Ausrüstung

  • Es gibt ja mehrer Ausrüstungssysteme :


    FFVII : Man kann nur Rüstung , Waffe und Accesoir anlegen
    FFVIII: Mann kann NUR Waffen wechseln.
    FFIX : Mann kann Waffe , Kopfschutz , Körperschutz , Armschutz , Accesoir wechseln
    FFX: Waffe und Rüstung.



    Welches System findet ihr am besten? Und wie findet ihr , dass man die Ausrüstung nicht sehen kann (im kampf außer den Waffen)


    Ich mag das System von 9 , da man da nun wirklich ALLES ausrüsten konnte^^ aber vom realismus mag ich das von 8 .

  • Ich mag das Equip-System von FF9 am liebsten, da es einfach Vergnügen bereitet sein Team immer wieder besser auszurüsten.


    Dass die Charas (je nach FF-Teil) nur ihre Waffen/Schilde und nicht komplett ihre Outfits verändern, finde ich gut, obwohl es eben unrealistisch ist. Die Protagonsiten haben ja extra ein fixes Design, damit sie einen Wiedererkennungswert besitzen...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ich stimme auch für das system von FF9! man kann schon einige zeit damit verbringen sein team neu auszurüsten. ich find das immer sehr interessant.
    eigentlich würde ich es auch gerne sehen, wenn sich das outfit verändern würde. aber das würde dann von dem filmsequenzen her nicht mehr gehen, also ist es mir auch recht, wenn man nicht sieht, dass man nen helm anhat! :D

  • Mir hat das System in FF VII am Besten gefallen. Weil ich ein Materia-Freak wie Yuffie bin! :D
    Das man es nicht sehen konnte, wenn man die Ausrüstung wechselte, hat mich eigentlich nie gestört. Es ist zwar nicht Ausrüstung aber in FF X-2 hat es gestört, das man nur im Kampf die verschiedenen Kostüme tragen konnte.

  • Gut das du keine Umfrage gemacht hast Vincent, denn FF IX würde wohl gewinnen.


    Auch ich bevorzuge das System von FF IX. Zum einen da man so viele Sachen ausrüsten kann, dies erhöht auch die Wahrscheinlichkeit das man mehr Ausrüstung findet^.^


    Ausserdem bin ich das noch von anderen Games gewöhnt, seies Diablo, Symphonie oder eben FF Tactics Advance.


    Und zum anderen kann ich dann meine Shoppinglust befriedigen weil man da eine größere Auswahl hat :D