Die Divinity-Spiele

  • Ja. Hier sind sie:

    Ist die Ausgabe von GOG. Was besseres habe ich nicht gefunden.


    Für alle die keine Zeit für alle Updates haben, für die hat Larian die Zusammenfassung:


    http://www.youtube.com/watch?v=MsVR8n1Js4M


    Bin ich der einzige, der die Updatemusik so toll findet? :D


    http://www.youtube.com/watch?v=hBzvF7duw9s


    Es gibt einen weiteren, sehr interssanten Blogbeitrag vom Entwickler.


    http://www.lar.net/2013/04/19/one-week-to-go/


    Das nächste Stretchgoal werden sie aber nicht schaffen.


    Gamestar hält auch ne Preview zu Dragon Commander bereit:


    http://www.gamestar.de/videos/…agon-commander,69843.html


    EDIT 23.04.13:


    Von Gestern auf Heute hat Original Sin noch einige $ zugelegt und dürfte damit noch Heute die 650.000 überschreiten. Das ist aber auch kein Wunder. Immerhin gab es Spielsessions mit Jessie Cox, ForceSC2Strategy und Angry Joe.


    OK noch 3 Tage und Original Sin hat gute Chancen die 700.000 zu treffen. In dem Fall gibt es nähmlich Konzertmusik.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    5 Mal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Game One hat Daedalic besucht, Dragon Commander angespielt und gleich noch Swen Vincke interviewt. Und Chris ist natürlich begeistert. Was auch sonst? :D


    http://www.gameone.de/blog/201…nder-drachen-und-jetpacks


    Ich muss mich berichtigen. Laut Gamestar ist Original Sin zwar auf Kickstarter fertig, hat aber erstens die Million dank Paypal erreicht und zweitens geht der Paypal-Teil noch bis zum zehnten Mai.


    http://www.gamestar.de/spiele/…al_sin,48271,3011624.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Ich möchte hier mal kurz auf neue Videos von Larian verweisen. Im übrigen hat das Spiel die Million wirklich nicht erreicht, da die Differenz bei aber gerade mal 5000$ lag wird Larian das selbst tragen. Damit sind alle Ziele erfüllt. Für das nächste Mal wissen sie hoffentlich früher AngryJoe und Co als Werbeträger zu nutzen.


    Und schaut euch unbedingt The Aftermath an. Da wurde gezeigt, was in den Liveschaltungen zum Ende passierte, sowie die Höhepunkte der Larian-Party. :D


    Heiß her gehts bei den Fans auf jeden Fall. Mein gog-Thread zu dem Spiel ist noch immer aktiv und hat schon 21 Seiten. -_-

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Am 29. Mai erscheint die nächste PC Games und hat gleich mal Divinity II als Extra mit dabei. Leider handelt es sich dabei nur um das Hauptspiel Ego Draconis.


    http://www.pcgames.de/PC-Games…y-2-Ego-Draconis-1071060/


    In 9 Tagen erscheint übrigens Dragon Commander.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Noch 2 Tage!
    Bei Larian ist es erstaunlich ruhig geworden, abgesehen von 3 Videos von vor 1 Woche. Das Team arbeitet eindeutig auf den Release hin. Wegen dem physischen Release hat Daedalic noch nichts verlauten lassen. Ich bezweifle auch, dass übermorgen gleich die deutsche Sprachausgabe erhältlich sein wird.


    Trotzdem. Wer holt es sich zum 2. Juli oder überlegt es sich zu holen, wenn auch später?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Mit den etwa durchnittlichen 28 Lesern pro Post, darunter einem gewissen jemand, der postfaul ist aber die Serie auch spielt und ansonsten nutze ich den Thread als Link-Archiv und nervigen Stups Richtung Forum. Und stell dir vor. Es gibt tatsächlich Menschen die das hier lesen und auch ohne Hype und Millionenwerbung Interesse bekommen. Die Ersetzen kann ich aber natürlich nicht, deswegen sieht es auch hier so aus.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich bin eigentlich froh, dass Sedeux all die Infos und die Links postet, denn es gibt kaum Seiten die aktuelle Infos über europäische Games (teilweise auch JRPG's die mir sehr zusprechen, aber den anderen Leuten nicht gefällt, aber das gehört nicht hier her) posten und da kommen mir Sedeux Beiträge samt Links hier sehr gelegen, habe auch ein Lesezeichen dafür angelegt.


