Hm vielleicht hat das was mit Project Spartacus zu tun?
Da sollen ja Spiele angeboten werden von PS1-PS3, wär ja nett wenn man sich da auch ein paar Klassiker raussuchen würde die es im Westen nicht gab, oder beziehungsweise nur nicht in Europa wie bei den PS2 Titeln.
Beiträge von Aruka
-
-
Sehr schöner und ausführlicher Test, gefiel mir sehr sehr gut.
Das war einer dieser Titel bei dem mir Reviews dann doch wichtig waren, das sah in den Trailern halt schon alles sehr sehr gut aus, schade das es dann doch einiges zu bemängeln gibt. Allen voran der Storyaspekt enttäuscht mich ein wenig, ich kann über fast alles hinwegsehen wenn die Story passt. Hätte mir hier mehr erhofft. Mein Interesse ist allerdings weiterhin vorhanden, vor allem Tokyo sieht halt wunderschön aus, will das schon gerne erleben, und ich mag die vertikale Erkundung, gibts gefühlt immer seltener. Bin gespannt, warte mit dem kauf noch eine Weile.Zu Elpsys Kommentar, ich kann seine Frustration durchaus verstehen, ich denke das bezieht sich aber nicht zwingend auf dieses Review, das wurde hier ja nur kurz angeschnitten.
Aber beim Diskurs online ist dies momentan ein riesiges Thema in allen Netzwerken, und ich finde das auch sehr befremdlich und weird. Mal ganz davon abgesehen davon das ich Open World prinzipiell nicht mag, die Forderung von Fromsoftware Fans momentan liest man zuhauf. Auch im direkten Vergleich zu Horizon 2, was mir sehr gut gefiel. Ich mag geführtes spielen. Ich habe heutzutage einfach keine Zeit und Lust mehr 150 Stunden in ein Spiel zu investieren indem ich alles selbst finden muss.Das bezieht sich nicht auf den Schwierigkeitsgrad. Ausserdem bietet Elden Ring keine Story, das Konzept "Keine QoL Features" ist ja auch nicht komplett neu, es gab ja schon immer solche Spiele, und die wird es auch immer geben, das kann ruhig alles koexistieren. -
Hab mich jetzt entschieden Jpgames endgültig zu verlassen, dieses Mal wirklich. Es ist in den letzten Paar Tage nichts schlimmes passiert oder ähnliches. Aber hab mich dazu entschlossen. Mit meinem Account und Inhalte kann so Verfahren werden, wie die Mods es für nötig halten. Ich wünsche euch was.
Hab das ganze jetzt im Discord mitbekommen und wollte dann doch mal kurz etwas dazu schreiben. Ich kenne die Umstände nicht, aber die damit verbundene Frustration hier im Forum daueraktiv zu sein. Du hast dich ja hier schon sehr oft verabschiedet, ich weiss also das du schon lange mit dir ringst. Ich kann dir aber empfehlen es erst einmal zu versuchen mit gelegentlichen Besuchen. Ich bin momentan hier nicht mehr involviert, kriege nix mit, und was man über die Spiele schreibt die ich mag ist mir eigentlich egal. Aber es gibt halt dennoch viele user die man gerne ab und zu mal liest, Threads die interessant sind an denen man sich beteiligen will, oder einfach Kontakte die man aufrecht erhalten will. Ich würds auf das Minimum reduzieren, und schauen wie du damit klar kommst. Mir tat das echt gut, oder du schaust halt gelegentlich mal ins Discord vorbei, geht wesentlich gechillter zu, das sind ja auch einfache Chats, wenn jemand was schreibt was einem nicht passt ist es wesentlich einfach zu ignorieren.
Wünsch dir trotzdem alles Gute, egal wie du es jetzt machst Dark
-
Mir gefiel die State of Play eigentlich echt gut, auch wenn mir so die eine grosse Überraschung gefehlt hatte, ich hatte gehofft man sieht etwas zu Re:Fantasy.
Mein Highlight war wie bei Elsy dann auch das Returnal Update. Will da unbedingt noch einmal einsteigen, nach ungefähr 50-100 durchgespielten Roguelikes/Lites hat mich immer noch kein Genrevertreter so gepackt wie Returnal.Ansonsten freu ich mich sehr auf Diofield, das hat durchaus Potential. Fire Emblem hat sich für mich als Fan der Reihe dann doch zu sehr verändert, vielleicht wird das ein passender Ersatz.
Valkyrie fand ich "nett", ich kenne die Reihe halt nicht, mal schauen was daraus wird.
Zum Rest, Forspoken sieht schon echt cool aus, ich will aber mehr zur Story sehen, die Welt ist mir zu leer, und Ghostwire hat mich jetzt auch inzwischen echt gepackt. Day One Kauf.
