Beiträge von RexXx

    Vom Update habe ich etwas mehr erwartet, bin aber froh das man endlich auf einem Blick sieht wer was wie lange zum letztenmal gespielt hat.
    Wenn man eine ziemlich große Freundesliste hat, erleichtert es vieles und es hilft auch zu schauen was man sich als nächstes zulegt.
    Über eine Ordner Funktion hätte ich mich eher gefreut, aber das neue Update bringt immerhin mehr als die letzten Updates

    Nach der Hälfte des Spiels muss ich sagen, das ich von der Handlung leicht enttäuscht bin und auch von den Charakteren.
    Es wirkt alles so als sei es schon mal dagewesen
    Die Kämpfe bzw. das Gameplay finde ich weiterhin ansprechend, aber ein Spiel sollte schon etwas mehr zu bieten haben als nur gutes Gameplay.
    Ansonsten hängt das Gameplay auch stark davon ab, ob man in der Astral Welt spielt oder nicht und leider verbringt man die meiste Zeit in der Astral Welt die öde und meist gleich aussieht.
    Man kann sich leicht verirren, es ist alles viel zu dunkel und meist laufe ich nur mit der IRIS Ansicht durch die Welt.


    Das einzige was Astral Chain wirklich gut macht ist die Detektiv Arbeit, auch wenn sich das nur auf das mindeste konzentriert, weil es sich von anderen ähnlichen Titel wenigstens dadurch abhebt.
    Bin schon leicht froh darüber das Spiel nicht zum Vollpreis gekauft zu haben, weil mehr als 30 Euro ist es bis jetzt nicht wert

    Aber ja Serie, Filme... Zelda wär super dafür! Ich bin ja auch der Meinung, dass sich Zelda auch gut als Realverfilmung eignet, auch wenns vielleicht nicht so leicht wird den richtigen Schauspieler für Link zu finden. Allerdings möchte ich dann einen schweigsameren Link und nicht son Plappermaul wie im alten Zelda Cartoon. Dann einfach einen seiner Sidekicks an die Seite packen, Navi wäre ziemlich cool, aber gegen Midna hät ich auch nix. Allgemein könnt man die Geschichte von Twilight Princess sehr sehr geil in ner Serie einfangen denke ich aber naja mal abwarten, was die Zukunft bringt....

    Ein Anime zu Zelda Twilight Princess wäre klasse, aber allein schon dadurch das es der düsterste Teil neben Majoras Mask ist, glaube ich nicht daran das wir sowas bekommen würde.
    Du hast ja selbst gesagt das Nintendo eher eine Familienkonsole ist, also wird das bei den anderen Medien auch so sein und ein Zelda ToW ist nicht wirklich etwas für Kinder.


    Ansonsten paar unwichtige Sachen, die nett sind aber nicht weltbewegen, wie nen Extra Button für Switch Online, neue Funktion um Spiele der Freunde zu stalken, neue Icons die man als Avatar auswählen kann, kleine Verbesserung bei der individuellen Knopfbelegung, die man nun benennen kann und die Cloud hat auch ne kleine Verbesserung bekommen

    Für mich ist das beste an dem Update die Funktion, das man endlich sehen kann was die anderen Freunde so spielen.
    Damit kann man viel einfacher sehen was sich halt lohnt zu kaufen, statt in die einzelnen Profile zu gehen und zu schauen wo man die meiste Zeit verbracht hat.
    Bei den neuen Avataren mache ich mir nur Hoffnung, das Zelda, Metroid und Pokemon zu ihrem Jubiläum die selbe Behandlung bekommen.
    Vielleicht bekommen wir dann auch endlich eine Ordner Funktion?

