Kazuma Kujo will Disaster Report wiederbeleben

  • Die japanische Entwicklerfirma Irem hat in den letzten Monaten viel durch. Nach dem Erdbeben in Japan cancelte man Disaster Report 4, einen der wichtigsten Titel der Firma. In Disaster Report 4 ist man Überlebender eines Erdbebens und kämpft darum, die zerstörte Stadt zu verlassen. Man hat mit einstürzenden Gebäuden und fliehenden Menschen und sucht den sichersten Weg.

    Wenig später verkündete man sogar, die komplette Disaster Report Produktion würde eingestellt. Im Mai verließ dann mit Kazuma Kujo einer der wichtigsten Entwickler die Firma um mit Granzella sein eigenes neues Studio zu gründen. Kazuma Kujo war auch maßgeblich für die Disaster Report Serie verantwortlich. Bei Twitter wurde er nun von einem Fan gebeten, die Serie wiederzubeleben. Kujos Antwort ist überraschend ausgefallen. So twitterte er zurück, er unternehme gerade Versuche, genau dies zu tun.

    Laut Kujo war das Canceling von Disaster Report 4 nicht der Grund dafür, dass er Irem den Rücken zukehrte.

    Quelle: andriasang.com

    Ganze News lesen

  • Sowas finde ich total dämlich. Erst das ganze Projekt wegen den ganzen Drama canceln und nun wiederbeleben wollen, weil sich die Lage wieder beruhigt hat. Sie hätten es von Anfang an nur verschieben brauchen.

  • Das Spiel wurde gecancelt, weil Irem es für unpassend hielt. Sie haben offenbar auch nicht vor, es wiederzubeleben.


    Die Fans und der Entwickler wollen die Serie gerne weiterführen. Aber das wollten sie auch schon in der Zeit nach dem echten Beben, als es gecancelt wurde. Das Hindernis war der Publisher, nicht die Fans oder Kujo.

  • Die Disaster Report Serie ist genial... wäre schön wenn Kazuma Kujo da was drehen könnte.


    Wünsche mir nur, dass wenn es klappen sollte, es nicht so ein verwirrender Schritt wie seinerseits
    bei R-Type Final > R-Type Tactics wird.


    Nicht das IREM zum Schluss sagt, okay Kujo kannste machen, muss aber was anderes werden als die
    bisherigen Titel :D

  • Dass das Spiel vorerst gecancelt wurde, kann man ihnen nicht übel nehmen. Immerhin war es eine sehr tragische Situation, und es in diesem Moment zu streichen, ist nur nachvollziehbar.
    Dennoch finde ich es gut, dass sie versuchen die Entwicklung wieder ins Rollen zu bringen. Ich denke das Spiel hat Potential!

    "Ein starker Wille dringt durch Felsen" - jap. Sprichwort
    :vivi/