    Dragons Commander werde ich mir allerdings im nächsten Jahr holen, da ich einen besseren PC dafür brauche, möchte nicht die nächsten Jahre immer auf minimale Voraussetzungen zocken. D:

  • Oh, das Spiel kommt erst nächsten Monat. Mein Fehler.
    Meine Vermutung war aber richtig. Es wird fleissig an Dragon Commander gewerkelt. Ein neues Video zeigt die Arbeit und den Fortschritt des derzeit eingeteilten Teams.


    http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!


    Ich würde zugern die Sprachaufnahmen sehen. Die Dame bis jetzt war wirklich hervorragend.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wie gog jetzt bekannt gab kann Larian den Release von Dragon Commander am 2. Juli nicht einhalten. Der neue Termin ist der 6. August. All diejenigen, die das Spiel bei gog vorbestellt haben oder noch vorbestellen werden, erhalten kostenlos das Strategie-Spiel Master of Magic von 1994.


    Schade, aber wenigstens bekämpfen sie die Bugs. Und ich weiß auch schon, was ich an meinem Burzeltag spielen werde. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wie Larian gestern bekannt gab enthält jede Retail-Boxversion von Dragon Commander einen kostenlosen Code für die GOG-Fassung.


    http://www.divinitydragoncommander.com/news.php#news_114


    Sehr nett. :)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • So lange gabs nix konkretes zu hören, ausser den Releaseverzug für Dragon Commander. Jetzt meldet sich Swen zurück und spielt in einem Video die Beta vor.


    http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded


    Noch über einen Monat. ._.
    Mach ich bis dahin eben GKIII und GWII fertig. Master of Magic könnte ich mir auch mal ansehen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Bei Larian bewegt sich wieder was wegen Dragon Commander. Zuerst einmal wird es eine Erweiterung von Dragon Commander geben, die "Imperial Edition". Dieser enthält eine Doku der Entwicklung, eine extra Karte, einen golden Skin für den Drachen und den Soundtrack des Spiels. Kosten wird das Ding 10$, es sei denn man bestellt das Spiel bis zum 5. August vor (wo alles findet ihr im Link). Dann bekommt man es kostenlos. Zusätzlich gibt es auf GOG auch das schon erwähnte Master of Magic und, jetzt neu, den Serien-Erstling Divine Divinity dazu. Bei Steam erhält man dagegen einen Beta-Zugriff.


    http://www.divinitydragoncommander.com/blog.php?news=41


    Auf der einen Seite ist das wirklich ein super Vorbestellerangebot. Ich meine 1 neues und 2 alte Spiele sammt Extras für den Preis ist nett, aber irgendwie finde ich es schade, dass Larian sein Wort halb gebrochen hat. Denn die wollten gar keine DLCs anbieten.


    Ein entsprechendes Video sich den Inhalt zu sichern gibt es auch:


    http://www.youtube.com/watch?v=CwoN73h9uq8


    YES! :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Larian gibt ordentlich Kette um alles bis zum Release fertig zu haben. Der Chef gibt zu, dass es eventuell erst am 7. August ohne Bugs gehen wird. Auch wurde bestätigt, dass Dragon Commander neben der englischen auch eine deutsche und eine französische Sprachausgabe integriert haben wird.


    http://www.lar.net/2013/07/02/crunch-time-thoughts/

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Es ist näheres zur Retailbox bekannt. Wie schon gesagt wird die normale Retailfassung auch einen Code für GOG-Fassung haben. Jetzt der Haken. Die Disk-Fassung benötigt eine Steamaktivierung. Das heißt ihr seid gezwungen euch zu entscheiden ob ihr euch bei GOG oder Steam einloggt.


