Danke für die Aufzählung, Fayt. Ich kann das Bild so zwar nicht sehen, aber zumindest weiß ich jetzt, welche Spiele es sind. XD
Bei mir sieht es übrigens in beiden Formaten (Laptop und Smartphone) genau aus wie bei Mirage. Ich liebe es übrigens auch, wie ich GERADE so noch auf dem Screenshot drin bin. Hello!
Eigentlich wollte ich auf ne mögliche physische Version oder wenigstens nen Sale warten, weil 40 Euro für einen rein digitalen Release eigentlich meine absolute Schmerzgrenze sind, aber ihr geht ja fast ALLE total steil auf das Spiel!
Ich meine, wenn´s nur Josti wäre, wäre ich ja noch geduldig, der Junge mag Resi Village und verachtet Silent Hill Shattered Memories, da WEISS ich schon fast, dass ich Alan Wake 2 hassen würde, aber ihr stimmt ja so gut wie ALLE mit ein!
Ich bin WIRKLICH hart am überlegen, ob ich in den sauren Apfel beißen und zuschlagen sollte, einfach, weil ich neugierig bin, ob ich so mitgehen und ob es sogar einen Platz in meiner Top 10 einnehmen würde.
Aber falls THQ Nordic Epic Games wegen einer phyischen Fassung doch noch klein bekommt würde ich mir auch WIRKLICH in den Hintern treten.
Ohhhh, Entscheidungen!
Ich frag mal nach:
Kann ich das Spiel storytechnisch auch ohne Vorkenntnisse genießen? Ich hab das Spiel vor Ewigkeiten mal auf der 360 durchgezockt, kann mich aber kaum dran erinnern.
Wollte auch mal als Vorbereitung das Remaster durchzocken, hab das aber nur bis Kapitel 3 oder so durchgehalten, weil ich es stinklangweilig fand.
Auch das Writing von Control ging mir nach ner guten Stunde einfach nur auf die Kekse.
Daher frage ich mich, ob mir die Story überhaupt gefallen würde oder bin ich einfach zu inkompatibel mit ihrem Writing?
Und ist das Gameplay stark genug, damit das allein mich begeistert?
Linkfan7 Ich weiß nicht, ob das nur bei mir ist oder allgemein was schiefgelaufen ist, aber statt einer Grafik sehe ich nur eine Art Link, den ich aber nicht markieren oder anderweitig mit interagieren kann. Selbst, wenn ich versuche, den in einem neuen Tab anzeigen zu lassen, kann ich nichts erkennen.
Ist das nur bei mir oder ein Problem von deiner Seite?
Dass die Story hier im Fokus steht und nicht viele Gameplayänderungen vorhanden sind, stört mich nicht.
Immerhin sind mir ja in Tales vor allem die Charaktere wichtig.
Nur liegt da halt mein Problem: Ich mag die Charaktere einfach nicht sonderlich. Sie reichen von langweilig bis nervig. Lediglich Dohalim und Kisara retten einen ansonsten sehr drögen Cast so gerade über die Ziellinie.
Die Story war für mich auch nicht wirklich besser. 70% der Story waren für mich sehr vorhersehbar, die restlichen waren auch deswegen nur überraschend, weil man sich für die dümmstmögliche Auflösung entschieden hat - damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet!
Vielleicht könnte der DLC ja in Sachen Story besser sein (in Sachen Cast ist der Zug definitiv abgefahren), aber ob er die Story nochmal so für mich anheben kann wie es ein Xillia 2 mit Xillia 1 gemacht hat, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Da ich Xillia 2 anspreche: Mit dem Spiel im Hinterkopf werde ich mich über die Preis-Leistung des DLC sicher nicht beschweren. Ja, Xillia 2 hatte drei neue spielbare Charaktere und tatsächlich auch einige Gameplayänderungen - aber trotzdem halt auch viel recycelten Content und das war Vollpreis! Daher will ich mal nicht zu streng hier ins Gericht gehen.