    Du meinst Kuru Kuru Kururin, was das Spiel angeht, oder? Darauf hätte ich auch richtig Lust, das hab früher auch echt gerne gespielt :D

    100 Punkte


    Ich hab mich damals in das Spiel verliebt, als bei den Rocketbeans es mal ein Spiel ihrer Challenges war und würde es gerne mal auf legalem spielen können.
    Es gibt so viele Titel die einfach auf die Switch noch müssten, aber anscheinend will Nintendo einfach nicht mein Geld >_>


    Ja ich denke das trifft es wohl ganz gut. Man sieht eben von Nintendo selber immer die bunten niedlicheren Sachen, wo viele ja auch direkt "Kiddie" , was sowieso Quatscht, weil bunt und niedlich darüber nun auch nix aussagen aber so ist halt der Westen...^^ Daher denke ich auch nicht, dass sich das Image jemals ändern wird, außer die Menschen selber werden eines Tages doch nochmal erwachsen. Aber zumindest hat man bei der Switch nen Sprung aus dem "belächelt" werden raus geschafft denke ich. Und das ist ja auch schon mal etwas^^

    Kennt man als Animefan sowieso nicht anders


    Alles was nicht 3D realistische Grafik ist, wird für Kinder gesehen. Eigentlich sollte man meinen, das mit dem Anime Boom das Klischee begraben wurde.
    Vielleicht ändert sich das ja bald alles mit dem Release von Zelda 2, was ja deutlich düsterer und finsterer werden soll?


    Ich bin da aber immer noch auf den neuen Mario Film gespannt, der sich in Entwicklung befindet.

    Wusste gar nicht das dazu was angekündigt wurde.


    Wann wurde das überhaupt offiziell bekanntgegeben und weiß man schon ob das CGI oder 2D wird?
    Mir wäre ja ein Zelda Film oder Serie lieber, wenn ich da an die Zwischensequenzen aus Zeldas Links Awakening denke, wäre mir das am liebsten.


    Für alle die es noch interessiert, das sind die neuen Verkaufszahlen aus Japan für die letzte Woche


    1. Nintendo Switch – 151.092 / Gesamt: 13.366.757
    2. PlayStation 5 – 32.335 / Gesamt: 136.236
    3. Nintendo Switch Lite – 28.051 / Gesamt: 2.852.642
    4. PlayStation 5 Digital Edition – 10.556 / Gesamt: 24.740
    5. Xbox Series X – 3.026 / Gesamt: 19.273
    6. PlayStation 4 – 2.691 / Gesamt: 7.676.800


    https://www.ntower.de/news/705…ts-16-11-2020-22-11-2020/


    Ebenfalls interessant, die Game Charts von Amazon zum Black Friday aus den USA


    Die Switch ist also weiterhin sehr gefragt und zu Weihnachten dürfte das Interesse sich nur steigern.
    Die Verkaufzahlen des 3DS sollte man 2021 wohl ohne Probleme erreichen können, wenn die Switch weiterhin ihre Zahlen so stabil halten sollte.
    Das Hyrule Warrior sich so gut verkauft wundert mich, aber anscheinend reicht ein bekannter Name damit ein Nischegenre wie Musou Games sich verkaufen können.

    Sehr tolle Idee mit den Awards
    Bei den Nominierungen enthalte ich mich aber lieber, da ich erst vor kurzem wieder zum Forum gestoßen bin und die meisten User nicht gut genug kenne
    Wünsche euch allen trotzdem viel Spaß dabei und wo ich gerade die Gewinner aus dem letztem Jahr sehe
    Danke an alle die mich bei dem "Miss you" Award genannt haben.
    Es gibt einem schon ein gutes Gefühl, das man doch gern gesehen war.....hoffentlich kann ich den Stand in der Community wieder erreichen.

    Sehr japanisch und leider bei uns nie Physisch erschienen.

    Dann ist es auch kein Wunder das ich es nicht kenne, aber wo du gerade über japanische Spiele redest


    ich weiß nicht mehr den Namen von dem Spiel, aber da ging es darum das man einen rotierenden Stab durch einen Weg manövrieren muss und man dafür nur eine gewisse Zeit hat.
    Das war glaube ich auch ein japanisches Nische Spiel wie die von dir, das würde ich auch gern auf der Switch sehen.



    Erscheint mir aber noch zu schön um wahr zu sein....