    http://www.gamestar.de/spiele/…mander,47232,3025381.html


    Für Leute die beides haben ne super Sache, aber wer unabhängig bleiben will ist gearscht. ;[


    Edit: Es gibt auch ne Dragon Commander Wiki.


    http://orcz.com/Category:Divinity_Dragon_Commander

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Larian hat ein interaktives Video veröffentlicht, in dem jeder ausprobieren kann, wie die interaktive Politik des Spiels funktioniert. Die Rivellon Times ist die auflagenstärkste Zeitung, schreibt aber viel erlogenes um gute Verkäufe zu machen. Werdet ihr sie deshalb zensieren, nur noch die Wahrheit zu schreiben?


    http://www.youtube.com/watch?v=BfBN3jLzT1Y


    Unbedingt ausprobieren und deswegen die Anmerkungen anlassen!


    Das ist genial! Noch dazu dieser Soundtrack. Jedem, dem das König sein in Fable III zu eingeschränkt war kann sich ja jetzt als Kaiser in Dragon Commander versuchen. Wofür habt ihr euch entschieden?


    Noch 27 Tage! X(

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Dragon Commander wird einen Tag 0 Patch erhalten. Dazu wird Deutschland zum Start 20.000 Retailboxen des Spiels erhalten.
    Auch beschwert sich Vincke, auf der 360 für Divinity II nur einen Patch veröffentlichen zu dürfen.


    Allgemein geht es um selfpublishing, aber wirklich witziges Missverständnis.
    http://www.lar.net/2013/07/23/…e-changes-media/#more-850


    Noch 13 Tage.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Es ist nicht zu fassen. Dragon Commander ist endlich draussen. Hier mal mein Ersteindruck.


    Atmosphärisch ist das Spiel erste Sahne. Es hat ein super Design, schöne Grafik, eine perfekte musikalische Untermalung, spannende Charaktere und gute Dialoge mit teils wirklich witzigen Stellen. Ich meine allein schon meine Generäle. Der erste ist ein griesgrämiger Säufer, die zweite ist sehr jung und will saufen und vögeln, die dritte ist eine versnobbte Sexistin und der vierte ein hochnäsiger Rassist. Was für ein Team! :D
    Das deutsche hingt dem englischen hinterher, ein paar Zeilen sind im Kontext etwas merkwürdig und der Anfang wirkt überstürzt, um möglichst schnell zu den Spielelementen zu kommen. Da Dragon Commander kein RPG ist, geht das ok. Was mich richtig ärgert sind/waren die technischen Schwierigkeiten. Trotz Patch funktioniert der Trainingsraum im Tutorial nicht und bei mir persönlich läuft die Grafikkarte gerne Heiß. Und ne Echtzeitschlacht habe ich auch noch nicht führen können, weil was weiß ich... Könnte ich den Trainingsraum benutzen wüßte ich es vielleicht. -.-


    Zum Serienkontext erklärt Larian gleich zu Anfang, warum sich Menschen in Divinity II in Drachen verwandeln können. Nur, dass sich der Zauberer Maxos als Berater so herablässt überrascht mich.


    Abgesehen von den technischen Mängeln ein schönes Spiel, wo noch nicht mal der wiederkehrende Ablauf stört. Mir persönlich wäre ein richtiges RPG wie Divinity III aber lieber. Schon allein, um meine Generäle in Quests ausfindig zu machen. Und weil ich nicht irgendwelchen Halbgeschwistern sondern Damian die Leviten lesen will.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • WOW! Nach Gray Matter erweist sich Dragon Commander als weiterer Kracher, den ich nicht mehr aus der Hand legen möchte.


