Wer ist euer lieblings Charakter?

  • Jaja, ich weiß...der Thread ist sehr trivial, aber hey das Kingdom Hearts-Unterforum braucht Futter :D

    2 Hauptteile und eine recht große Anzahl an Spin-Offs haben eine beachtliche Anzahl an Charakteren geschaffen und zusammengebracht. Doch wer ist eigentlich euer lieblings Charakter? Ob gut oder böse spielt dabei keine Rolle - ich will einfach wissen wer euch am meisten begeistert hat ;)

    Ich zum Beispiel bin großer Fan von Demyx, neben seiner tollen deutschen Synchronstimme liebe ich vor allem seine tollpatschige und vielleicht sogar leicht tuntige Art (soll nicht abwertet klingen). Auch bin ich ein großer Fan des Elements "Wasser" und da passt Demyx ja gerade recht^^

    Neben Demyx mag ich auch noch Riku sehr! Auch hier ist die Synchronstimme mit ausschlaggebend, sowie seine Mischung aus "Kumpel" und "eingebildeten Egoisten".

    Nun zu euch - wer ist euer Liebling?

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage kann ich nicht beantworten, dafür gibt es viel zu viele KH-Charas, die mir richtig gut gefallen...
    Sora ist einfach Sora..der held von KH mit einem ganz lieben gemüt, der sich um seine freunde sorgt und die synchronstimme gefällt mir auch gut, Riku ist cool, sowohl klein als auch groß XD
    außerdem kamen letztens noch Sehanort, wegen Leonard Nimoys stimme dazu und das ganze Trio aus BbS, weil die einfach alle so cool sind und zusätzlich noch Eraqus, der Hironobo Sakaguchi darstellt...
    ich entahlte mich hier! Zu viele coole charas... :D

  • Zitat

    zusätzlich noch Eraqus

    Er heißt Erauqs! ;(

    Meine Lieblinge der Ds sind Stitch, Scrooge und Micky.
    Stitch ist einfach toll mit seiner Sprache und Auftreten, Scrooge ein toller Schotte (auch wenn er mehr wie aus den Don Rosa-Bänden sein sollte) und Micky einfach ein toller Kampfpartner. Und Yen Sid, wegen seiner dunklen Aura.

    Ansonsten vielleicht noch Larxene und Xehanort wegen seinen Sprechern sowie Xaldin.

    Zitat

    und vielleicht sogar leicht tuntige Art

    Wo denn?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wo denn?


    Naja, deswegen habe ich ja "vielleicht" geschrieben...auf mich wirkt das schon etwas tuntig, wobei das halt keine Diskriminierung sein soll und rein subjektiv ist. Als Beispiel führe ich hier mal seine Flucht aus der Unterwelt auf...

  • Ich fand den da eher neben der Spur als tuntig. Aber war schon saugenial wie er den Zettel laut vorgelesen hat. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Mein absoluter Liebling ist Riku. Die tragische Figur in dem Spiel. Er ist schon am Anfang nicht so extrem kindlich wie Sora gewesen, sondern er war immer der etwas ernstere. Zusätzlich sieht Sora ihn als Rivalen. Dies macht ihn für mich noch viel Sympatischer als schon zuvor, da ich Sora nicht sonderlich mag(zumindest Anfangs) und wie gesagt er eben der Rivale von Sora ist .
    Ausserdem ist er der wohl am coolsten gestaltete Charakter der Reihe, zumindest von denen, die ich kenne.
    Gerade sein Schwert liebe ich, es sieht irgendwie wesentlich gefährlicher und eben auch besser als das Schlüsselschwert aus.
    Es ist selten, dass ich einen (halben) Antagonisten mehr mag als den Protagonisten, aber Riku hat es geschafft.

    lg
    cloud

    Freue mich über PNs, also nicht scheuen, die Funktion bei mir zu nutzen;) xD

  • Ich finde Riku am besten. Ich mag seine Art und finde, dass er einen netten Gegenpol zu Soras oft zu kindischer Art ist. Ansonsten bin ich noch ein Fan von Saix, wegen seines genialen Berserker-Modus und -das ist der wichtigste Punkt ^^ - er hat blaue Haare!!! xD

    Terra, Aqua und Ven sind sowieso ziemlich cool und bestechen neben ihren Designs und ihrer Persönlichkeit durch ihrer tragischen Geschichte.