    Naja die Collection halte ich für realistisch, weil Pokemon auch sein Jubiläum nächstes Jahr feiert, der Leak einen Erscheinungstermin zeigt der genau auf diesen Tag fällt und wir von Nintendo ja solche Collections gewohnt sind zu einem Jubiläum.


    Schade finde ich nur das man die ersten 3 Gens wahrscheinlich anbieten wird, weil ich die 4 Gen eigentlich am meisten mochte von allen Gens (was auch der Grund ist, warum ich ein Diamant und Perle Remake viel besser finden würde als eine Master Collection).
    Die Frage ist halt nur in welchem Stil; Wie die Schwert und Schild oder doch eher im Lets Go Stil (also von der Grafik her)



    Das Image einer Familienkonsole definitiv nicht. Das ist halt auch etwas was so viele nie kapieren... Nintendos Systeme werden immer gern abwertend "Kiddie Konsole" genannt, dabei hat das nix mti ner "Familienkonsole" zu tun. Familienkonsole bedeutet, dass es Spiel für die gesamte Familie gibt, also für JEDEN... Für Kinder, Mutter, Vater, Opa, Oma... einfach dass jeder was auf der Konsole findet und da gehören auch solche Titel irgendwo dazu, wobei man sich natürlich weiter geöffnet hat, vor Allem da man die Spiele nicht mehr vom Treehouse kaputt zensieren lässt, wie es zur Wii U war (vielleicht ein weiterer Punkt, der der Wii U zum Verhängnis wurde...^^)Und als Kiddie Konsole konnt man die eigentlich eh nie bezeichnen... Auch aufm N64 gabs ja schon Spiele wie Turok und Golden Eye... Aufm SNES gabs, sogar auch schon erotische Spiele, auch wenn die glaube ich japan exklusiv waren :D

    Stimmt, das ist ein ziemlicher Unterschied


    Da stellt sich halt die Frage woher diese Ansicht eigentlich kommt.
    Selbst ein Spiel wie BMX XXX kam unzensiert auf der Gamecube bei uns raus, auf der Playstation 2 war es zensiert bei uns.
    Ich glaub die meisten sehen Nintendo als Kiddie Konsole an, weil Nintendo keine 18+ 1st Party Titel hat wie sony oder Microsoft, auch wenn Nintendo niemals 3rd Party Entwicklern verweigert hat ihre 18er Spiele auf die Plattform zu bringen.
    Ich werd nie vergessen wie Nintendo, nach Sonys Ankündigung ihrer Richtlinien, dazu nur sagte "Das sie alles erlauben solange es erlaubt ist und sie 3rd Party Entwickler nichts vorschreiben werden.
    Seitdem bin ich dann auch auf Nintendo Zug wieder gesprungen


    Dass sie weiterhin von der Hardware Leistung hinterherhinken werden ist denke ich auch ziemlich in Stein gemeißelt. Allein ja auch schon, um das Ding weiterhin zu einem Preis anbieten zu können, den sich Familien auch leisten möchten. Vielleicht kommt Nintendo ja bei der nächsten Konsole auch mit Steuermethoden an, die mit den Füßen/Beinen bedient werden :D

    Das ist auch der Grund warum die ganzen Handhelden meist immer erfolgreich waren und der Mobilemarkt boomt.


    Die Geräte sind günstig und leichter zu erwerben für die meisten als eine GrafikBombe und ich kann es nicht genug wiederholen, aber der Casual Gamer Teil überwiegt einfach deutlich mehr als der CoreGamer Teil.
    Nintendo weißt das auch, weshalb man ja überhaupt den Weg des Hybrids gegangen ist und die goldene Mitte gefunden hat. Also wird man das weiterhin verfolgen und da es technisch möglich ist und der neue Chip eine Generation hinten dran ist, sollte das auch noch im passenden Gewinnbereich sein.


    Wäre aber sicherlich auch ne interessant Frage, wo die Leute die Bekanntheit eines Marios im Vergleich zu einer Mickey Maus sehen^^

    Mickey Maus ist wahrscheinlich bekannter, aber Mario ist halt der japanische Mickey Maus und dürfte nur noch bekannter werden wenn die Freizeitparks von Nintendo auch im Ausland eröffnen.