    Ich bin jetzt im zweiten Kapitel. Nachdem man im ersten sich nur gegen ein Geschwisterchen bewähren musste treten jetzt 3 auf einmal auf den Plan. Die Schwierigkeitsgrade sind für Gelegenheitsspieler auch nicht von schlechten Eltern.
    Man merkt eindeutig, wie die politischen Würdenträger darauf ausgerichtet sind gemocht oder nicht gemocht zu werden. Auch ist die Reihenfolge der Vorfälle fest. Trotzdem bin ich begeißtert. Grade weil man als Kaiser alle Entscheidungen fällt und es mit vielen mächtigen Charakteren zu tun bekommt sind mir noch nie so viele machthungrige Arschlöscher über den Weg gelaufen, die wirklich meine Moral in Frage stellen. Obwohl es nur eine Kampagne ist gibt es interessante Wendungen und Überraschungen mit den Charakteren. Noch nie hat mir Dialoge lesen und daraus eine bedeutende Entscheidung fällen so viel Spaß gemacht. Würde Bioware auch nur im Ansatz die selben erzählerischen Fähigkeiten bei Figuren und Situationen beweisen wie Larian, würde ich doch glatt Dragon Age spielen. Denn obwohl es im Spiel um politische und gesellschaftliche Entscheidungen geht trifft man in jedem Würdenträger, besonders bei den Generälen, eine persönliche Seite, die sich mitentwickelt. D.h. obwohl Strategiespiel, ist der ganze Kommandokram in einer hervorragend geschriebenen Bühne als Vordergrund verpackt.
    Man entscheidet über so grundlegende Dinge, wie Militärdienst, Homoehe, Euthanasie, gesetzliche Krankenversicherung, Gleichstellung der Geschlechter, Laizismus, Verhandlung mit Terroristen, Demokratiebildung undundund. Auch sind wie versprochen reale Fälle und Zitate verwendet worden. Man sichtet Dinge, wie die Geschlechterquote, die Wirtschaftskrise und Dominik Strauß-Kahn.
    Auch die Wahl der Prinzessin war interessant. Die Untote war offensichtlich eine Marionette, die Zwergin ein fluchendes Schandmaul gegen die Zwerge, die Echse eine frigide Richterin und die Elfe war über alle Maaße in mich verliebt. Echse oder Elfe dachte ich und ich habe die Echse genommen. Sie war die einzige komptente und wollte wie die Elfe diese Heirat. Zwar will sie keine Nähe, gab mir aber zu verstehen, dass ich mir jederzeit eine Geliebte zulegen dürfte. :D
    Zu den Völkern:

    • Untote - fanatische Gläubige
    • Elfen - naturbesonnen
    • Zwerge - Kapitalisten zu jedem Preis
    • Echsen - logische Wesen, die Wirtschaft auf Moral aufbauen
    • Imps - Forscher ohne Moral

    Meine Politik. Vor allem mit den Echsen verstehe ich mich gut. Allerdings mache ich mich dadurch bei den Untoten und den Göttern unbeliebt.


    Edit:
    Ich muss anmerken, dass ich in Kapitel 3, offensichtlich dem Finale des Spiels, angekommen bin. Das überrascht mich insofern, da der Endgegner sehr vorhersehbar war, aber das ganze doch sehr plötzlich und ohne Vorwahnung eingeleitet wurde. Auch fallen die Entscheidungen ausserhalb der Politik der Völker weg. Man merkt, dass nur noch Entscheidungen zufallsgeneriert aus einem vorgefertigten Pool auftreten. Sehr interessant allerdings, dass meine vorherschende Unterstützung nicht mehr die Echsen, sondern die Elfen genießen, da die Progressiver in Wohlstand und Arbeitsrecht sind.
    Der Schwierigkeitsgrad hat derweil immens angezogen. Mal sehen, ob ich das schaffe.


    Wie lange bei dir noch J.F.?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Dein Beitrag macht mich ganz saftig *,..,*, vor allem hören sich die Generäle toll an^^, aber im Moment will ich es nicht zocken, da ich es nur auf minimale Voraussetzung zocken kann, daher werde ich noch einige Monate warten und mir vielleicht einen besseren PC holen. Dementsprechend liegt das Game im Regal bis es soweit ist D: