A/M Vorschläge und Diskussionen

  • Xani, magst du vielleicht den Thread mit den Richtlinien wieder mit anpinnen?
    Find es ein wenig ungünstig, dass der nur unter dem Inhaltsverzeichnnis zu finden ist und denke das viele User gar nicht wissen, dass es in diesem Bereich was zu beachten gibt. Würde es jedenfalls besser finden.

  • Kleiner Status :


    Richtlinien auf der ersten Seite angeheftet.
    Alle Prefixes der Threads geändert. -_-



    Next up: Die IDs pushen



    Habt ihr weitere Vorschläge wie wir uns das Leben hier erleichtern?
    Hat jemand Lust die Question of the Month zu übernehmen ?

  • bei sehr vielen Serien stehen nur Manga oder Anime vorne vor obwohl es beides gibt
    wird das ebenfals geändert oder bleibt das so?
    auf Grund der Menge würd ichs nachvollziehen wenns so bleiben soll

  • Nunja... zu fast allen Animes gibt es einen Manga. Von dem her isses wirklich klar das es beides gibt.
    Der Grund warum nur einz davor steht, ist weil Inhalt des Threads der Manga bzw Anime ist.
    Bsp. Naruto:
    Der Thread [Manga] Naruto behandelt den aktuellen Manga. Wer da reins chaut und über Anime reden will ist falsch und selbst schuld wenn er gespoilert wird.
    Der Thread [Anime] Naruto würde den Anime behandeln. Spoiler aus dem weiter vorangeschrittenen Manga sind verboten und hier wird über den Manga diskutiert.
    Wenn es Threads gibt die keinen eigenen Anime/Manga Prefix haben, dann nur weil keiner der Beteildigten der Ansicht ist das wir einen weiteren Thread brauchen.
    Es gibt aber durchaus Threads wo beides vorhanden ist :D

  • Nun möglich ist es natürlich, doch ich sehe keinen Vorteil darin weiter zu unterscheiden.
    Ich lese einige Manhwas und ehrlich gesagt merke ich das nur wenn ich die Namen der Helden lese :D
    Bei Webtoons sind mir nur wenige richtig gute bekannt... aber auch hier sehe ich keinen Mehrwert für die Threads.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung je einfacher desto besser :D

  • Ok die wenigsten lesen wohl Webtoons da echt viel schrott dabei ist, wobei mir da jetzt Girl the Wild's ganz spontan(zwinker zwinker) als löbliche ausnahme in den sinn kommt.
    Denn unterschied von Manga zu Manhwa ist aber dann doch größer was bei den Namen anfängt und bei der Leserichtung aufhört.:D


    Mir ist gerade ne idee gekommen hätte eigentlich auch gleich drauf kommen können, ich öffne demnächst einfach ein Mahnwa+Webtoon thema, dort kann dann jeder bei bedarf Koreanisches Comicgut vorstellen.
    Grundsätzlich bin ich nämlich auch der auffassung so Nutzerfreundlich wie möglich,nur liebe ich es halt auch, es mir unnötig schwer zu machen.(^_^)

  • Justy
    Habe ihn mir gerade mal angesehen also der ist wirklich seeehr allgemein :D .Ich hatte da schon eher an einen Vorstellungs Thread für Manhwa und Webtoons gedacht ahnlich dem Thread für OneShots,hier kann dann jeder der möchte sein lieblings Manhwa presentieren.Wenn es ankommt würde es im besten fall dann auch den Manwha Thread von Feilong entstauben und aus der Versenkung holen was ich echt begrüßen würde.Da er sich nahezu perfekt für Small talk über Manhwa XYZ eignet.


    Ps: Das werde ich morgen dann auch gleich mal in Angriff nehmen.

  • Hallo Zusammen,


    ich machs mal offiziell da ihr es sowieso in der Redaktions-Seite lesen könnt.
    Ich habe bei Prev als Mod aus persönlichen Gründen abgedankt und werde den Posten für dieses und das Wii-Forum in naher Zukunft räumen.
    Ich werde mich nicht verabschieden, da ich euch als Poster weiterhin erhalten bleibe, allerding wird ein Andere/-r den Sheriff spielen und ich lese nurnoch was mich interessiert :)
    Seid bitte weiterhin brav und postet fleißig um das A/M zu erhalten. Die Donnerkäule pack ich mir als Abschiedsgeschenk mit ein... soll sich der neue Mod doch selber eine kaufen :P



    Danke für die tolle Zeit.


    Gruß
    Euer x-Mod Xani

  • nee ;)
    ich bin nur mit frau zusammengezogen und hab sehr sehr wenig freizeit die ich lieber mit ibr nutze.
    sie iss schon sauer das ich nebenbei selbststaendig bin und so noch laenger arbeite.


    zum neun mod.. nun ich habe vorschlaege gemacht und der bisherige favorit weiss es schon.
    wir werden sehen was chefe entscheidet.

  • Ohh man.Du redest fast so als waers ein drache.
    Der neue Mod wird noch besser wie die letzten beiden.
    Er wird das A/M revolutionieren. Seine heldwntaten werden in der Welt gesungen.


    Sein Mut und sei.e Aufrichtigkeit lassen selbst Naruto erblassen. Er wird ueber die A/M'ler wachen wie Onizuka ueber seine Schueler.
    Und seine Haare faerben sich dabei blond ;)


    Richtig der neue Mod ist ein Onirutojin!!!