Neue Gameplay-Details zu Theatrhythm Final Fantasy

  • Nach den ersten Informationen von der offiziellen Website hat die Dengeki PlayStation heute noch mehr neue Details zu Theatrhythm Final Fantasy (3DS) parat. Was war eigentlich falsch im letzten Satz? Ja, die Dengeki PlayStation. Die Zeitschrift berichtet auch über Spiele anderer Plattformen, wenn sie nur interessant genug sind. Ob Theatrhythm Final Fantasy interessant ist, dürft ihr selbst entscheiden.

    Laut der Dengeki hat Theatrhythm drei Spielmodi: Music Game, SpotPass und Museum. Nur das Music Game wird vorgestellt. Wenn man diesen Modus wählt, steht man wiederum vor der Wahl von einem Sub-Modus: Series, Challenge und ein noch nicht genannter Modus. Möglicherweise muss letzterer auch erst im Spiel freigespielt werden.

    Wie ihr schon auf den ersten Screenshots sehen konntet, sieht es ganz danach aus, als wären ein elementarer Bestandteil des Gameplays die Icons, die über den Bildschirm wandern. Und so ist es auch. Die Icons zeigen an, welche Taste gedrückt werden muss. Es werden drei Icons vorgestellt:

    • Rot: Berührt schnell den Touchscreen;
    • Gelb: Zieht eine Linie in die Richtung, die der Pfeil anzeigt und
    • Grün: Berührt den Touchscreen und haltet den Finger darauf.

    Wie schon auf der offiziellen Website verraten wurde, wird jeder Final Fantasy Titel drei “Level” haben: Field, Battle und Event. Zumindest Field und Battle stellt die Dengeki vor. Im Field-Modus spielt man zu Town-, Dungeon- oder Field-Musik. Es gibt nur eine Rhythmus-Linie. Ein einfacherer Modus mit ruhigeren Titeln.

    Im Battle-Modus, ihr ahnt es, gibt es mehrere Rhythmus-Linien und schnellere Musik. Außerdem stellt man einen Kampf nach. Gelingen die verschiedenen Aktionen besonders gut, gibt es kritische Attacken. Außerdem ist auf dem Screenshot ein Chain zu sehen.

    Der Field-Modus mit nur einer Rhythmus-Linie

    Der schwierigere Battle-Modus

    Quelle: andriasang.com

    Ganze News lesen

  • Bisher gefällt mir die Kombination aus Rollenspiel udn Rythmusspiel gut. Durch die verschiedenen Icons scheint wohl auch noch Geschicklichkeit hier gefragt zu sein. Zudem gefällen mir die Animationen und Darstellungen von den Screenshots. Das Spiel scheint noch interessant zu werden.