[PC] Neverwinter Nights

  • Alsooo... wer hat's gespielt? Wie fandet ihr's? ^^


    Ich hab' nicht weit gespielt, da ich's auf nem Privatserver spiele... ist reines RP dort - ganz unterhaltsam. :)
    Also im Großen und Ganzen gefällt's mir ganz gut, aber ich denk mit der Zeit würde es langweilig werden im Singleplayer-Modus.


    Alsoo... sollte es wer noch zufällig verstaubt in der hintersten Ecke oder so liegen haben + die 2 Add-ons, der hat sich jetzt auf http://www.hochwaldallianz.com anzumelden und dort zu RPn! *grinst* (Fei hab' ich ja schon dazu gezwungen.. :P)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich hab NWN und die beiden Addons im Solo Modus durchgespielt.
    Auf der Hochwaldallianz konnte ich nicht spielen weil die Typen dort meinen Charakter nach dem zehnten überarbeiten nicht genehmigen wollten. Dann hab ich es einfach gelassen.
    NWN ist aber ein sehr gutes Spiel, wenn auch nicht so gut wie BG2

  • Nach dem 10ten Mal auch nicht? oO
    Ich würd's an deiner Stelle einfach nochmal versuchen, da intern beschlossen wurde nicht mehr so streng beim Reviewen zu sein - vor allem bei Neulingen. Mir gefällt's dort nämlich sehr gut - besonders in Lautwasser. :) Oder spielst du auf anderen Servern?

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Im Moment spiel ich es gar nicht mehr.
    Das war vor ca einem Jahr, ich hab meinen Charakter bestimmt so an die 5 mal überarbeitet aber danach hatte ich echt keinen Bock mehr weil das auch immer so ewig ging. Erst überarbeiten dann warten bis der Typ sich das ganze angeguckt hat, was damals manchmal bis zu 2 Wochen ging, dann nochmal überarbeiten.
    Am Ende hab mir sogar ein ehemaliger Spielleiter gesagt was ich ändern soll aber irgendwie hatten die wohl was gegen meinen Halbelfen.
    Aber vielleicht probier ich es nochmal. Braucht man eigentlich beide Addons um es auf HA zu spielen?

  • oh mann jetzt verfolgt mich das nwn bis hier ins forum.
    also ich hatte das spiel sofort nach dem release gekauft und durchgezockt, weil ich ein riesen-fan der vergessenen reiche bin. naja, da ich die solo-kampagnen durchgezockt hatte habe ich sie meinem cousin gekauft, so dass ich durch eine freundin zum erneuten kauf gedrängt wurde, denn wer würde nicht gerne mit einer bekannten durch die lande ziehen *g.
    und zur zeit wird am zweiten teil der saga gebastelt. mal schauen was ich mir zuerst holen werde: bg3 oder nwn2


    btw.
    jaja liz, bald ist es soweit *g.(ich spüre schon die peitschenhiebe, da ich nicht am 25. on war *g)

  • @ feilong


    ich kann dir versichern das du dir nwn2 zuerst holen wirst. BG3 ist noch nichtmal offiziell angekuendigt und wird noch eine gaaaaanze weile dauern. nwn2 kommt mit sicherheit weit frueher.


    ansonsten, nwn hab ich etwa 6 mal durchgespielt, jeweils mit anderen klassen. gutes spiel, hat aber level designschwaechen, alles so kantig und eckig....... die story ist auch etwas schwach im vergleich zur BG reihe oder torment.

  • Zitat von Furious Styles

    Im Moment spiel ich es gar nicht mehr.
    Das war vor ca einem Jahr, ich hab meinen Charakter bestimmt so an die 5 mal überarbeitet aber danach hatte ich echt keinen Bock mehr weil das auch immer so ewig ging. Erst überarbeiten dann warten bis der Typ sich das ganze angeguckt hat, was damals manchmal bis zu 2 Wochen ging, dann nochmal überarbeiten.
    Am Ende hab mir sogar ein ehemaliger Spielleiter gesagt was ich ändern soll aber irgendwie hatten die wohl was gegen meinen Halbelfen.
    Aber vielleicht probier ich es nochmal. Braucht man eigentlich beide Addons um es auf HA zu spielen?


    Yep, braucht man.. und updaten musst du auch.
    Ich würd's wirklich nochmal versuchen. AFAIK sind die bei Halbelfen sowieso etwas strenger, weil da angeblich so viele Anmeldungen reinkommen, obwohl eigentlich eh 2 oder 3 mal mehr Humes rumlaufen... naja.. sonst kannste ja im IRC channel bei den Spielern nachfragen, sollte es Unklarheiten oder so geben... ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat

    Original von Liz
    Yep, braucht man.. und updaten musst du auch.
    Ich würd's wirklich nochmal versuchen. AFAIK sind die bei Halbelfen sowieso etwas strenger, weil da angeblich so viele Anmeldungen reinkommen, obwohl eigentlich eh 2 oder 3 mal mehr Humes rumlaufen... naja.. sonst kannste ja im IRC channel bei den Spielern nachfragen, sollte es Unklarheiten oder so geben... ^^


    Mittlerweile wurd ich endlich angenommen :). Hab es mal als Schurke (Mensch) probiert.

  • Neverwinter Nights? Löl!
    Es gibt nur ein wahres AD&D RPG: Baldurs Gate II!
    Neverwinter Nights, Icewind Dale oder meinetwegen auch Pool Of Radiance kommen da nie ran.

    There's sadness in my mind - ok
    There's darkness in my mind - ok
    Thoughts echoing in my mind - ok
    Everything is gonna be...

  • Habe ich den Thread übersehen? Anscheinend....
    NWN ist ganz nett. Ich habe mit meinem Druiden/WW das Hauptspieldurchgespielt und bin derzeit am Ende von HdU. Die größte Schwachstelle ist wohl, dass es einfach schnell langweilig werden kann und daher habe ich SvU kaum angespielt.
    Aber neben dem finde ich es auch irgendwie blöd, dass jeder Ort fast gleich aussieht, was bei den BG, Icewind Teilen und bei PS: Torment ja garnicht der Fall ist.
    Naja, wie auch immer werde ich mir auf jeden Fall den zweiten Teil besorgen und sehen wie der so ist...