    Eigentlich fehlt nur noch ein Mario Film oder eine Serie um gleichzuziehen mit Mickey


    Interessante News zur Switch


    Nintendo hatte bis November mit Engpässen zu kämpfen, da die Firmen aus China wegen der Pandemie viele Produktionen stilllegen musste.
    Das Problem hat sich langsam beruhigt, aber die Nachfrage der Switch ist aktuell höher als erwartet, weshalb die Produktionsfirma der Switch
    "Foxconn" nun einen Deal zwischen Nintendo und Sharp ausgehandelt hat.
    Die Produktionen der Bildschirme soll nun Sharp größtenteils übernehmen, damit die anderen Produktionsstellen sich mehr auf die anderen Teile konzentrieren können und man so der großen Nachfrage weiterhin nachkommen kann und man für das Weihnachtsgeschäft vorbereitet ist.


    https://www.bloomberg.com/news…pular-switch-game-console


    Das interessantere dabei ist aber die Partnerschaft mit Sharp, welche in Zukunft wichtig werden könnte da sie eine ganz spezielle Bildschirm Technologie haben; IGZO
    Der Bildschirm soll in der Lage sein das selbe Bild noch schärfer und in einer höheren Auflösung darzustellen, ohne mehr Perfomance zu benötigen.


    In Kombination mit Nvideas Upscaling Technik, müsste man vielleicht sogar gar nicht auf einen neuen Grafikchip setzen und kann mit dem Tegra2 weitermachen.
    Damit würden Spiele auf der Switch und auf dem Fernseher besser aussehen als es eigentlich die Performance zulassen sollte.
    Sollte aber Nintendo doch auf den neuen Grafikchip setzen, würde sich durch den neuen IGZO Bildschirm das Akku Problem lösen, da dieser im Vergleich zu einem LCD Bildschirm 60%-70% weniger Energie benötigt.
    Also ganz einfach ausgedrückt, Nintendo hat alle Karten in der Hand, jetzt muss man schauen welche sie spielen werden XD

    Manchmal muss es kein Black Week oder Friday Sale sein um sich Spiele zu gönnen, manchmal ist es schon genug das einfach Herbst ist ^^
    Frisch aus dem Herbstsale von Steam mir zugelegt


    Nekopara Vol.4
    Phantom Rose
    Banner of the Maid
    VA-11 Hall-A
    Nyakori's Rabbit Doll
    Neuronaut



    Natürlich konnte es mir aber am Ende nicht nehmen und die Angebote aus dem restlichen Aktionen zu ignorieren.
    Hab ich schon seit letzter Woche hier liegen, aber zur Vollständigkeit gibt es auch noch ein Screenshot dazu


    Rune Factory 4 (noch nie ein Teil gespielt, aber bei Dating Sim Elementen sage ich nie nein zu einem Spiel)
    Astral Chain
    Xenoblade Chronicles 2



    Jetzt schauen wir mal was Weihnachten und das Neujahr so bringen wird XD

    Sehr schön, hab total vergessen das es so einen Thread gibt


    Wisst ihr was mich aufregt?
    Das große Unternehmen lieber das Geld in die eigene Tasche stecken als in bessere Server zu investieren.
    Seit 18 Uhr kämpfe ich mit Paypal herum weil ich eine SMS Authentifizierung haben und ich lediglich 10 Minuten haben diese einzugeben, aber die notwendige SMS dazu erst weit über 30 Minuten später bei mir ankommt und selbst per Mail die Zeit nicht reicht, weil die ebenfalls erst 30 Minuten später ankommt.
    ich weiß das es Black Friday ist, aber es ist ja nicht der erste Black Friday also sollte man doch meinen das Paypal auf den Andrang vorbereitet sei und wie bei jedem Großunternehmen, wird das Problem offiziell nicht geteilt.....errinnert mich an den Mist den Vodafone vor Tagen hatte, wo erst nach 4 Stunden man offiziell das Problem verkündet hat.
    Als hätte ich nichts besseres zutun als vor meinem Einkaufswagen zu stehen und zu warten bis die info kommt das es nun funktioniert.

