Vier neue Musikfiles zum Download!

    • Offizieller Beitrag

    Wie wir vor einigen Tagen bereits berichteten, enthält DQ & FF in Itadaki Street Special, das erst vor wenigen Tagen in Japan erschien, einige Musikstücke aus Final Fantasy XII. Fleißige Japaner haben diese nun ins Internet gestellt. Es handelt sich dabei um folgende Stücke, die übrigens alle von Hitoshi Sakimoto komponiert wurden:


    - Untergrund-Gefängnis der Nalbina-Festung (Narubina jôsai chika zakkyobô)
    - Rabanastre-Stadtgebiet (Rabanasuta shigaichi)
    - Untergrund-Arena (Chika tôgijô)
    - Penelos Thema (Pannero no têma)


    Download: FF XII - vier neue Musikstücke, 13.8 MB (Mirror FFXIOnline.net)


    Neben der Musik enthält DQ & FF in Itadaki Street Special (übrigens ein PS2-Brettspiel) auch mehrere Gebiete aus Final Fantasy XII. Obwohl noch nicht alle Gebiete offiziell erwähnt wurden, kommen sie höchstwahrscheinlich in beiden Spielen vor, also auch in Final Fantasy XII:


    Rabanastre: Rabanastre-Königspalast, Kathedrale, Hauptstraße, Terrasse, Große Kreuzung, Basar, Hintergasse, Luftschiff-Landungsbrücke
    Nalbina-Festung: Thron, Platz vor dem Königspalast, Arkade, Hauptaltar, Wasserbauwerk, Bahnhof (Station), Büro, Soldatenwachraum, Untergrund-Gefängnis, Einzelzelle, Lagerhaus. Auch Vaan und Ashe kommen übrigens in DQ & FF in Itadaki Street Special vor. Rechts ein Scan mit Bildern von ihnen, der leider qualitativ weniger gut ist. Das Bild weiter oben zeigt einige der Gebiete aus FF XII und Itadaki Street Special im Vergleich.

    Downloadlink und Bilder auf PlanetFF12.de!

  • Zitat von Prevailer

    Fleißige Japaner haben diese nun ins Internet gestellt. Es handelt sich dabei um folgende Stücke, die übrigens alle von Hitoshi Sakimoto komponiert wurden:


    - Untergrund-Gefängnis der Nalbina-Festung (Narubina jôsai chika zakkyobô)
    - Rabanastre-Stadtgebiet (Rabanasuta shigaichi)
    - Untergrund-Arena (Chika tôgijô)
    - Penelos Thema (Pannero no têma)

    Die habe ich doch glatt mal durchgehört ;) Hört sich soweit ganz gut an... Jedoch muss man ja immer noch auf die dazugehörigen Spielszenen warten, denn die Musik soll sie ja unterstreichen...


    Aber die beiden Nalbina-Tracks schaffen auch ohne Bilder eine düstere Atmosphäre. Das Rabanastre-Lied hat etwas Leichtfüßiges, sodass es zum Stadterkunden passen wird, denke ich... Und Penelo's Theme erscheint mir sehr aufgeweckt, lebendig und motiviert, was wohl mehr als trefflich für Vaan's Freundin ist^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst dachte ich, dass das 4. Musicfile das Flug Theme ist. Ich find es passt viel mehr zum Fliegen als zu einem Charakter, aber mal sehen...vielleicht ist das Flug - Theme noch viel flügeliger als das jetzt ;)


    Aber gefällt mir wirklich, wirklich gut die Musik, teilweise eine Art Xenogears - Stimmung sogar, schön melodisch. Hach, so wenig Infos über das Spiel, ich hasse SE :)