-
Ich habe bereits vor ein paar Stunden an @Koji und @Prevailer geschrieben, möchte es aber nochmal hier sagen: ich bitte um eine Komplettlöschung meines Accounts und all meiner Daten und Inhalte. Besten Dank.
Gerade erst im Discord mitbekommen, ich kenne die Hintergründe nicht genau, da ich ja auch nicht mehr so wirklich aktiv hier bin. Finde das aber wirklich enttäuschend, du warst einer der wenigen User hier im Forum die eigentlich egal um welches Thema es ging für gute Laune gesorgt hat. Selbst bei Themen wo du eben nicht die gleiche Meinung vertreten hast bliebst du trotzdem stets respektvoll ohne gleich wild mit passivaggressiven Äusserungen um dich zu schmeissen, was man von vielen anderen Usern hier leider nicht behaupten kann.
Das scheint ja wirklich ein endgültiger Schlussstrich für dich zu sein, ich finds schade das wieder einer der zumindest momentan aktivsten User verschwindet. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft PrinceNoctis, danke für deine ganzen interessanten Threads und Beiträge.Edit: Danke für den Aufwand Fayt, wär doof wenn die Threads in der Versenkung verschwinden, einige waren ja echt sehr aktiv.
-
Sehe das ähnlich wie krutoj, und wie Mirage.
Die idee eines Digimon Spielen in einer offenen Welt spricht mich zwar nicht persönlich an, da ich den Trend nicht sonderlich mag, aber nichtsdestotrotz könnte daraus ein grossartiges Spiel werden. Könnte.Denn wie der Producer und Mirage schon erwähnte, sowas ist eine riesige Herausforderung, selbst in einem kleineren Rahmen. Es ist sehr sehr einfach ein schlechtes Open World Spiel zu entwickeln. Riesige offene Gelände ohne Details, wenig Abwechslung und die immer gleichen Punkte die man abarbeiten kann. Es gibt so viele Spiele bei denen das Open World Konzept erzwungen wirkt, Mittel zum Zweck weil Publisher meinen das sei halt momentan im Trend, das kann nur böse enden. Ubisoft hat das in den letzten Jahren mehrfach bewiesen zum Beispiel.
Ich bin da skeptisch, wäre aber offen dafür wenn man sich dann auch wirklich die Mühe macht und genug Zeit investiert.
-
Hm das verstehe ich jetzt gar nicht.
Also so doof das auch war, das Jump Force aus den Stores entfernt wurde hatte ja vermutlich etwas mit den ganzen markenrechten zu tun vermute ich. Aber Grand Kingdom? Hab das durchgespielt und das konnte man ja problemlos offline spielen, warum schaltet man nicht nur die Server ab? -
Puh ich freu mich schon sehr auf ein neues Jrpg, aber wäre froh Atlus würde keine halben Sachen machen l.^^
Ps5 release ist ja schon mal geil, aber warum released man den ersten Teil dann nicht nochmal als Remaster für die eben gleichen Konsolen?
Weiss halt jetzt nicht ob es Sinn macht den zweiten zu spielen, falls die Story direkt daran anschliesst. -
-
Verrückt, aber cool das es die Option gibt, stell ich mir aber echt komisch vor, an Ladezeiten will ich mich nie wieder gewöhnen, das ist halt verlorene Zeit bei der ich zocken könnte.
Ich glaube bei Outer Worlds damals gingen am Ende locker 2 Stunden drauf nur für die ganzen Ladebildschirme. -
Ich denke egal wie man den trägt, lang, Drei Tage Bart oder halt gar keinen, wichtig ist halt nur das es gepflegt aussieht.
Also einfach wachsen lassen und fertig sieht halt auch meistens naja ungepflegt aus. Trag meistens Drei Tage Bart oder glatt rasiert. -
Das war das Laufwerk, das wird dann lauter, kommt schon mal vor, der liest die Disc dazwischen mal, das ist ganz normal.
-
Nach dem dritten Horizon kommt bestimmt ein neues Projekt von Guerilla. Dein Traum könnte also wahr werden .
Ich glaube wenn Guerilla wieder an einem Spiel arbeitet was nicht Horizon sein sollte, dann vermutlich eher wieder an einem Shooter dank der ganzen Killzone Erfahrung, vielleicht sogar ein neues Killzone, aber ich nehm da echt alles, tolles Entwicklerstudio.
Schönes Review, macht dadurch umso mehr Bock, vielleicht schau ich mir dieses mal sogar ausnahmsweise auch die Open World mal genauer an. Die Reviews sind schon echt überragend allgemein, was negatives hab ich bisher nicht dazu gelesen.