    Ui, komm mal bisschen runter. ^^"Rechtfertigen will ich gar nichts. Nur mal erwähnen, dass der Betrag von was auch immer Euro für einige nicht die Welt sind, wie einige das hier ohne Zweifel zu glauben scheinen.

    Ging ja auch nicht um dich
    Das ist das Geld von jedem selbst, da kann auch jeder selbst entscheiden was er damit macht aber dann soll man sich halt nicht beschweren das es Scalper gibt.
    Ich hab mich nur darüber aufgeregt, das man so ein Verhalten von Fanboys verstehen kann, man das gleichsetzt mit dem Kauf von Collectors Editionen.
    Du sagst ja das es nicht so ist als würde es keine PS5 geben, also kann man auch warten statt Scalper zu unterstützen.Da gehen die Preise runter, bei Collectors Editionen eher hoch.
    Aber soll halt jeder machen und denken wie er will und passend zu meinem 1500 Beitrag, bin ich auch raus aus dem Thema.

    Was bitte haben Käufer, die den Vollpreis eines Release Spiels bezahlen mit jenen zu tun die Scalper unterstützen? Noch mehr Polemik ging wohl nicht mehr?

    Geht um die limitierten Releases von Nintendo von Mario und Fire Emblem.
    Wenn man solche Spiele kauft, unterstützt man Nintendos Releasepolitik. Da fühlt sich Nintendo auch bestätigt das es funktioniert und macht damit weiter, so wie Scalper sich bestätigt fühlen das es sich halt lohnt Geräte mit Bots leer zu kaufen.
    Wenn Nachfrage besteht, gibt es halt weiterhin solche Angebote und das Problem wird nicht gelöst sondern bleibt oder wird schlimmer.
    Da kann ich einen Vergleich noch verstehen, aber nicht beim Kauf von CE/LEs

    Dann halt Gleichgültigkeit und das Verhalten mit dem Kaufverhalten von CE/LEs zu vergleichen ist schwachsinn. CE/LE tuen keinem weh der sie nicht haben will, da gibt es die normale Version noch.
    Der ungeduldige Kauf von Scalpern hilft doch nur diesen Typen sich bestätigt zu sehen das es sich finanziell lohnt.
    Wenn ihr so ein Verhalten rechtfertigen wollt dann meinetwegen, solange ihr euch dann nicht in Zukunft dann über Scalper beschwert die ja nur 100-200 Euro mehr verdienen weil manche halt das Geld in der Tasche haben und das ja nicht so schlimm ist als Fan das trotzdem zu bezahlen.
    Da gibt es wohl keinen Unterschied zwischen dem Sony Fanboy der Scalper unterstützt und dem Nintendo Fanboy der Nintendos Releasepolitik unterstützt.

    Und atlus könnte mal Muramasa von der Vita rüber holen. ^^

    Wenn ich nicht wüsste das es Muramasa auch aufder Gamecube schon gab, hätte ich fast schon gesagt das man das vergessen kann.




    (offen gesagt würden mir Denpa Men, Corpse Party und Pushmo völlig reichen - die anderen wären aber nett, gerade Dragon Quest)

    Ist nicht schon eine Switch Version zu Corpse Party angekündigt worden unter dem Namen; Corpse Party Blood covered: …Repeated fear. ?


    Von den meisten anderen Titeln habe ich noch nie was gehört. The Denpa Men 1-3? Ever Oasis? Pushmo? Kokuga?
    Überrascht mich aber nicht da ich keinen 3DS hatte.


    Zero_Two, bist Du das?

    Wenn du damit die UserIn meinst die vor einigen Wochen noch hier aktiv war, dann muss ich dich enttäuschen


    Sämtliche alte Pokemon-Teile angefangen beim GB würd ich sicherlich kaufen. Mein Freund würd sich da auch mega drüber freuen, da wartet auf sowas... ^^"

    Wenn das Gerücht stimmen sollte, gibt es die Collection zum Pokemon Jubiläum dann.