Movie of the Week: Der Soldat James Ryan

  • juhuuuu :D nich mehr bis montag warten, geil :jumping)


    also ich habe wall e 9 punkte gegeben, eine wirklich witzige und auch teils traurige story, wall e erinnert mich immer an einen mini nummer 5 :]
    es ist wirklich wunderbar umgesetzt, ich hatte ja anfangs skepsis mir den film anzusehen, schließlich habe ich ihn doch gesehen und ich habe es bis heute nicht bereut :)
    wall e ist für jeden ein muss, top film 8-)

  • ich hab da glatte 9 punkte gegeben. ist einer meiner lieblingsanimationsfilme. wall-e ist einfach ein super knuddeliger charakter. man muss ihn einfach lieben. mir gefällt vor allem der anfang, als man den alltag von wall-e erleben kann und er sich in eve verliebt. der film ist einfach nur süss und man muss ihn gesehen haben! ;)

  • 10 Punkte. Der Film ist echt was besonderes und man sollte ihn auf jedenfall mal gesehen haben. Inhaltlich ist der Film aber nur für ältere geeignet und selbst für die ist der Film schon relativ hart. Man quält sich buchstäblich durch den Film, der eigentlich nicht besonders lang ist. Zum lachen gibt es Black Swan nichts, die Simmung ist durchgehend negativ, tortzdem gibt es meiner Meinung nach ein Happy-End auch wenn es auch nicht so aussieht. Portman hat hier wirklch gute Arbeit geleistet auch wenn behauptet wird sie hätte nicht selbst getanzt. Menschen die verlangen sie soll den Oscar zurückgeben sollten mal überlegen was für einen Mist sie erzählen. Sie ist eine Schauspielerin und keine Ballerina und trotzdem hat sie getanzt wie eine. Ich finde, wenn sie auch nur einen Tanzpart aus dem Film wirklich gespielt hat, hat sie den Oscar verdient. Und warum sollte man sich ein Jahr lang mit Tanztraining quälen um dann später garnicht zu tanzen?
    So jetzt wieder zurück zum Film :D. Der Film kritisiert den ganzen Berufszweig und lässt dabei kein Klischee aus. Doch auch hier wird alles sehr schlimm Dargestellt: krachende Knöchel, blutige Füße und abgemagerte Mädchen. Ich hatte das Gefühl, dass man als Zuschauer von Anfangen an psychisch so angegriffen wird, dass man bei jeder etwas schlimmeren Szenen regelrecht Panik bekommt. Nina kann einem nur Leid tun und so wundert mich der Verlauf der Geschichte auch nicht. Zum Schluss möchte ich auch nochmal den genialen Soundtrack bemerken, der eine große Rolle bei derdüsteren Atmosphäre spielt.


    Jetzt, nach ungefähr 3 Monaten, werde ich mir den Film nächste Woche nochmal ansehen. Zweimal hineinander könnte ich den Film aber nicht sehen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • 7 Punkte, auf alle Fälle ein starker Film. Schaurig-schön und mörderisch spannend und einer der sensorischsten (?) Filme die ich je gesehen habe. Alle Elemente des Films greifen ineinander und schaffen eine Atmosphäre, die man mit dem Messer schneiden kann. Eine bessere Wertung mag ich nicht geben, weil der Film letztenedes nicht viel mehr als eine Stilübung ist, die Figuren und Handlungselemente sind zu sehr Klischee, als dass mich die Geschichte des Films selbst mich wirklich in den Bann ziehen könnte.
    zwiebelritter: Getanzt hat sie schon, aber einige Sachen, wie die Nahaufnahmen von Füßen bei einer Pirouette kann natürlich die Schauspielerin nicht wie eine Primaballerina, Training hin oder her. Wer sich da über ein Double beschwert hat wohl vor allem nicht die geringste Ahnung davon, was Balett für mörderische Anforderungen hat.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag

    Von mir bekommt Black Swan 9 von 10 möglichen punkten. Der Film war ein highlight des Kinos und natalie portman hat mich positiv überrascht. Einfach alle elemente des films waren durchdacht und haben dazu beietragen, dass der kinogänger sich seltsam beschwiungt fühlt, wie in einer richtigen Balettaufführung. Und wenn man vorher mal Schwanensee gesehen hat, der wird da ein ähnliches gefühl haben.
    Der film hatte alles Spannung, Atmosphäre, Beeindruckende Bilder und eine schauspielerin, die über sich hinausgegangen ist, aber auch Cassel und Kunis beweisen, dass sie zu den ganz großen gehören...musik, regie, schnitt, alles hervorragend und zum stil des films passend.
    Ganze 10 punkte gibt es von mir dann doch nicht, da, so gut dieser film auch sein mag, er nicht an Aronofskys Requiem for a Dream ran kommt

  • Ich hab acht punkte vergeben. Ein sehr guter film, der einem eigentlich von anfang bis ende begeistern kann. Portman in der rolle ihres lebens, wie ich finde. Die athmosphäre des films ist einfach unvergleichbar. Ständig diese Wahrnehmungsstörungen und man bekommt mit wie die Hauptperson immer mehr zum Wahnsinn neigt. Auch der Schluss ist sehr packend und zugleich traurig. Für mich ein super Kinoerlebnis gewesen, dass ich nur wärmstens empfehlen kann.

  • ich habe 10 punkte vergeben
    dieser film war einsame klasse, natalie prtman hat mich hier wirklich überrascht, bevor ich mir den film angesehen habe und das erste mal von hörte dachte ich mir nur, wieder so ein mist, man man man, können die leute nicht mal was anständiges machen, doch dann hab ich auf youtube francs kritik (filmkritiktv) gesehen und hab mich dann dafür entschieden diesem eine chance zu geben
    natalie portman hat wunderbar gespielt und zum ersten mal fand ich sie super sexy, diese szene mit ihr im bett, als sie es sich selbst macht, holla, hätte im traum nicht dran gedacht das die mich mal scharf machen könnte :D schauspielerisch fand ich sie auch nie wirklich gut, aber hier, TOP
    ihr tanzlehrer, hab seinen namen vergessen, will mir gerade nicht einfallen, auch sehr gut gespielt, ist eh einer meiner favorite actors :)
    die story und die umsetzung hat mir sehr gut gefallen, das zeigt was mit menschen passiert wenn man sie von klein auf an von einer sache abhängig, regelrecht besessen macht


    für mich war das der beste film für das jahr 2010
    ich werde ihn mir sicherlich auch nochmal ansehen :D

  • Etwas halbseiden bei mir. Als er rauskam musste man Nolan natürlich anrechnen, dass er Batman aus dem tiefen Loch, in dem ihn Batman und Robin zurückgelassen wieder mit einem ernstzunehmenden Film herausholte, aber, ehrlich gesagt, ohne diesen Bonus finde ich Batman Begins eher mittelmäßig. Der erste Teil des Films hätte aus meiner Sicht überhaupt nicht sein müssen und die Zweiteilung in Training/richtiger Film fand ich auch nicht so toll. Naja. Außerdem fand ich die Bösewichte sterbenslangweilig, wobei Scarecrow schlicht mehr Zeit gebraucht hätte (Ich hätte schon einen Vorschlag, wo man die hätte hernehmen können;)), was bei einem Superheldenfilm unverzeihlich ist. Auch die Action finde ich sehr unerfreulich, die Schnitte hinterlassen von den Kämpfen nur ein zerstückeltes Durcheinander. Als Krönung noch die sehr subjektive Problematik, dass ich Bale als Batman nicht besonders mag und heraus kommt ein Film, der mich nicht begeistern kann. Trotz allem ist er aber kein Totalausfall, Regie und Schauspieler sind ja auch keine Anfänger;)
    Alles in allem einfach nicht besonders unterhaltsam in meinen Augen, 5.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Wenn ich Dark Knight nicht gesehen hätte, würde ich dem Film 9 Punkte geben, aber weil ich Dark Knight so unglaublich genial finde, muss ich Batman Begins einfach etwas weniger geben. Da lande ich also bei 8 Punkten.
    Wie DT schon gesagt hat, finde ich den Bösewicht nicht sonderlich gut. Nicht, dass Leam Neeson keinen guten Job gemacht hätte, es liegt wirklich am Charakter. Auch ich hätte lieber etwas mehr von Scarecrow gesehen, der für mich klar interessantere von beiden.
    Mir hingegen hat die Unterteilung in Training und Gegenwart eigentlich recht gut gefallen, auch der ganze Teil mit dem Aufbau der Ausrüstung und so weiter fand ich sehr gut inszeniert.
    Actionszenen sind auch äusserst gelungen.