-
Fand die Direct auch garnicht mal so schlecht, mein Highlight war dann natürlich Xenoblade 3.
Ich bin echt gespannt was daraus wird, das Characterdesign sieht schonmal super aus und erinnert mehr an den ersten Teil, schonmal super.Was mir auch noch gefiel war Mario Strikers, werde ich nicht kaufen aber gerne mal bei einem Freund im Couch Coop zocken. Chrono Cross kam überraschend, finds irgendwie weird, ich finde dann hätte man auch Chrono Trigger nochmal neu releasen können. Wird trotzdem gekauft dank Multiplattform.
-
Der Witz ist, dass die Wii U zu diesem Zeitpunkt schon mehr und bessere Exklusivspiele hatte!
Mehr Liebe für die WiiU!
Holt euch alle eine, jetzt auch noch nice17 Millionen sind ja echt ne Menge, aber die nachfrage lag wohl beim Release schon bei 60-80 Millionen geschätzt. Hoffe echt das kriegt man noch in den Griff, ich glaub die ganze Gen wird sich deswegen in die Länge ziehen.
-
Cooler Thread von euch beiden.
Das hängt echt von der Summe ab, ein paar Millionen sind heutzutage leider nicht mehr so viel. Eine Million ja schon garnicht, damit kommt man nicht weit. D:
Daher meine zwei Szenarien:
1. Millionär werden, eine Million netto gewinnen.
Das wäre einfach, ich würde mir eine schöne Wohnung suchen in der Hauptstadt Luxemburg. Das sollte knapp für eine 70-90qm Wohnung reichen.
Dann wär man schon mal abgesichert. Die Wohnungspreise steigen an, ich arbeite weiter und muss mir keine Gedanken um zu hohe Rechnungen machen.2. Multimillionär 20 Millionen plus.
N und K!
Nee Spass, ich würde an dem Punkt aufhören zu arbeiten, und vorausplanen um damit durchs Leben zu kommen. Mir eine schöne Wohnung suchen, vielleicht auch ein Bungalow, die find ich auch nice, aber nix auf dem Land oder so, auch wenns da für Villen reicht.
Und ich denke ich würde mir den Traum erfüllen und einfach durch die Welt reisen. Also es mir wirklich zum Ziel setzen die ganze Map aufzudecken. D:
Das gibt mir ausserdem die Möglichkeit mir ein besseres Bild zu machen wie es ist ein anderes leben zu führen, und vielleicht kann ich mit dem ganzen batzen geld ja dann noch anderen helfen, Projekte starten usw. Vllt noch einen Blog führen darüber, vielleicht liest sich das ja dann doch jemand durch.Ach und zocken würde ich trotzdem D:
-
Njoah feiern lässt sich das nicht, aber man sollte auch nicht so tun als sei dieser Deal das gleiche wie Microsofts Kauf von Bethesda oder Activision.
Bungie hat genau ein Spiel im Ofen, ein sehr erfolgreiches, aber das ist ein laufendes Spiel, das wird man wohl kaum von der Xbox ziehen. Glaube ich nicht.
Also baut man wohl hier auf irgendein Onlinespiel, bin gespannt was kommt, konnte nur mit den Bungie-Halo Spielen etwas anfangen und Destiny macht immer wieder Bock.Bin gespannt was kommt, finds aber schade das Sony dieses lächerliche Spiel mit spielt, aber geht wohl nicht anders, ich denke man will bei Sony auch einfach mal in den Onlinebereich mit Exclusives.
-
Freut mich das man aus den Fehlern gelernt hat und klarer kommuniziert um was es geht, wer jetzt noch enntäuscht ist das FF16 nicht gezeigt wurde dem kann man auch nicht mehr helfen.
Werde die State of Play deswegen dann auch aussetzen, Rennsimulation hat mich noch nie gereizt.
-
Ist schon seit einiger Zeit vorbestellt, bin ja mal gespannt wann es verschickt wird ^^'
Würde mich da auch freuen wenn du mir Feedback dazu gibst, das reizt mich auch sehr, aber es gibt kaum Meinungen dazu online irgendwie, ich glaube jeder spielt dieses eine Spiel da.
-
Einen, der nicht in jedes Retro- und Core-Fettnäpfchen reintritt und stattdessen mal raushaut, dass man NFT mit Sorge beobachtet, oder so. Wirklich, das macht auch viel aus.
Der erste Publisher der sich positioniert und NFTs kategorisch auf Lebenszeit ausschliesst hat meine unsterbliche Treue verdient. D:
Schöner Artikel, vor allem gut recherchiert!