Dennoch werde ich wohl im Sale zuschlagen, Arise hat mich einfach nicht genug überzeugt, damit ich mir den DLC zum UVP holen werde.
Ich hoffe aber, dass der DLC nicht ALLES war, an dass das Team gearbeitet hat und im Hintergrund die Arbeiten an nem neuen Tales schon begonnen haben.
Wenn ich jetzt noch weitere vier Jahre auf ein neues Tales warten muss, dann sollte es aber in Sachen Story und Charaktere für mich nochmal wieder deutlich zulegen!
Zelda wäre für mich eigentlich die ideale Reihe, um daraus einen Animefilm zu machen.
Ich hab das schon öfter gesagt, aber ich wünschte wirklich, man würde die Promotion Arts von Ocarina of Time und Majora´s Mask zum Leben erwecken. In Film oder eine Serie in diesem Design wäre PERFEKT für mich!
(Und ja, ich weiß, es gibt die Mangareihe, aber ein Film wäre noch viel besser!)
((Habe die Artworks, die ich meine, in den Spoiler gepackt, weiiil Platz))
Die Entwicklung des spirituellen Nachfolgers von Night in the Woods, Revenant Hills, wurde aufgrund von Krankheitsfällen innerhalb der Entwickler eingestellt:
Eigentlich wurde Revenant Hill ja erst Ende Mai auf dem PlayStation Showcase angekündigt, doch die Reise für den geistigen Night in the Woods-Nachfolger geht…
www.4players.de
Das ist natürlich verständlich. Der Entwickler The Glory Society ist sehr klein und eine schwere Krankheit zweier wichtiger Personen trifft da natürlich sehr hart.
Trotzdem ist das sehr bitter. Ich war jetzt kein RIESENfan von Night in the Woods, trotzdem ist es ein schönes Spiel gewesen, dass eine tolle Coming of Age-Story htte.
Ich wünsche den schwerkranken Personen definitiv alles Gute und dass sie sich erholen können, dass sich The Glory Society von diesem Schlag erholt und sie nach vorne blicken können.
Und wer weiß... eventuell schaffen sie es irgendwann doch noch, die Entwicklung fortzuführen.
Aber spannend ist es allemal. Was nun aus TMS wird?
Hab´s auch nur überflogen, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte, aber konzeptionell klingt es allemal spannend.
Ein Spiel im guten alten Deutschland nehm ich auch gerne mit.
Noch faszinierender finde ich, dass das Ding wirklich existiert. Ich dachte, das ist einfach ein Mysterium, dass im Äther schwebt, vielleicht mal ein Ding war und dann irgendwann mal gecancelt wurde. Hatte es wirklich nicht mehr auf dem Radar.
Aber wenn es stimmt, könnte es wirklich spannend werden - mein Interesse an f ist immer noch am größten, aber das kommt direkt an zweiter Stelle.
Das ich dieses Zitat nach über 20 Jahren noch auswendig kenne... Verdammt hatte das Spiel einen Impact auf mich.
Silent Hill 1-3 sind einfach so unglaublich zitierbar. Entweder, weil sie so viel Emotionen mit sich bringen wie deines. Weil sie durchaus verstörend klingen wie Vincent´s berühmtes
Oder einfach weil sie so unfassbar unterhaltsam sind wie einer meiner Lieblinge Is every person here a mental case? Well, I guess you´re not a person anyway.
Ehrlich, ich glaube, James und speziell Heather könnte ich rauf und runter zitieren, so oft, wie ich die Games gezockt habe. XD
Es ist auch der Grund, warum das "Verlassen"-Ende für mich auch das stimmigste ist. Ich finde, nach so einer Ansprache über das Überkommen seiner Schwächen passt es für mich einfach nicht, dass er sich danach das Leben nehmen oder sich seinen Illusionen hingeben würde. Ich finde, es wirkt eher so, als wäre er jetzt bereit, einen neuen Lebensabschnitt aufzuschlagen.
