bug geben, mir fehlt auch nur unten das Stück wo dieses Mottenvieh auftaucht, aber da kann ich ja nicht hin weil ich kein Chocobo hab, den ich nicht haben kann weil mir der eine Prozent fehlt.
    Ich bin verzeifelt. :S

    Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  • Da in der Mitte sollte noch einer fehlen. Der steht in normalen Kakteen (so ein richtiges Kleines Feld) mit drin. Auf deinem Bild sollte das ca. 1cm links neben deinem Ortspfeil sein.

  • Leute...ES HEISST KATEEN!
    MAN! (ja ich weiss das Kaktusse auch in den Duden aufgenommen wurde...aber man muss die deutsche Sprache ja nicht absichtlich verhunzen)


    Back to Topic:
    Es reich NICHT die dinger nur zu finden, man muss sie auch alle einmal BENUTZT haben! Aber eignetlich sieht deine Karte ziemlich vollständig aus. Hast du auch den letzten Roten Kaktuss gaaaanz im Westen (bei stürmischem Wetter, unsichtbar aber Elektrisch geladen) gefunden und benutzt?

  • die statue zwischen den kakteen ist kein teleporter, also wird der auch nich angezeigt.
    den anderen bei stürmischem wetter muss er quasi auch aktiviert haben,
    wie soll er sonst in das westliche gebiet gekommen sein ohne chocobo...
    hmm
    wie weit bist du in der story?
    vielleicht muss man erst was anderes machen.



    da fehlt auf jeden fall keiner mehr.
    hast du auch die bisherigen quests dort erledigt?
    wolle sammeln und sowas

  • Also ich bin mit der Story vollends durch, hab 108 von 160 Fragmenten und bin quasi nur noch am sammeln, hab nach dem Guide den ich im Startpost geschrieben hatte alle Quests bis auf die letzten vier.
    Man muss aber nicht alles entdeckt haben oder ? :s
    Weil sonst hab ich das Gefühl das das 'n Bug ist.

    Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  • Also bei mir hats heute wunderbaar geklappt. Habe auch im Gebiet jetzt die 100%


    Bei mir waren 2 riesen Kakteen zu besiegen, 4 rote und ein gelber zum aktivieren, danach konnte ich ohne Probleme den Chocobo kriegen

  • HardCrow
    jo das ist echt seltsam.
    das sollte so funktionieren.
    versuchs vielleicht mal mit nem timerevers.
    ansonsten scheint da echt ein kleiner bug vorzuliegen.


    kann auch sein, dass die dame nur bei bestimmtem wetter mit dir sprechen will, aber das hattest du glaub ich auch schon ausprobiert?

  • Ja, bin jedes Wetter durchgegangen, musste ich auch wegen dem silbernen Chocobo Skillen, bzw. farmen.
    Richtig ärgerlich. :(

    Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  • Die einzige Ecke die ich noch nicht entdeckt hab ist so 'n kleines Stück ganz unten wo dieser Mottenboss, Name ist mir entfallen auftaucht. :S

    Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  • Und Milz schrieb darauf hin das es nicht angezeigt wird.
    Ich guck nachher nochmal das ich alle mal benutze, aber jetzt erstmal 'n bisschen One Piece spielen, sollte ich nachher weiter kommen, schreib ich nochmal woran es lag.

    Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  • was mir grade noch aufgefallen ist:
    Du scheibst du hast 2 (!) Große Kaktorius' besiegt?
    Wenn das kein vertipper war fehlt dir einer! Insgesammt gibts drei davon! Einer im östlichen Teil zwischen den Kakteen, und die anderen beiden im SUmpfgebiet.
    Einmal gan im Nordosten des Gebiets hinter dem großen Stein bei sonnigem wetter und einmal bei Regen genau in der Mitte des Sumpfs. Schaumal nach ob dir da noch einer fehlt!

  • Muss ein Vertipper sein, hab ja auch geschrieben das ich schon das Portal öffnen kann und das kann man ja nur wenn man jeden Kaktor angesprochen hat.
    Hiermit vielen Dank an milz, es lag tatsächlich daran das ich nicht alle benutzt habe, habe gerade den Azurkristall erhalten, perfekt, danke!

    Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

    Einmal editiert, zuletzt von HardCrow ()

  • also ich hab alles kakteen besiegt !!


    hab 100% der map hab den chocobo aber nur 9/12 fragmente !! ich komme nicht weiter ich kann keine leute mehr in der stadt ansprechen!!


    wenn ich die zeit zurückdrehe ändert sich nix nicht einmal das monster erscheint nochmal!!


    hab den longui besiegt und sogar in einem höhlenspalt ein schaf gefunden
    auch wetter änderungen ändern nix