Welche Summons wollt ihr in FF12 haben?

  • Ich finde das einfache Bestia klingt vollkommen in Ordnung... Guardien Force fand ich sogar eigentlich ein wenig ... naja ... war halt so ein englisch moderner Ausdruck ohne Story dahinter :(


    Nebenbei fände ich die Summons aus Final Fantasy XI ganz gut,.... Bahamut sollte standartmäßig als "Superbestia" eigtl. auch ein Wiedersehen feiern... Shiva, Ifrit und Ramuh waren ja auch eigentlich großteils dabei.


    Odin würde ich mir auch wieder wünschen. Und ohne Carbuncle kann ich nicht leben~

  • Is cool das finde ich naemlich auch denn das einfache Bestia (oder Aeon) fin ich auch ein fach besser den is besser denn wie hoert sich das an Espers oder Guardian forces denn das is einfach zu lang und Espers klingt nich so gut wie Bestia oder Aeon und das is so viel zu meiner Meinung. Aber Espers waere wenn nich Bestias dann gleich an Naechster Stelle denn das klingt ja auch nich so schlecht oder wie siehst du das Withiny???


    mfg Balthier X

  • Warscheinlich gefällt euch Bestia einfach nur besser ,weil es schon mal in einem FF vorkam und Espers neu ist. Ich wette ihr gewöhnt euch sehr schnell an Espers und dann sieht die Welt doch gleich anders aus^^
    meint ihr nicht?

  • Esper ... Die Esper waren ein Volk von Beschwörern in Madain Sari ! Final Fantasy 9... Die letzen beiden überlebenden sind Garnet(Lili) und Eiko :)


    Und gab es Esper nicht mal bei Final Fantasy 6??


    Also neu ist das ja nun doch nicht ..

  • nu gut 6 hab icg nie gespielt und 9 ... hab ich zwar gespielt, auch bis zum ende, aber...ich habe total vergessen um was sich die Story drehte. Naja fast zumindestens. Ich weiß noch ,dass Garnet von der Bande entführt wurde um sie dann nach, zu dieser Stadt mit dieser Zirpe zu bringen.Aber sonst... :withstupi
    total vergessen.Ich weiß aber noch, dass es nen Happy End gab^^

  • Espers hießen tatsächlich die Summons in FFVI hm in FFIV hießen sie nur Summons in unseren Versionen oder?


    GeoQuote^^

  • Hm, ehrlich gesagt fand ich den Begriff Bestia schon im neunten Teil doof. Mich erinnert der Begriff zu sehr an Bestien, und das sind die Dinger ja nun wirklich nicht. ^^ Ich find Esper ok. Aeons hat gut zu FFX gepasst, klingt aber für mich eher modern und nicht ganz auf FFXII treffend.

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Ach ich finde das Aeons hört sich mehr nach längst vergangener Kultur an~..
    Ich finde es ganz passend . Und die Bestia aus Final Fantasy 9 fand ich eigentlich wie alle von 1-8... einfach nur eine Videosequenz die ganz nett Schaden austeilt oder "zustände" erteilt...aber immerhin was neues in der RPG-Gemeinde(damals als es in den ersten teilen begann war es wohl ziehmlich neu .. oder?? ...) Das System in Final Fantasy X hingegen fand ich war sehr gelungen und nebenbrei brachte es frischen Wind in die Serie... Die Aeons waren auch sehhrr gut in Story eingearbeitet (meine Meinung), da es ja eigentlich anfangs nur darum geht die junge Beschwörerin auf ihrem Weg zu begleiten und auszubilden damit diese letztendlich Sin vernichten kann....

  • Na ja ich finde dass Bestia oder Aeons ganz passend sind denn es klingt gerade so gut weil es sich wie gesagt nach etwas altem, vergangenem, mystischen und sehr machtvollem anhoert und man halt das Gefuehl hat etwas sehr starkes zu besitzen und diese Macht befehligen zu koennen.

  • Macht dieser Thread noch sinn? IMmerhin kennen wir schon längst alle SUmmons asu XII. Könnten ja einen für XIII machen.


    Naja ich bin mit den neuen sehr zufrieden und würd einige gern in neuen Teilen sehen.