Interessanterweise schubst dich das Spiel in deinem ersten Playthrough auch zum "Verlassen"-Ending. Nicht nur ist es für einen durchschnittlichen Playthrough am einfachsten, dafür Punkte aufzubauen durch entsprechende Aktionen (außer du spielst auf Hard, struggelst und läufst dementsprechend oft im "Gefahr"-Bereich rum, weil dir die Heilitems ausgehen), das Spiel vergibt am Anfang auch direkt Punkte für die jeweiligen Punkte und das sind
5 für das Verlassen-Ending
3 für das Maria-Ending
2 für das Im Wasser-Ending
Was ich schon interessant finde, weil es ja durchaus nicht wenige Fans gibt, die das Im Wasser-Ending bevorzugen.
Armes Maria-Ending. Das hat einfach die wenigsten Fans, glaube ich.
Mal davon abgesehen: alles was man über Pyramid Head wissen muss, erfährt man in SH2. Hier was auszuschmücken ist überflüssig.
Danke schön! Wenn man mal seine Rolle in Silent Hill 2 bedenkt, ergibt eine Origin Story nicht einmal Sinn, wenn man sie nicht völlig verändern würde. Folgt man der Lore des Originals, wie sollte eine "Origin Story" überhaupt AUSSEHEN?
Da habe ich wohl wieder mehr losgetreten als eigentlich gewollt. Nunja wie man in den Wald ruft, so ruft es zurück.
Nah, mach dir mal keinen ZU großen Kopf. Obwohl ich auch wegen einiges gefrustet war und es einen "Rant" genannt hab, wollte ich mit meinem Kommentar ja auch ein wenig (hoffentlich?) deeskalieren und hab hoffentlich einen anständigen Job gemacht.
Ist aber schön, deine Perspektive zu sehen. Ich denke, wir haben da einfach andere Sichtweisen und sind wegen verschiedener Dinge gefrustet oder genervt.
Ich kann definitiv verstehen, dass Negativität auch auf andere abfärbt und sie negativ beeinflusst.
Das ist ja einer der Gründe, warum ich versuche, möglichst meinen (mehr oder weniger lustigen) Humor in so etwas einzuflechten.
Ich möchte die Situation von Grund auf ein wenig erheitern und sie so sanfter verpacken. Klar, ich weiß, das kommt auch nicht immer gut an, aber auch ich muss einen Weg finden, Frust abzulassen. Auch öfter, gerade, wenn die Warnsignale immer stärker werden!
Da ich das aber weiß, wie es wirkt, habe ich es mir streng angewöhnt, auch anderen diese Freiheit zu lassen und möchte sie deshalb ermutigen.
Irgendwer, ich weiß nicht mehr, wer es war, hatte mal geschrieben, dass er Signalis scheiße fand, hatte den Post aber geändert und in sowas geändert wie "nicht so dolle". Ich hatte aber die erste Version gesehen und gesagt "Weißte was? Halt dich nicht zurück! Schreib, wie du denkst!"
Ich KANN da oft hart sein, aber auch einstecken, wenn es um meine Lieblingstitel geht.
Ich lasse das dann entweder akzeptierend so stehen oder versuche, eine sachliche Diskussion zu starten, weil ich gerne sehen möchte, was anderen gefallen oder nicht so gefallen hat und ihnen meine Perspektive aufzeigen. Nicht von ihr überzeugen, nur... aufzeigen.
"Sei direkt und ehrlich bei deiner Meinung, aber sachlich und respektvoll in einer Diskussion" lautet meine Divise.
Um auf SH2 und die weiteren Titel zu kommen, derzeit resigniere ich, sehe weder etwas gutes noch etwas schlechtes eher. Nicht weil ich es nicht sehen will, der Antrieb fehlt. Wenn ich dann mal einen Thread wie hier öffne und lese, auch wenn das nicht eure Intention ist, lähmt es einen erstmal.
