Halbzeit, ihr Lieben! 50 Endings habe ich mittlerweile erreicht und ich höre noch lange nicht auf, bis ich alles gesehen hab!
Gut, "Halbzeit" ist jetzt vielleicht falsch ausgedrückt... ich bin aktuell auf meiner fünfzehnten Route und das erste Ending hatte auch mit am allerlängsten gedauert, die anderen Endings sollten deutlich schneller abgehakt sein.
Bin immer noch hochmotiviert. Ist zwar manchmal etwas nervig, wenn teilweise Storycontent sich doch wiederholt, aber das nimmt für mich einen so minimalen Teil der Gesamtroute ein, dass ich damit leben kann.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es mir so dermaßen leicht fällt, wirklich alles vom Spiel zu sehen, wenn man bedenkt, dass ich oftmals von Games ermüdet bin, bevor ich das Ziel erreiche und das, obwohl sie viel kürzer sind. Bei Clair Obscure konnte ich mich nicht zu dem Großteil des Sidecontents aufringen und hier bin ich immer noch munter dabei!
Und bislang sind es immer noch nur 2 Routen, die ich eher mittelprächtig finde, die anderen hatten mich immer genug gefesselt, einige waren sogar absolut großartig! Ein fantastischer Schnitt, wenn man die schiere Anzahl an Routen bedenkt!
Falls die anderen Routen nicht HART den Ball fallen lassen, ist Hundred Line ein STARKER Kandidat für mein Spiel des Jahres.
Ich hab übrigens auch die erste Route von Skyless beendet (war lustigerweise die nächste Route, die ich angegangen bin) und sie hat mir auch gut gefallen. Nach dem ganzen Schmerz und Leid war es nett, mal eine etwas positivere Route zu haben.
Und sie hatte tatsächlich mal so ziemlich die beste Auflösung eines Charakterkonflikts, besser als in der Hauptroute. Und damit meine ich
Spoiler anzeigen
den Streit zwischen Kurara und Nozomi, der hier mehr Raum zum Atmen und sich Entwickeln bekommt als in jeder anderen Route.
Ich kann jetzt auch ein wenig auf deine Kritik in der Route eingehen:
Spoiler anzeigen
Man kämpft mehr als 50 Tage mit dem Team und eine Entscheidung, die mehr als 30 Tage zurückliegt, fällt plötzlich auf einen zurück. Das wird dann zwar storytechnisch erklärt, aber zu dem Zeitpunkt war ich richtig sauer.
Ich glaube, das hat mich nicht zu sehr gestört, weil die andere Entscheidung dich direkt zu nem Bad End geführt hätte. Ich mochte es insgesamt auch, weil es halt ein sehr lang angelegter Plan von Eito war, Takumi dazu zu bringen, dieses Tattoo zu machen. Er wusste, dass er es zumindest erstellen würde, um Nozomi den Vorschlag zu unterbreiten. Wenn er mit der Lüge durchzieht, kann er ihn direkt ins offene Messer laufen lassen, wenn er sich doch für die Wahrheit entscheidet, kann er ihn später damit drankriegen.
Klar, als Spielerin wusste ich, dass er die Truppe wieder betrügen würde, aber Takumi konnte nicht wissen, dass Sireis Methode nicht klappen würde. Er hat Eito nicht vertraut, aber er konnte darauf vertrauen, dass Sirei Eito manipulieren konnte.
Also kann ich es ihm nachsehen, dass er nicht misstrauischer war.
Ist jetzt nicht meine Lieblingsroute oder so, aber mal erfrischend positiv.
Ich bin jetzt auch an der Route angekommen, die du in Spoiler gesetzt hast. Ich bin noch nicht durch, bei Tag 50 bin ich jetzt. Wie gefällt sie mir? Na ja, warum siehst du dir nicht meinen Avatar an, um zu sehen, wie sie mir gefällt? 
Die Route hat Darumi so dermaßen bereichert wie es noch keine Route für einen anderen Charakter getan hat.
Darumi war immer ein wenig frustrierend, weil ich mir gewünscht hab, dass sie aus ihrer "Lol-Meme-Girl"-Fassade heraus bricht.
Und jap. Das ist die Route, die sie definitiv verdient hat. Dank der Route ist sie jetzt von einem irgendwie ein wenig frustrierendem Charakter zu einem meiner absoluten Lieblinge geworden. Und die Route ist so wichtig für sie, wenn man bedenkt, dass
Spoiler anzeigen
sie bei der anderen Entscheidung stirbt und bei vielen Routen, die dann folgen, einfach nicht mehr dabei ist.
Ich bin SO froh, dass es diese Route gibt.
Ich glaub, Tsubasa wird trotzdem mein Liebling bleiben, dafür hab ich einfach zu viel Zeit mit ihr verbracht und auch sie hatte schon ihre eigene Route. Aber Darumi passt einfach besser zu mir. Immerhin bin ich Psycake und nicht... Mechanigirl oder so. 