    Sedeux
    Eraqus heißt Eraqus und nicht anders. Eraqus soll nämlich keine Umkehrung, sondern ein Anagramm für Square sein. Von offizieller Seite hieß er schon immer so oder willst du wirklich Birth by Sleep anzweifeln? ^^

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Zitat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Mein Lieblingskarakter aus Kingdom Hearts ist deffenetiv Sephiroth :P ist zwar "nur" eine Nebenrolle aber mir persönlich gefällt er am besten. Er ist stark und kommt aus irgengeinem Grund immer wieder zurück :) Natürlich liebe ich auch viele der anderen Figuren aber Sephiroth ist schon echt cool :P (auch wenn man ihn leider "besiegen" muss).

  • Riku gefällt mir am besten und ist der eigentliche Held für mich.
    Habe nichts gegen Sora aber für mich hat er eher die Lorbeeren eingesammelt, Riku hingegen war ständig zwischen den Fronten und durfte den Dreck wegräumen.
    Ich glaube der Grund warum mir Riku so gefällt ist, dass er wesentlich mehr Tiefe als Sora besitzt.

    Denn Sora macht sich kaum Gedanken, sondern empfindet viel mehr und will lediglich die Probleme lösen.
    Riku dagegen denkt viel öfter darüber nach was er und andere Empfinden, wo jemand steht und weshalb jemand etwas tut.
    Zumal Riku auch überzeugter von dem ist was er vorhat und wie er die Dinge sieht, was vor allem deutlich beim Gespräch zwischen Xemnas oder Sora klar wird.

  • ich verstehe eig nich mal wieso er am anfang von KH 1 auf den inseln sich der dunkelheit hingegeben hat. für mich erschien das eher sinnlos. un das was sora alles gemacht hat war ja auch nur weil er wieder mit riku und kairi auf den inseln leben wollte. un was ich auch nich versteh is wieso riku sich in 358/2 days als "niemand" bezeichnet wenn er nich mal richtig ein herzloser war oder warum hatte er da einen mantel der organisation an? riku ist mir ein rätsel selbst nach dem ich die teile alle mindestens zwei mal durch hatte

  • Malefiz hatte es geschafft Riku einzureden das Sora Riku und Kairi vergessen hat, da er jetzt in einer neuen Welt ist und neue Freunde hat.
    Auch wenn Riku einen eigenen Sinn, sowie nur sich selbst vertraut hat, war er im Endeffekt nur von Eifersucht und Hass geblendet.
    Die dunklen Kräfte hat er angenommen, damit er Sora und Kairi finden kann, was leichtsinnig war. Denn kontrollieren kann die Dunkelheit keiner.

    Und wie schon erwähnt haben dann die Gehirnwäsche so wie einige Ereignisse ihr übriges getan.
    Ich glaube in Chain of Memories hat Riku Ansem(Xehanort) dann besiegt und hatte volle Kontrolle über die Dunkelheit.(Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

    Zu 358/2 Days kann ich nichts sagen, habe das nie gespielt.

  • ich hab chain of memories auch nich ganz gezockt sondern immer nur kleine absätze. ich kann nur den groben verlauf der story in C.O.M. un in 358/2 gibt riku sich dann endgültig der dunkelheit hin als er gegen roxas fast verloren hätte. un so kam roxas nachher auch in das herrenhaus wo er dann in sein eigenes twiliegt town kam (oder so)

  • Einzigster Char in KH der wirklich anerkennung verdient ist Riku

    nur er hatte den arsch in der hose sich in die dunkelheit zu stellen sora der stöppel hätte das nicht getan dazu ist er viel zu fixiert auf kairi ausserdem kann ich sein dummes gegrinse nicht ab xD