Das ist aufgrund deiner Erfahrungen verständlich. Ich möchte dich dennoch ermutigen, deine eigene Ansicht zu schreiben!
Ich wollte auch mit meinem Kommentar vermitteln, dass die eigene Ansicht eines Users nicht unbedingt reflektiert, wie er auf andere Meinungen reagiert. Ich habe ja schon länger mit Josti und Somnium hier geschrieben und auch, wenn es hier natürlich immer wieder Seitenhiebe gibt, habe ich doch immer das Gefühl, dass wir die Ansichten anderer doch respektieren.
Du musst vielleicht damit leben, dass wir diese Ansichten immer mal wieder als Seitenhieb bringen (vor allem ich, wenn ich ehrlich bin ), aber wirklich absprechen würden wir sie nicht.
Wenn es so klingt, ist es nie wirklich ernst gemeint, aber wenn dir solche Seitenhiebe unangenehm sind, kann ich sie dir gegenüber auch gerne unterlassen.
Grundsätzlich bin ich einer guten Diskussion aber nicht abgeneigt!
Mein Wahrnehmung in diesem Thema ist, das hier Posts stellenweise verfasst werden, die normalerweise an anderer Stelle in diesem Bezug gemeldet werden oftmals von den gleichen Usern.
Ich kann jetzt natürlich nicht für andere sprechen, aber meine Philosophie lautet generell, dass man seine Meinung, positiv wie negativ, auf die gleiche Art kundtun kann.
Ich finde nicht, dass man sich mit einer negativen Haltung, sei sie konstruktiv, emotional oder einfach in Meme-Form, zurück halten muss, genau, wie es bei einer positiven Haltung gestattet ist.
Gleichwohl bin ich der Auffassung, dass man eine negative Meinung auch wíederholt widergeben oder vertiefen kann, wenn es Gründe gibt, diese erneut kundzutun.
Bei einer positiven Meinung wird man ja auch nicht darauf hingewiesen, dass man ja "Ich bin der Meiung, dass das Spiel ein Meisterwerk ist" hinzufügen muss. Noch gilt jemand, der immer wieder seine positiven Gefühle unter Threads wiederholt, als Arschkriecher, der die Füße eines Unternehmens oder Spiels küsst.
Ich selbst will andere, die sich mit negativen Meinungen zurück halten, sogar ermutigen, sich genau so deutlich auszudrücken als hätten sie eine positive Meinung.
Was ich tatsächlich nicht ganz verstehe, ist, warum viele sich eigentlich dazu veranlasst fühlen, die Meinung der anderen gering zu reden oder zu attackieren, statt sachlich zu diskutieren oder sie einfach stehen zu lassen.
Statt einfach zu antworten "Ich widerspreche dem" oder "Sehe ich anders" heißt es gleich "Du hast keine Ahnung", "Du verstehst nicht", "Wovon redest du da?" und dergleichen, als wäre die eigene Ansicht das Maß aller Dinge. Statt eine sachliche Diskussion anzustoßen denkt man, man habe objektiv recht oder spricht den anderen ab, eine emotionale Meinung widerzugeben.
DAS finde ich tatsächlich wesentlich anstrengender als Bashing gegen ein Unternehmen und DAS ist für mich auch der Grund für die ermüdende Diskussionskultur teilweise.
Es kann doch nicht so schwer sein, die Emotionen herunter zu fahren, wenn man schreibt. Ihr tippt doch den Text, ihr redet nicht. Ihr habt MEHR als genug Zeit, eure Gefühle und Gedanken zu sortieren, bevor ihr absendet. Was soll das denn immer?
Übrigens, trotz meiner Kommentare der Marke "Ich freu mich auf die Shitshow" und meiner Memes... klar, mir wäre es viel lieber, wenn ich am Ende ein gutes Silent Hill 2 Remake bekommen würde. Das wäre das ideale Szenario.
