Command & Conquer: Generals 2

  • Schon ein paar Tage bekannt ist, das Bioware auf den kommenden Video Game Awards (10 Dez) ein neues Spiel vorstellen wollte. Bissher ging man davon aus, das es wahrscheinlich erstes Bildmaterial von DA 3 sein würde. jetzt hat bioware ein teaserbild veröffentlich, das diese annahme gelinde gesagt vällig zerschmettert hat ^^.


    http://www.play3.de/wp-content…warevga_teaserconcept.jpg


    mein erster gedanke war, das mich das irgendwie an Rage erinnert. fest steht jedoch, das bioware offensichtlich dabei ist, eine völlig neue franchise einzuführen. was denkt ihr was es wird? vom bild her....ein actionspiel mit autos? ^^


    der thread wird anfang dez editiert, wenn wirkliche fakten vorliegen. aber bis dahin können wir ja schonmal spekulieren, was was die westlichen rpg meister sich da ranmachen.

  • Also ich bin ja ungern vorschnell mit Meinungen, aber seitdem ich das Bild kenne, hab ich jegliches Interesse verloren. Ich habe so sehr auf DA3 gehofft... naja, die Zeit wird kommen, sie wird...

  • Das Bild befindet sich irgendwo zwischen Irak-Krieg und Endzeit.(meiner Meinung nach) Bin ich begeistert davon? Nö...., ich hättte mir ein RPG erwartet(vllt ist es eins, abwarten), sieht aber eher so aus, als wäre das, wie Tydus es schon bereits erwähnt hat, Rage.....

  • Ich habe so sehr auf DA3 gehofft...


    ich stimme dir da sowas von zu.....unser DA kult hier braucht neues futter....und wiedergutmachung nach DA2 :D. aber befürchtet hatte ich sowas schon länger. hab vor ner weile schonmal in nem interview gelesen, das bioware gern zeigen würde das sie mehr können als nur fantastische rpg. sie sidn anscheinend nicht so glücklich damit, darauf reduziert zu werden die meister der westlichen rpg zu sein. was ich eigentlich nicht verstehen kann. zumindest aus wirtschaftlicher sicht. jede rpg franchise die sie bissher gemacht haben, hat eingeschlagen wie eine bombe und war ein erfolg.


    aus künstlerischer kann ichs schon eher verstehn. künstler wollen sich entfalten und nicht auf eine sache reduziert werden. ich sehe also ein action spiel kommen. mal sehn wies wird. wie man sachen inszeniert haben sie ja bei ME2 schon geübt. aber.....ich will DA3!

  • Seltsamer Teaser. Hat irgendwie nicht viel an sich, das einen für das neue Spiel begeistern könnte, finde ich. Offensichtlich enthält das Bild nicht gerade eine Menge Information und überdies sieht es auch nicht besonders originell aus, könnte schon fast einfach von einem der unzähligen War-Shooter stammen, die im Moment den Markt beherrschen.
    Naja, ein Bild sagt noch nicht besonders viel aus und Bioware hat schon noch ordentlich Vertrauensvorschuss bei mir, aber Begeisterung will wirklich keine aufkommen.
    Was eine Erweiterung des Spektrums der Spiele angeht, schön und gut, solange diese dann was taugen finde ich eine Veränderung durchaus ok, aber es wäre schon schade, wenn das im Resultat bedeutet, dass Bioware das tut, was schon tausend andere Firmen machen. Gute RPGs sind doch auch ein Alleinstellungsmerkmal^^.
    Das ein Wunsch, sich künstlerisch auszudrücken die primäre Motivation für den Genrewechsel ist, glaube ich aber kaum. In letzter Zeit habe ich Bioware als Hersteller von sehr gewinnoptimierten Produkten kennengelernt und der Blickwinkel, aus dem ein neues Spiel primär Franchise ist, passt da gut dazu.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Thought ()

  • Tydus erstellt doch tatsächlich einen ganzen Thread aufgrund eines einzelnen Bildes...das hätte ich jetzt nicht gedacht...zumindest auf eine offizielle Ankündigung (Titel/Teaser/etc...) hättest du doch warten können :P


    Zum Thema: Das Bild sieht wenig interessant aus, aber das BioWare dahinter steckt bleibe ich selbstverständlich am Ball ;)

  • zumindest auf eine offizielle Ankündigung (Titel/Teaser/etc...) hättest du doch warten können


    nein weil du sonst schneller bist! du klaust mir immer meine threads :D. und so habsch schonmal fürs nächste bioware spiel vorgesorgt, ha meins! ^^.

  • Gemach Jungs! Noch besteht doch gar kein Grund zum weinen - ja, ich gebe zu, dass das ziemlich untypisch für BioWare aussieht, aber ich warte lieber einen vollständigen Trailer ab, anstatt mich über 2 Sekunden Bildmaterial zu pikieren ;)

  • wow....es verdichtet sich ne kleine katastrophe.....EA hat sich nun 15 domains gesichert, die alle um command&conquer alliances gehen.....die fachpresse geht nun davon aus, das der neue bioware titel eben dieses ist. es scheint also, als würde EA nun bioware dafür missbrauchen, diese längst tote und uninteressant gewordene serie wiederzubeleben, auf die gefahr hin, den bioware ruf damit zu schädigen -.-.

  • OMG das wäre ja wohl richtig schrecklich! Ich hoffe doch mal das es ein Modern War RPG wird oder sowas in der Art... und kein RTS....
    Sie sollten mal lieber Jade Empire 2 machen -.- Aber na ja muss man halt noch 2 Tage warten dann weiß man mehr :)

  • Es wäre cool, was neues von C&C zu sehen, immerhin ist die Reihe mit Warcraft ein Mitbegründer der RTS Spiele, aber ich glaube kaum, dass Bioware für diesen Job geeignet ist...



    Man, Bioware soll sich endlich von EA lösen, sich mit Atari versöhnen und an Baldur's Gate 3 weiterarbeiten!

  • Laut einiger Seiten handelt es sich bei dem neuen BioWare-Spiel tatsächlich "Command & Conquer: Generals 2"! Da bin ich ja froh, dass ich mir den Thread nicht gesichert habe ( :P ), denn das hätte ich wahrscheinlich nie gespielt...

  • Ich auch, mein Livestream ist sehr sehr schlecht. xD Ich bin mir aber fast sicher für PC, Xbox und PS3, ist schließlich ein EA Game, die bringen das sicher für die drei Großen raus. Kannst du ja dann nachher noch ändern, falls die Platformen ganz sicher sind.

  • mäh wer will das denn haben....da schaffe ichs mal mir nen thread zu sichern und dann sowas! ^^ das einzig interessante für zerstörungsfetischisten dürfte wohl sein, das es die frostbite 2 enginge nutzt. also die battlefield 3 enginge und somit wohl nie dagewesenen schlachtfeldzerstörungspotential in nem rts da sein wird.