[The Saga of Eyune] - Diskussionen und Fragen

  • Weil die Links auch noch von vor dem Serverumzug sind ^^''
    Ich besser' das dann gleich mal aus.


    Übrigens, Ritz, zu deinen Negras: Das Konzept an sich ist sehr interessant, aber die Stadt von denen, Pandora, ist vieeel zu groß mit 1 mio Einwohnern O.o
    Schau dir mal Aerlinn an, wie groß das war. 30.000 Einwohner, und das war eine große Stadt. Außerdem hast du ja geschrieben, dass die Negras vom Aussterben bedroht seien, deshalb würd' ich die Stadtgröße mal auf irgendwas zwischen 100.000 und 250.000 runterschrauben. Das is auch noch mehr als genug. (Is ja immernoch größer als die größte Stadt der Menschen, wie ich sie eingeplant hatte).


    Ahja, und noch was kurzes, Ritz. Bei einer Mehrzahl kommt kein Apostroph ' zwischen das Wort und das S. Könntest du versuchen, dir das irgendwie abzugewöhnen? Für mich sieht das nämlich schrecklich aus, sorry^^'
    Aber danke schonma.


    Edit: Wegen Anmelden, das geht so:
    Mit deinem RPG-char account gehst du ins Kontrollezentrum,
    dann auf Benutzergruppen.
    Dort müsste die Eyune-Gruppe zu finden sein, da bewirbst du dich dann einfach.

  • Ok, habe übertrieben. xD
    Ich werde das sofort ändern! ^^


    Hm..niemand sagt mir wie ich zu schreiben habe, so lange man alles versteht, aber ich kann versuchen die Apostrophe weg zu lassen.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat

    ...aber ich kann versuchen die Apostrophe weg zu lassen.


    Daaanke^^


    Und Dark_Mike, beschreib' besser erst mal deinen Char, bevor du dich bewirbst in der RPGlerGruppe.
    Also, beschreib' deinen Char (Und bist du dir sicher, dass du ihn Dark_Chris nennen willst? Das kommt mir nämlich nicht wirklich wie ein richtiger Name vor) und dann werd' ich, wenn ich die Beschreibung als gut empfinde, deinen Char in die Benutzergruppe reinlassen.


    Und wir brauchen immer noch Vorschläge für den Hauptkontinent (Sofern ich den Namen nich übersehen hab)


    MfG



  • k mach ich, aber Dark Chris heisst er ja nicht sondern Chris!!!
    Ich kann mich Mike auch nennen aber das find ich irgendwie blöd.
    aber,... warte meinst du das rassenverzeichniss? weil im Char verzeichniss hab ich mich ehh schon angemeldet!

  • D'oh, deinen Charverzeichniseintrag muss ich wohl übersehen haben.

    Zitat

    k mach ich, aber Dark Chris heisst er ja nicht sondern Chris!!!


    Die Char-accounts müssen so heißen wie die Charaktere im RPG auch, demnach würde dein Char momentan Dark_Chris heißen.


    Zu deinem Charprofil:
    Ein wenig Interpunktion würde dem wohl ganz gut tun und möglicherweise Ausrufezeichen ein wenig seltener benutzen...Außerden sind Magier keine Rasse, sondern innerhalb von Rassen gibt es Leute, die Magie beherrschen, soll heißen, dass dein Char zur hälfte Mensch oder Elf oder so sein sollte. Und es wär' noch ein Bild von deinem Char vonnöten.
    Sonst gefällt mir das Profil eigentlich.

  • Ich wollt ja mensch schreiben, aber die sind So URLANGWEILIG dann nehm ich halt halbgott und halbdämon ok???


    hmm könntest du ihn dann bitte in "Chris" umwandeln (denn namen mein ich)


    und zum bild, ich ha leider keins gefunden!

  • Zitat

    Ich wollt ja mensch schreiben, aber die sind So URLANGWEILIG dann nehm ich halt halbgott und halbdämon ok???


    Menschen ungleich Langweilig. vergiss nich, dass Motre Senemis Gashurr auch nur ein "langweiliger" Mensch is.
    Halbgott, nix da. 'n Halbgott wär bei weitem zu stark für's RPG. (Und falls du da irgendwo Ironie oder Sarkasmus oder so platziert hast, ich erkenn' den nich immer^^')
    Beim Namen-umstellen müsstest dich einfach nur an Prev wenden, der macht das sicher, kann ich aber auch für dich machen. Oder Prev macht's einfach, wenn er das hier liest, wär noch einfacher *g*
    (Beim Bild kannst du ja mal googlen, das hilft eigentlich sehr oft.)