Ich sitze nicht wirklich hier, reib mir die Hände und stoße Jubelschreie aus, wenn das Spiel Mist ist.
Ich glaube nur einfach nicht dran.
Die Warnsignale sind alle da.
Wir haben einen Publisher, der seit über 10 Jahren Mist baut. Der seine Fans wie Scheiße behandelt, seine Franchises wie Scheiße behandelt und, noch viel wichtiger, seine Entwickler wie Scheiße behandelt. So ziemlich alles, was sie gemacht haben, seit sie versuchten, sich zurück in den Spielemarkt zu wieseln, ist Scheiße gewesen. Also warum soll ich etwas anderes als Scheiße erwarten?
Auf der anderen Seite ist ein Entwickler, der von vielerlei Seite dafür kritisiert wird, das delikate Thema von Trauma und psychischen Leiden mit etwa so viel Fingerspitzengefühl handhabt wie ein typsicher Family Guy Cutaway Gag und dessen Co-Gründer erst Mitte des Jahres sagte, Bloober seie "fertig mit psychologischem Horror" und ausgerechnet Silent Hill 2 soll den Weg in diese Richtung ebnen?
Jap, definitiv ein Studio, dass das Spiel versteht. Hab ich Riesenvertrauen drin.
Und damit ihr mich bitte nicht falsch versteht... keiner meiner Shitposts richtet sich an die hart arbeitenden Entwickler, die ihr Bestes geben mit dem, was sie bekommen. Ihr wisst schon, die Entwickler, die in der Industrie oft zu Tode gecruncht werden und als Belohnung dann entlassen werden zur Kosteneinsparung. Nein, sie richten sich an die Firmenphilosophie, die Entscheidungsträger, die CEOs, Manager oder wie ich sie nenne: Die Krebsgeschwüre der Industrie, die sie verzerren und verrotten lassen für ein mehr als fehlerhaftes kapitalistisches System, dass solches Vorgehen auch noch belohnt als bestraft.
Und ja, die verdienen jedes Meme, dass sie bekommen können. Das können die ab. Und wenn nicht... tja, ist ja nicht so, als würden sie nicht weitaus schlimmeres machen. Mitarbeiter aus Kostengründen zu entlassen ist (leider!!!) nicht verboten. Memes zu machen auch nicht.
Und apropos Memes... ich weiß, ich wirke oft so, als würde ich nichts wirklich ernst nehmen damit und mich nur lustig machen, tatsächlich finde ich es viel besser, solche Dinge mit Humor zu nehmen als sich ständig zu beklagen, zu jammern und aufzuregen.
Glaub mir, ich habe jede Menge extrem negativer Gefühle, die ich gerne ungefiltert heraus lassen würde gegen Dreckssaftläden wie Konami!
Aber ich habe einfach gelernt, dass es ein Witz, wenn er auch fies ist, einfacher für alle macht, mich eingeschlossen.
Ich werde also auch weiterhin nicht aufhören, die Meme Queen zu sein und mich über solche Unternehmen mit Memes lustig zu machen.
Außerdem ist es ja nicht so, als wäre ich nur negativ. Wenn mir ein Spiel, dass kaum Beachtung findet, sehr am Herzen liegt, werde ich nicht aufhören, meine nähere Umgebung damit zu nerven und Aufmerksamkeit zu schaffen!
(Kennst du eigentlich schon Little Goody Two Shoes? Ist echt super!)
Ich freue mich viel mehr, wenn meine leidenschaftlichen Lobhuldigungen jemanden dazu bringen, ein Spiel zu entdecken und zu lieben als dass ich mit meinen bösen Vorahnungen recht habe.
Ich finde schon, dass Positivität auch wichtig ist. Ich kann sie mir nur leider nicht aus dem Hintern ziehen bei Unternehmen, die nur Mist bauen!
Und viel zu oft erlebe ich auch, dass Positivität auch ein gewisses Stück Naivitiät und Treueblindheit mit sich bringt.