  • Batman Begins bekommt von mir 9 Punkte. Ich finde Begins ist wirklich nur minimal schlechter als The Dark Knight. Wäre da nicht der nervige Anfang, hätte ich auch Batman Begins 10 Punkte gegeben. Meiner Meinung nach ist der Ninjakram total sinnlos und ist im nachhinein wie ein Fremdkörper im Verlauf der Geschichte. Für mich hat Begins rein vom restlichen Verlauf der Geschichte sogar die Nase vorne. Er war relativ simpel und es gab nicht so viele Nebenhandlung, was bei The Dark Knight zwar noch übersichtlich war aber spätestens bei Returns kompliziert werden könnte (man bedenke nur wie viele Charaktere und vor allem Feinde im nächsten Film vorkommen). Mir hat diese einfachere Geschichte gefallen. Wie gesagt die Filme haben beide Vor- und Nachteile und deshalb sind sie qualitativ fast gleichwertig.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Solide 8 Punkte.. muss wie meine Vorschreiber abzüge machen da ein Vergleich mit The Dark Knight leider nicht aus bleibt und dieser nun mal bei weiten genialer war schon wegen des Bösewichtes der in Batman Begins leider zu "flach" war. Dennoch hatte BB einen sehr schönen Style der mich wiederum einwenig über einige schwächen in Story und Charaktern hinweg sehen lässt.


    PS. Nero darf ich meine bewertung zu 300 noch abgeben *lol*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Alien bekommt von mir 9 Punkte. Teil 1 ist wahrlich ein Kultfilm und gleichzeitig der beste der Reihe. Zwar sieht man dem Film deutlich sein hohes Alter an, aber die Schockmomente und die Atmosphäre sind immer noch gut. Bei Alien kam die Angst viel besser rüber, da man dem Alien auf der kleinen Nostromo nicht aus dem Weg gehen konnte. Auch die Crew war mir in Teil 1 am sympathischsten, die Trauer war nachvollziehbar, was daran lag, dass die Crew wie eine Familie und nicht wie Arbeitskollegen zusammenlebten. Weaver hat ihre Rolle in allen Teilen gut gespielt und seit ich die Filme gesehen habe, finde ich so noch besser.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ahh, leider habe ich den immer noch nicht gesehen, obwohl ich es mir schon ewig vorgenommen habe:( Aber warum ich eigentlich poste, Nero, du enthälst uns hier routinemäßig deine Meinung vor, was meinst du den zu Batman?

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • DT, da ist dir bis anhin anber ordentlich was entgangen! ;) Ich empfehle dir die box mit allen vier Teilen und reichlich Specials! ;)

    Aber warum ich eigentlich poste, Nero, du enthälst uns hier routinemäßig deine Meinung vor, was meinst du den zu Batman?

    dito!


    So, nun aber zum Film: Ich hab 8 Punkte vergeben, weil dieser Film in meiner persönlichen Alien Wertung nur auf Platz drei kommt. Teil zwei und drei sind in etwa gleich auf, mit leichten Vorteilen für Teil drei (den unerklärlicherweise niemand ausser mir zu mögen scheint! :D). Alles in allem sind die drei Teile für mich sehr nahe bei einander, also nicht riesen Unterschiede. Teil vier kommt da eher etwas ins Hintertreffen.
    Weaver spielt sehr gut, keine Frage, aber vor allem mit dem Sunnyboy Captain und der anderen Frau konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Stellenweise fand ich den Film auch etwas langatmig, da fand ich Teil zwei doch um einiges spannender.
    H.R. Giger (ich muss unbedingt mal sein Museum besuchen), hat wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Ich glaube es gibt kaum ein Filmmonster, dass einen so hohen Wiedererkennungswert wie seine Alienfigur.