Dredd (2012)

  • Dredd war so einer der Filme von denen ich und meine Kumpels gar nichts erwartet hatten und plötzlich entwickelte sich der Streifen zu einem Oberknaller für uns, war echt überraschend gut. Einen zweiten Teil würde ich deswegen auch nicht aus dem BluRay Player schmeißen :D

  • Geiler Film, schade das er floppte. Das hat der Film nicht verdient.


    Es gibt aber zwei dinge, die mich allerdings stören, zu einem der übertrieben große Helm zum anderen, auch wenn ich Karl Urban als Schauspieler sehr gut finde. Stört mich sein Mundwinkel, es sieht nicht ernst aus, er sieht aus als würde er jede Sekunde anfangen zu Heulen. Und schade das er nicht ein einziges mal sein Helm nicht ausgezogen hat. Achja der Film erimnert mich auch etwas an The Raid mit dem Wohnkomplex.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Ich bin auf diesen Thread gestoßen und dann ist mir schlagartig eingefallen, dass ich den ja auch noch sehen muss.
    Gesagt getan!


    Fand den auch klasse. Der Film hat sich teilweise echt ergötzt an seinen Slow-Mo Aufnahmen sowie der Gewaltdarstellung. Der Abflauf ist eins zu eins Videospiel und stimmt, es hat was von The Raid nur mit Knarren.
    Ich möchte auch wie man relativ ahnungslos in das Szenario reingeworfen wird. Es gibt den obligatorischen Monolog mit Kamerafahrt über der Stadt in der man erfährt, das die Stadt voll am Arsch ist und das war es auch schon mit „worldbuilding“.
    Ach, und der Cast ist auch super. Karl Urban, obwohl da auch jeder andere in die Rolle gepasst hätte, Lena Headey war auch Bombe als skrupellose Gangchefin und Donald Dingens hier, der ja auch gerade -unter anderem seit Star Wars- seinen zweiten Frühling als Schauspieler erlebt.