"Oh, seht mal, Cyberpunk 2077 ist richtig gut geworden".
Ja, nach drei Jahren. Haben wir schon wieder vergessen, in welchem Zustand es gelauncht ist, vor allem auf PS4 und Xbox One?
"Oh, seht mal, Diablo IV ist richtig geil geworden, Blizzard hat´s noch drauf!"
Ja, aber es gab auch massive Warteschlangen für einen unnötigen Onlinezwang und sie haben es mittlerweile auch viel schlechter gemacht, weil NATÜRLICH haben sie es!
Pattern Recoginition nennt sich das. Wenn euch 10 Jahre lang jemand jedes Mal in den Arm zwickt, wenn er euch begegnet, dann ERWARTET ihr irgendwann, dass er es auch tut. Und Konami hat uns die letzten 10 Jahre immer wieder in die Fresse geschlagen. Mit einem Holzbrett. An denen rostige Nägel hängen. Und haben dann mit Spike-Schuhen nachgetreten.
Ist es WIRKLICH so schwer vorstellbar, warum mein Optimismus nicht GANZ auf der Höhe ist?
Das frustrierende ist ja, dass so viel Zeit und Aufwand gerade von großen Spielemgazinen gesteckt wird, den großen Publishern den Hintern abzuwischen und ihnen ständig sämtliche Aufmerksamkeit zu schenken, dann aber plötzlich die Manpower fehlt für ne Scheißreview von tollen Indieperlen? Hauptsache, der nächste Klickgenerierungsartikel für den Mainstreamschrott ist da? Muss das sein?
Das ist die Art von Positivität, die MIR auf die Kekse geht und zwar hart!
Ja, auch Posititivität kann andere negativ beeinflussen!
So, das war jetzt genug Rant von mir. Ich hasse es, mich aufregen zu müssen.
Spielt Signalis, spielt Afterimage, Little Goody Two Shoes, Bug Fables, Cross Code, all den guten Scheiß.
Ich mag solche Rants nicht.
Kann ich jetzt bitte wieder zu meinen Memes zurück kehren?
Hier ist ein Video von einem tanzenden James mit Pyramid Head!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man stelle sich nur mal vor, eine Origin-Story zu Pyramid Head, komplett aus der Feder von Bloober Team.
Kommt schon, wer braucht schon die Origins-Story von Pyramid Head? Denken wir weiter. Denken wir an seine Zukunft!
Denken wir an... FORTNITE!
Jawohl, nachdem der Battle Royale-Shooter so ziemlich jedem Franchise schon die Seele geklaut hat wird es höchste Zeit, dass auch Konami und Pyramid Head auf den Zug aufspringen.
Wer wollte nicht schon immer Pyramid Head mit seinem gewaltigen Messer durch die Fortnite-Welt turnen sehen, dabei den Gangnam Style tanzen und ein Gawr Gura - Sticker auf seinem wunderschönen Kopf abgebildet?
Das Ganze ist übrigens nur so lange lustig, bis einem einfällt, dass das Konzept immer noch ein wesentlich kleinerer Schlag ins Gesicht wäre als Ascension.
Mal Butter bei die Fische, ich hielt schon Born from a Wisch echt dämlich und etwa so gut umgesetzt wie das originale Seperate Ways bei Resident Evil 4. Es war da, ich hab es einmal gespielt und nie wieder angerührt. Maria eine Origin-Story zu geben ging für mich einfach so ziemlich gegen ihr Konzept in der Story.
Wobei, ich hoffe fast, dass Bloober Team das wirklich macht. Das würde das Spiel noch wesentlich mehr in die Richtung "So bad it´s good" für mich schieben und es zu meinem Comedy Game von (wahrscheinlich) 2024 machen!
