Die FF - Familien :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es um die REALEN Familien der FF - Entwickler!


    Sind deren Kinder nicht die ärmsten Schweine? Ihr Vater macht da mit und darf ihnen NICHTS sagen, da sie es sonst wo ausplaudern könnten?


    Andere Frage:


    Glaubt ihr, interessiert es FF - entwickler später noch, den fertigen Teil selbst zu zocken? sie haben es gemacht, sie kennen jeden Kniff, wissen wie alles berecnet wird...ist es dann nicht schon fad oder noch immer Spaß?
    Oder werden gar die Bereiche so getrennt, dass jeder nur seinen Teil macht und vom Rest nix weiß? Dann wäre es natürlich ein Reiz, das zu spielen. Hat jemand solche Infos und auch Selbstmordraten der Kinder von FF - Entwicklern? *g*


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • FF - Entwickler muss wohl der schlimmste Job der Welt sein. Man kennt die Story und weiss einfach alles darüber! das würde mir persönlich keinen anreiz mehr geben das spiel noch zu zocken.


    aber es könnte ja auch sein, wie von alhym schon gesagt, dass die einzelnen Bereiche getrennt sind.

  • Schlimmster Job der Welt? Nun, dass mag vielleicht zutreffen, wenn man an den Stress denkt, mit dem die unterschiedlichen Teams umzugehen haben. Aber was das Vorauswissen der Handlung angeht, ist es doch wohl eher das Gegenteil, wie ich denke. Die kreativen Koepfe von SqEnix (oder jeder anderen Spieleschmiede) erfahren doch wohl gerade dadurch Bestaetigung, dass sie ihre eigene Story erzaehlen und (relativ) frei ausgestalten koennen, und zugleich noch Bestaetigung dadurch finden, dass Millionen von Spielern schon Jahre zuvor sich danach sehnen, diese Story erleben zu koennen.


    Mit Filmregisseuren, Autoren, und eigentlich allen Leuten, die in irgendeiner Hinsicht ist es doch wohl aehnlich, findet ihr nicht? Es ist zwar nicht ganz dasselbe; aber denkt doch mal an einen Architekten: Nur weil er ein Haus bis zum letzten Winkel gestaltet hat; weiss wo jede Steckdose sitzt, und die geheime Methode kennt, den Keller zu betreten, wird er sich doch jederzeit daran freuen, das Haus zu betreten und darin zu leben oder auch nur herumzulaufen. Naja, genug abgeschweift, ich denke, ihr versteht, was ich sagen will...


    Zu Frage 1: Haben die Square-Entwickler denn ueberhaupt Familien? Wer ist denn so verrueckt, sich mit jemandem zusammenzutun, der wochenlang nicht nach Hause kommt, wenn es mal wieder auf den Veroeffentlichungstermin oder die Praesentation fuer die naechste Messe zugeht? Selbst wenn die Leuts dann doch noch heimkommen, fallen sie doch wohl halbtot aufs Sofa oder ins Bett, und werden evtl. auch gar keine Lust mehr haben, ueber die Arbeit zu sprechen :bigeye). Geheimnisse fuer die lieben Kleinen sind wohl auch kein Thema, da die meisten Programmierfirmen ja bekanntlich in Tokyo ansaessig sind. Und wie lenkt man da die Kinder am besten ab? Ganz einfach: man sagt "Am Wochenende gehen wir ins Disneyland!", das zieht auch beim 51. Mal im Jahr noch ;)

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

  • Hm, ich glaube die Entwickler haben schon Familien... Zwar sind ein paar sicherlich koffeingeschädigte und unter Schlafproblemen leidende Workoholics, die sich von Fertig-Gerichten ernähren und ihr Leben im Büro verbringen, doch gibt es sicherlich auch ein paar normale Famlienväter und -Mütter, die ein harmonisches Miteinander mit ihren Verwandten fristen *s*...
    Ich denke, dass wie bei andere Geschäftsleuten in Japan die Kinder wohl in den Firmeneigenen Kindergärten sind, während die Eltern arbeiten. In der Kindertagesstädte von Square Enix (falls es eine solche gibt) finden sich sicherlich Mogry und Chocobo-Puppen für die Kleinen^^.


    Übrigens glaube ich, dass die Entwickler viel Inspiration durch ihre Kinder und ihre Familie bekommen. Sakaguchi kamen durch den Tod seiner Mutter (sie hieß übrigens Aki ;)) viele Ideen für FF-The Spirits of Within.
    Ich denke auch, dass die kreativen Köpfe von SQEX gerne ihre Kinder befragen, wie sie diese und jene Idee finden bzw. Ideen ihrer Sprösslinge ins Game einfließen lassen. Kinder haben ja bekanntlich eine blühende Fantasie...


    Die Frage, ob die Entwickler ihr Game nochmals durchspielen, würde ich spontan bejahen. Es ist ja nicht nur Einer für alles zuständig, sondern viele für die verschiedensten Bereiche, sodass ein Mitarbeiter ja gar nicht mitbekommt, was der andere macht. Für den Story-Schreiber, der die Geschichte zwar bis aufs kleinste Detail kennt, da er sie ja erfunden hat, wird es auch ein Anreiz sein das 'eigene' Game durchzuspielen, denn er kann ja anhand des fertigen Spiels sehen, wie seine Mitarbeiter seine Ideen umgesetzt haben...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich glaube dass jeder Entwickler nur in einem bestimmen Bereich arbeitet und deshalb vom Rest nichts mitbekommt. Der einzige der das schlechte Los gezogen hat sind die Storywriter und die die an der Story noch feilen müssen.
    Jemand der nur die Chara's malen muss oder die Musik einprogrammiert weiss nichts von der Story, würd ich sagen.