Ghost Rider: Spirit of Vengeance


  • Trailer


    Release: 23.02.2012


    Handlung:


    Zitat

    Vom Teufel persönlich aufs Kreuz gelegt – Eigentlich wollte der junge Johnny Blaze (Nicolas Cage) nur seinen Vater retten, doch statt dessen wurde er zu einem machtvollen Diener des Teufels. Nur mit Mühe hat er es geschafft, dem Teufel (Ciarán Hinds) zu entkommen und versteckt sich nun seit Jahren in Osteuropa – immer darum bemüht ihm nicht nachzugeben, dem Ghost Rider: Spirit of Vengeance. Doch der Teufel hat vor, mithilfe des jungen Danny (Fergus Riordan) in neuer Gestalt auf Erden zu wandeln, weshalb eine Sekte Johnny Blaze bittet, als Ghost Rider wieder auf sein brennendes Motorad zu steigen. Johnny ist gezwungen, wieder seinen inneren Dämon zu wecken. Doch wird er ihn unter Kontrolle halten können?

    Quelle: moviepilot.de


    Der erste Teil war meiner Ansicht nach ja ziemlicher Crap, aber ehrlich gesagt sieht der Trailer zum zweiten Teil schon jetzt besser aus als der gesamte erste Film - ein gutes Zeichen? Ich will es einfacfh mal hoffen! Wie der Ghost Rider den Riesenbagger in eine Höllenmaschine verwandelt ist aber schon jetzt ziemlich geil! :D

  • der 1.ste ghost rider mit nicolas cage war einer der schlechtesten filme, die ich je gesehen habe!!! und auch "next" mit nicolas cage war einer der schlechtesten filme, die ich je gesehen habe!!! alle filme mit nicolas cage - die ich gesehen habe - waren mehr oder weniger mist! und ich weiß jetzt nicht, was ich von diesen ghost rider mit nicolas cage halten soll ... kann doch nur kagge sein.

  • Ich bin ja auch kein Fan des ersten Teils, aber jetzt muss ich schon mal Nicolas Cage verteidigen, denn neben den unzweifelhaft vorhandenen furchtbaren Filmen, in denen er ist gibt es auch eine Menge, die ich sehr gut oder zumindest unterhaltsam finde. Lord of War finde ich super (und es ist ein Beispiel dafür, dass er auch anders kann als rumzuschreien wie ein Wahnsinniger), Bad Lieutenant Port of Call New Orleans und Red Rock West sind viel zu gut um so wenig beachtet zu werden, The Rock ist auch ein klasse Actionfilm, Kick-Ass ist unterhaltsam (und Nicolas Cage ist einer der besten Teile an dem Film) und auch, wenn es ziemlich absurder Film ist, Face/Off kann ich auch immer ansehen... dass es auch echt grauenhafte Filme in seiner Karriere gibt, darüber gibt es nicht viel zu diskutieren, aber das sollte nicht davon ablenken, dass der Mann ein toller Schauspieler ist der an großartigen Filmen beteiligt war.
    Was diesen neuen Film angeht, naja. Ich muss zugeben, der Trailer hat mir Spaß gemacht, auch wenn viele Leute mit den Augen rollen, aber der erste ist schon sehr schlechte Werbung. Ich glaube ins Kino zieht er mich wahrscheinlich nicht...
    Immerhin, ich kann der negativen (und ziemlich nichtssagenden) Kritik ihr überaus enthusiastisches Gegenstück gegenüberstellen;) http://thecinemasnob.com/2012/…-of-vengeance-review.aspx

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Frang hats eigentlich sehr gut gesagt, es ist seine neueste Tradition schlechte filme zu spielen. :D ich war auch etwas unfair mit "alle filme, die ich gesehen habe, waren mist", weil mir nur next und ghost rider und noch der film, wo er einen detective spielt, eingefallen sind. lord of war hatte ich ganz vergessen, der war nicht schlecht ;) (und an the rock kann ich mich gar nicht mehr erinnern)

    • Offizieller Beitrag

    Nicolas Cage ist ein seltsamer Schauspieler...manchmal reißt er mich wirklich mit und die Filme in denen er spielt sind echt klasse (siehe Kick Ass, Con Air, Bad Leutnant etc.) und machmal spielt er einfach nur in Schrottfilmen mit.
    Den ersten teil von Ghost Rider fand ich schrecklich und eigentlich hatte ich auch nicht vor den zweiten gucken zu gehen, aber dann habe ich die Kritik auf FIlmstarts gelesen (und ich lege schon Wert auf deren Meinung, weil die oft meinen FIlmgeschmack getroffen haben) und jetzt bin ich mir wiederrum nicht sicher, denn der soll besser sein als der erste und sogar generell gar nicht mal so schlecht.


    Hier die Kritik: Filmstarts

  • sowie ich das verstanden habe, rechtfertigt der Film nur einen Nachfolger, weil er recht erfolgreich war, obwohl die meisten, die ihn gesehen haben, ihn nicht mochten. und der film war imo nur so erfolgrech, weil nicolas cage den ghost rider gespielt hat! wurde auch nur dazu überredet, weil nicolas cage gespielt hat und deswegen war ich auch so angepisst, weil der so eine enttäuschung war. ich meine, allein schon der brennende Kopf war eine zumutung. l0l aber ich sehe, das haben sie in den 2.ten teil doch recht ordentlich hinbekommen und der tariler ist wirklich besser, als der gesamte 1.te film - denn da ist schon mal MEHR action zu sehene, als im gesamten ersten teil. aber trotzdem bleibe ich skeptisch, da es wahrlich nicht viel bedarf, um den ersten teil zu übertreffen.

  • Ich habe "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" vor kurzem für 3€ im Kino gesehen und kann eigentlich nur ein Wort für diesen Film finden und zwar Schrott! Der Nachfolger ist meines Erachtens sogar noch schlechter als sein Vorgänger und das will schon etwas heißen! Am meisten hat mich gestört, dass der Rider sich so merkwürdig benimmt...das war irgendwie noch schlimmer zu ertragen als die lachhaften Dialoge. Das beste am ganzen Film war mit Abstand der Trailer...

  • Muss ich leider zustimmen. Der erste war ja gut, das muss man zugeben, aber der zweite bringt´s wirklich nicht. Die Feuereffekte waren spitze, aber der Rest ziemlich mies. Leider nicht empfehlenswert.