Ich kann es mir richtig vorstellen: Pyramid Head zerlegt für eine kleine Party eine geile Gans mit seinem scharfen Messer, schiebt sie in den Ofen - und dann fällt ihm ein "Wart mal, ich muss noch den einen Typen für seine Sünden und seine innere Schuld bestrafen" und trottet davon! Und der Nebel, den wir in Silent Hill sehen, ist der Dampf von dem Ofen, den er angelassen hat! Göttlich!!!
Ja ich mag Homecoming sehr, kann zumindest damit mehr was anfangen als Downpour, Origins und Shattered Memories zusammen.
Hey, für mich ist es mein Guilty Pleasure und ich stehe jederzeit hinter Origins und Shattered Memories. Ich werde jedem eine Standpauke halten, der behauptet, SM wäre nur ein halbherziger Versuch, das "Trauma"-Thema des zweiten Teils nachzuahmen. Und wann, wenn nicht jetzt, ist es für die Fans aller Spiele die Zeit, sich zu verbünden, die Differenzen beiseite zu legen und gemeinsam mit erhobener Stimme zu sagen:
Einen Tag vor dem 28. Geburtstag von Resident Evil? Mutig, mutig.
Ach, so wenig ich auch von Konami erwarte... Capcom hat doch nichtmal zu dem 25. Jubiläum was Aufrgendes geschissen bekommen. Warum sollten wir jetzt irgendwas Cooles erwarten? Statt irgend einem neuen PvP-Multiplayer-Game, dass eh keiner spielen wird, würde ich mir viel mehr eine Collection der ersten drei Teile zu einem Jubiläum wünschen. DAS wäre aufregend!
Und es würde Fans der Remakes, die die Originale nicht erlebt haben, mal zeigen, wie viel besser die B-Szenarin und der Soundtrack des originalen Resi 2 sind. (Und ja, damit meine ich auch, wie viel besser der originale Soundtrack zum Spiel passt, man kann ihn auch im Remake kaufen, aber er passt einfach hier nicht so gut rein. Es ist aber immer noch besser als GAR NICHTS!!!)
Josti Also, wenn eine 7/10 schon "nicht so gruselig" ist, würde ich gerne sehen, wie deine Skala von 1-6 ausschaut. Klingt, als wäre schon eine 5/10 überhaupt nicht gruselig, ich frag mich da echt, wie man da noch 1-4 beschreiben würde. XD
Silent Hill 1 & 3-Collection würde sofort gekauft. Den ersten hab ich nie selber gespielt, sondern nur als Let's Play angeschaut, aber Teil 3 finde ich definitiv besser als den von vielen favorisieren Teil 2. Auch Origins würde mich interessieren.
Na, stehe ich in meiner Liebe für Teil 3 nicht allein da! Ich finde zwar, dass Teil 2 die bessere Story hat, aber Teil 3 hat Heather und Vincent. MUSS ICH MEHR SAGEN? Ich finde auch, dass der Horror des dritten Teils stärker auf mich wirkt. Es gibt einfach noch groteskere Bilder in der Anderswelt, ohne, dass das Spiel die Subtilität verliert, durch die diese Bilder so richtig unter die Haut gehen!
Ich kann dir aber abgesehen von Homecoming so ziemlich jeden Teil empfehlen. Silent Hill 4 und Shattered Memories sind im Vergleich zur ursprünglichen Trilogie eher experimentelle Teile, sowohl was Gameplay als auch Bildsprache und Atmosphäre angeht, aber gerade deshalb finde ich sie so gut! Teil 4 sehe ich horrormäßig definitiv auf einem Level wie Teil 1 und 3, wird aber hauptsächlich von der zweiten Hälfte zurück gehalten. Shattered Memories hat einige hervorragende Ideen und nach Teil 2 die für mich zweitbeste Handlung der Reihe, nervt aber leider durch frustrierende Verfolgersequenzen in dessen Anderswelt. Ich finde aber, die Story und die Atmosphäre ist es definitiv wert, durchzuhalten.