    Btw, Ritz, du könntest theoretisch anfangen, im RPG zu posten.

  • Hmm....Ich stimme Geggo zu, Menschen sind keines falls langweilig. Nur weil du einer bist erscheint er dir in einer Fantasiewelt langweilig (ging zumindest mir anfangs so^^')


    Ach ja und sry Leutz das ich mich so lange Zeit nicht gemeldet habe, versuche wieder öfters den Schalter am PC zu betätigen und diese Site zu öffnen und dan und wann mal wieder etwas zu schreiben.


    Nochmal Entschuldigung das ich das in diesem Thread erwähnt habe. Bitte nicht böse sein Geggo (Nein, lege den Baseballschläger weg!!!)

  • Zitat von Geggo

    Menschen ungleich Langweilig. vergiss nich, dass Motre Senemis Gashurr auch nur ein "langweiliger" Mensch is.
    Halbgott, nix da. 'n Halbgott wär bei weitem zu stark für's RPG. (Und falls du da irgendwo Ironie oder Sarkasmus oder so platziert hast, ich erkenn' den nich immer^^')
    Beim Namen-umstellen müsstest dich einfach nur an Prev wenden, der macht das sicher, kann ich aber auch für dich machen. Oder Prev macht's einfach, wenn er das hier liest, wär noch einfacher *g*
    (Beim Bild kannst du ja mal googlen, das hilft eigentlich sehr oft.)


    Btw, Ritz, du könntest theoretisch anfangen, im RPG zu posten.


    WISO??? die ägyperter könige sag ich mal haben sich auch als halbgötter bezeichnet die haben auch nur einige tausend km² besesen(naja etwas zumindest :jumping) ) und googlen tu ich sowiso aber das bild muss halt PERFECT sein ;)

  • Naja die Pharaonen der Ägypter waren keine Halbgötter sie hielten sich auch nicht für solche, sie hilten sich für vollwertige Götter, aber egal schluss endlich waren es nur Menschen (oder doch nicht?)
    Mein Vorschlag wäre das sich dein Typ für nen Halbgott hält aber keiner ist und diese Tatsache verlangt von dir das er im Rassenverzeichnis dennoch einer der Bestehenden Rassen zugehört oder einer neue nicht göttlichen Rasse angehört^^' Naja ist meine Meinung aber die zählt wohl nich so viel.....

  • Sess, keine Angst, dat macht nix, dass du ne Weile nix geschrieben hast. Hat ja sonst auch keiner..


    Und Mike, nix is mit Halbgöttern oder Göttern. Es gibt gewisse Grenzen, wie stark ein Char sein darf, und die werden nicht überschritten. Motregasur wäre schon ziemlich in der Grenznähe, allerdings hab ich deswegen auch das Kraftfeld miteinbezogen...


    (Pharaonen haben sich für Götter gehalten bzw wurden als Halbgötter verehrt, und? Trotzdem waren sie nichts weiter als Menschen...)

  • Zitat von Geggo

    Sess, keine Angst, dat macht nix, dass du ne Weile nix geschrieben hast. Hat ja sonst auch keiner..


    Und Mike, nix is mit Halbgöttern oder Göttern. Es gibt gewisse Grenzen, wie stark ein Char sein darf, und die werden nicht überschritten. Motregasur wäre schon ziemlich in der Grenznähe, allerdings hab ich deswegen auch das Kraftfeld miteinbezogen...


    (Pharaonen haben sich für Götter gehalten bzw wurden als Halbgötter verehrt, und? Trotzdem waren sie nichts weiter als Menschen...)


    ARRRGHHH ir macht es einen aber echt nicht leicht, naja egal dann nehm ich eben halb elf in menschen Form!

  • Ja du könntest ja dann eine kleine Geschichte zu seinem Chara dazuerfinden, da er ja Halb Elf ist, dass sein Vater zum Beispiel Elf war und aus einem der Dörfe im Elfenreich kommt. Könntest dann ja auch z.B ein neues Dorf erfinden^^

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Zitat

    ARRRGHHH ir macht es einen aber echt nicht leicht, naja egal dann nehm ich eben halb elf in menschen Form!


    Ich versuch' einfach, ein faires RPG zu machen, in dem jeder möglichst gleiche Chancen hat, sollte es zu 'nem kampf kommen. Btw solltest du versuchen, dein Schriftbild im gesamten zu verbessern, auf längeren Absätzen liest sich sowas schwierig. Wir sind schließlich nicht die einzigen, die das lesen werden, 's gibt ja immer wieder Gäste, die sich für sowas interessieren könnten.
    Noch was, deine Bio is stellt die Verwandten deines Chars ein kleines bisschen zu stark dar. Unter "riesige Armeen" versteh' ich nämlich mehrere tausend bis einige Zehntausend Mann (Inklusive Belagerungswaffen, Support, etc).
    Außerdem hätte ich gern einen Grund, warum Kaldaria die Insel da angegriffen hat...



    Wichtig: Wenn ihr eine gewisse Zeit lang nichts/sehr wenig im RPG postet, dann wird der entsprechende Char zum NPC. Auf das Umwandeln folgende Proteste werden Ignoriert.
    (Es ist eure, nicht meine Schuld, wenn ihr nicht postet. Und um die NPC-wandlung zu vermeiden, melde man sich einfach für 'ne Weile ab. Dann wird der Char zwar auch ein NPC, allerdings ein unspielbarer bzw für den zeitraum unansprechbarer.)

  • eigentlich dacht ich mir soll ich ein halbgott sein der von oben sag ich mal herunter geschikt wurde und darum seine HALBGötter kräfte kaum nutzen kann!!!


    und kennst du das spiel Sacrifice???
    wahrscheinlich nicht!


    ich sag mal es kommen 100 monster auf mich zu z.B drachen Riesenechsen,..ö. lauter urstarke monster und ich kenn bei Stratos(ein gott der dir gewisse fähichkeiten gibt!) genau 2 fähichkeiten womit ich die monster sofort auslösche(man bedenke ich bin alleine [und nicht zu zehnt] und die monster sind doch um einiges stärker)


    und wegen Kaldria ganz klar sie wollen macht(!!!), Magische Inseln sind immer von Herrschern begehrt!!!


    und ich darf ja wohl noch nicht posten gell ;(



    Edit:


    Zitat von Sephiroth16

    Ja du könntest ja dann eine kleine Geschichte zu seinem Chara dazuerfinden, da er ja Halb Elf ist, dass sein Vater zum Beispiel Elf war und aus einem der Dörfe im Elfenreich kommt. Könntest dann ja auch z.B ein neues Dorf erfinden^^



    ähm das hab ich wohl noch nicht gesagt! naja egal mein Vater ist der Dämon(trotzdem auf der guten seite!)und meine Mutter die Elfin

  • Zitat

    und kennst du das spiel Sacrifice???
    wahrscheinlich nicht!


    ich sag mal es kommen 100 monster auf mich zu z.B drachen Riesenechsen,..ö. lauter urstarke monster und ich kenn bei Stratos(ein gott der dir gewisse fähichkeiten gibt!) genau 2 fähichkeiten womit ich die monster sofort auslösche(man bedenke ich bin alleine [und nicht zu zehnt] und die monster sind doch um einiges stärker)


    Ich kenn' Sacrifice, ich hab' nem Freund mehrmals beim Spielen zugesehen. Aber es ist ein *Spiel*, bei dem der Spieler gewinnen *soll*. Dies hier ist ein RPG, bei dem auch die Spieler Rückschläge erleiden können und sollen. Man hat keine Charaktere (und es gibt auch keine), die eine organisierte Armee von 100 Mann auf einen Schlag auslöschen können, geschweige denn bis zu 10.000 Mann.
    Außerdem sind die meisten der 10 Magier seit geraumer Zeit tot, weswegen der Schild, der Motregasur einsperrt, ja auch langsam schwindet.
    Außerdem, was genau macht diese Magische Insel so attraktiv? Gibt's da einen magischen Knotenpunkt oder sowas in der Art? Weil, wenn die Insel alleine eine magische Ausstrahlung hat, ist sie noch lange nicht attraktiv für jemanden, der Macht will. (Außerdem glaube ich nich, dass jemand mit einer riesen Armee einfach irgendwo einfallen würde, sondern eher erst mal Diplomatie versucht..)

  • naja ich dachte da Kaldria auf der bösen seite sozusagen ist wollen die dann alles erobern wenn nicht dann werd ich das dann eben ändern und halbgott hab ich ja wohl kaum geschrieben oder???
    ich hab jetzt ehh elfe genommen aber einer der ausschaut wie ein mensch!!!


    so! :kutt()

  • ...-_-' Oje oje oje


    1. Geggo: Keine Supercharas....Frage: Was ist mit Goras Nerefjiek, der kleine (aber mächtige) Kain und Motre? Goras ist ein wiederbelebter Drache der durch ein nicht gerade unschwache magische Batterie angetrieben wird und die Macht besitzt ein meschliches Imperium bzw. Königreich dem Erdboden gleich zu machen (macht er nur nicht aus verschiedenen Gründen). Kain, ein Halbdämon, also bitte alle die Inuyasha und Co kennen wissen das die praktisch nicht totzukriegen sind und "schwach" wäre auch der falsche Ausdruck um Ihn zu umschreiben. Und Motre....Naja was soll ich schreiben, ein Magier der durch die zehn mächtigsten Magier einer Epoche gebannt wurde wird ja wohl (wenn er wieder frei ist) von seiner gefürchteten Macht gebrauch machen was Ihn auch nicht gerade als Normalochara erscheinen lässt, sondern eher als die (momentan) mächtigste Kreatur der RPGs.


    2. Geggo: NPC-Verbannung: Wenn du das durchziehen willst(weiss zwar nicht in welchen Zeitabständen du das kontrollierst, hast du ja schliesslich nicht geschrieben) wird das RPG in einer Trockenperiode wie gerade eben ziemlich leblos sein, da du dann der einzige sein wirst der schreiben wird (Ist als RPG-Leiter wohl sehr unwahrscheinlich das dein Chara je in diesen Status verfallen kann)


    3. @ (Dark) Mike: Junge, Menschen sind nie grundsätzlich böser Natur, in jeder guten Geschichte (ob Manga oder Game oder sonst irgendeine Geschichte egal, es gibt immer Sündenböcke) kannst du nachvollziehen weshalb der "Bösewicht" oder die "Bösewichte" so handel(t,n). Aber auch nur wenn du über das nötige Wissen oder die nötige Erfahrung verfügst. Deshalb ist dein Vorwurf das das Kaldrianische Königreich machthungrig ist einfach zu simpel. Wenn du die Menschen dafür verantwortlich machen willst musst du dir was besseres einfallen lassen.


    Man, bin ich ein Grosskotz, Neunmalklug und Klugscheisser etc. Aber das musste sein.


    Bitte nehmts mir nicht übel, ich akzeptiere jedweilige Kritik an meiner Meinung zu diesem Thema und auch an meiner Gramatik und Rechtschreibung.


    Grüss Sesshomaru-Sama

  • Wegen der NPC-verbannung, da muss ich mir selbst noch überlegen, wie lang die "Frist" is, aber unter einem Monat (also recht großzügig, finde ich) wird's garantiert nicht sein.


    Was Kain, Motregasur und Goras betrifft: Goras kümmert sich, wie seine Intention verrät, nur um sein Wohlergehen, wird also kaum ein Königreich plattmachen, da ich glaube, dass er das nur unter extrem starker Provokation machen würde.
    Zu Kain: Fatha hat geschrieben, dass seine kämpferischen Fähigkeiten sich nicht allzusehr von denen eines gewöhnlichen Menschen (der eben ein guter Kämpfer ist) unterscheiden und seine Dämonische Seite nur durch Provokation rauskommt. Außerdem sind wir nicht in Inuyasha, also is Kain, sofern nicht in Rage, wie jeder andere Mensch durch einen gut gezielten Pfeil oder Armbrustbolzen zu erledigen.
    Dasselbe (Bogen/Armbrust) gibt auch für Motregasur. Außerdem hat er keinen Bedarf daran, jemanden irgendwie anzugreifen, esseidenn, dieses Land hat einen der begehrten Magiesteine. Dann aber wird er wahrscheinlich erst mal versuchen, sich das gute Stück durch Intrigen oder ähnliches unter den Nagel zu reißen. Angreifen kann er des Schildes wegen ja nicht, und würden sich mehrere Magier zusammenfinden, dann könnten sie Motre für weitere Jahre und Jahrzehnte Bannen. Irgendwann wird auch dieser Allmächtige Magier sterben, immerhin ist er nur ein Mensch. Kann zwar 'n bisschen länger dauern, da der Magiestein ihm Kraft gibt, aber ohne das Ding is der Gute ähnlich gefährlich wie ein Zauberer mittleren Alters. (Ein großteil seiner Magie is eben auf die Kraft des Steins angewiesen).


    Was das an Mike betrifft: Besser hätt' ich's auch nicht ausdrücken können.

  • Hmmm...Ja klar wird dadurch vieles klarer und verständlicher bzw. tolerierbarer aber trotzdem, wären keinerlei Chrakterzüge vorhanden wie du sie beschreibst wären obengenannte Charaktere (hauptsächlich Motre und Goras) als Supercharas einzustufen und hätten nicht in dem RPG verloren. Stimmt doch oder?