Downpour... ist etwas schwierigier zu empfehlen. Es hat definitiv einige coole Ideen, es hat das offenste Design in der Erkundung von Silent Hill, es ist kreativ in der Anderswelt, aber es ist storytechnisch zu nah an SH2, hat viele merkwürdige Endings, die nicht zum Spiel passen und ist eine technische Katastrophe! Wenn du mit einem Spiel mit vielen, und ich meine VIELEN Ecken und Kanten klar kommst, dann probier dich mal an Downpour, es ist zumindest eine interessante Erfahrung.
Und was Homecoming angeht... vergiss es. Es ist eines meiner persönlichen Guilty Pleasures, weil es so beschissen ist, dass es lustig ist, es hat ein PAAR coole Momente und ich bin so sehr an die Reihe gebunden, dass ich es dennoch spielen muss, aber ich kann es niemandem empfehlen. Es ist insgesamt gesehen einfach ein kreativer Bankrott, der nichts wirklich interessantes Neues macht und die ganzen "Modernisierungen", die es bietet, macht das Spiel mehr kaputt als dass es etwas dem Spiel hinzufügt.
(Übrigens, Bloober Team will SH2 im Remake ja auch "modernisieren". Homecoming ist der Grund, warum ich diesem Statement mit Schrecken entgegen sehe!)
Was Origins angeht, würde ich dir wahrscheinlich nach Möglichkeit die PSP-Fassung empfehlen. Die PS2-Version ist auch von technischen Problemen geplagt, vor allem die deutlich verzögerte Steuerung in einigen Aspekten kann es sehr anstrengend zu spielen machen. Ich muss mir auch mal die PSP-Fassung anschauen und prüfen, ob es technisch auch so problematisch ist, aber in der Hinsicht hab ich noch keine Klagen mitbekommen.
Die Portraits kann man umstellen, auf das Original und das erste Remaster (unter Status toggle Portraits).
Die Tasten lassen sich ebenfalls komplett umbelegen, ich kämpfe außerdem über das Menü, also setze die Skills darüber ein. Ansonsten normaler Angriff mit A😅
Ah, danke für die Infos. Ich geb zu, ich habe den Test nur überflogen, weil ich eher ein negatives Bild durch die Demo aufgebaut hab. Die Möglichkeit, die Portraits umzustellen, hab ich auch nicht gefunden, also bin ich davon ausgegangen, dass es nicht ging. XD Na, ich glaube, ich spiel nochmal ein wenig mit der Demo herum, schaue, ob sich meine Ansicht ändert.
Vielleicht kriege ich ja doch ein Steurungsschema hin, dass mir zusagt.
Ich hab die Demo ausprobiert und muss leider sagen, dass es mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Vor allem die Kämpfe haben sich nicht sonderlich gut angefühlt. Kampffähigkeiten auf den Schultertasten zu haben fand ich schon in Teil 4 dumm und ich mag es auch hier echt nicht. Kann sein, dass man die Steuerung umstellen kann, aber ich geb zu, so genau hab ich nicht nachgeschaut.
Liegt vielleicht daran, dass ich durch neuere JRPGs einfach verwöhnt bin, aber schon Tales of Symphonia hatte sich für mich in seinen ersten Stunden besser angefühlt.
Bin auch kein Freund der neuen Charakterportraits, der Artstyle gefällt mir nicht sonderlich. Fände es schön, wenn man hier die Portraits von Second Evolution als Option hätte. Man hatte im Remaster des ersten Teils doch die Auswahl, warum geht das hier nicht?
Außerdem mag ich insgesamt den Look des Originals etwas mehr, ich werd in diesem Leben kein Freund mehr von dem HD2D-Look, die simplen Sprites clashen mir zu sehr mit den detaillierten Hintergründen.
Sorry, Leute, ich mag Teil 4 echt gerne und hatte auch meinen Spaß mit Teil 6, aber hier bin ich leider raus.
Ich habe einen gewissen Platz im Herzen für Star Ocean, aber für mich persönlich wird es nie an die Tales-Reihe heran kommen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen