Beiträge von Melbufrahn

    Somnium: Die Controller Steuerung von Divinity giefiel mir auch deutlich besser. BG 3 wollte ich am Anfang mit Controller spielen und war total enttäuscht, nach 5 min bin ich auf die Tastatur gewechselt, bei Divinity war es damals genau andersrum. :D


    Nochmal zum Thema BG3: Ich fand es so ab Level 5 spannend mir Multiclass Builds zu bauen und etwas zu experimentieren, am Ende hatte ich folgende:


    Kämpfer, Barde, Dieb

    Mit der Anfangsklasse Barde bin ich nicht so zurecht gekommen, mit Stoffies kann ich bei solchen Spielen nicht umgehen, die sterben bei mir immer so zeitig.^^ Habe dann zuerst einen Kämpfer genommen um schwere Rüstungen zu tragen, so konnte der Barde immer an der Front rumstehen. Später gabe es dann noch einen Bardenskill, wo man extra Rüstung bekam, am Ende hatte der dann in Kämpfen einfach über 30 Rüstung und war quasi unsterblich.


    Waldläufer, Dieb, Kämpfer

    Mit Bogis komme ich bei solchen Spielen immer am besten klar. Durch den Dieb hatte ich einen Angriff mehr und durch den Kämpfer wurde der Krit Wert verbessert. Hier fand ich es besser mit zwei Handarmbrüsten rumzulaufen, der Char hat am meisten DMG gemacht.


    Barbar, Mönch, Kämpfer

    Der Build hat auch guten Schaden gemacht und konnte über die komplette Karte laufen.


    Kleriker, Zauberer

    Mit dem Kleriker war ich eigentlich ganz zufrieden, den habe ich dann nur ein Amulett gegeben, wo die INT auf 17 erhöht wurde, dadurch konnte der Kleriker auch gute Zauber erlernen ( Die Schriftrollen kann man lernen ).


    Es macht zwar etwas Mühe sich die Klassen genau anzuschauen und herumtüfteln und es kommt drauf an was man so für Ausrüstung findet, aber am Ende hat es für mich den Reiz ausgemacht. Die Story fand ich gar nicht so doll, meine Motovation war es, mir möglichst krasse Killermaschienen zu bauen, bzw. mein Team aufeinander abzustimmen. Ok Karlach ist mir ganz schön ans Herz gewachsen. <3

    Ich habe mir Like a Dragon: Infinite Wealth und Nier Replicant gekauft.


    Momentan spiele ich Final Fantasy 5, danach werde ich mit Like a Dragon weitermachen, habe da schon richtig Bock drauf. :love:

    Du musst das Spiel auf dem PC spielen, dieses "Ring Kampfmenu" ist doch furchtbar...^^

    So habe es jetzt 10h gespielt und breche dann mal gepflegt ab. Den zweiten Boss packe ich nicht mehr, bin einfach zu doof.^^ Di KI macht doch nur Quatsch, wie soll man sich denn bei Echtzeitkämpfen um 4 Charaktere gleichzeitig kümmern? Egal, es warten noch viele andere Games auf mich..^^


    Bei Lymle hatte ich irgendwie Aruruu Vibes^. :love:

    Gestern habe ich "Frieren - Nach dem Ende der Reise" fertig geschaut und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von der Serie, ganz klare 10/10. Frieren hat mich immer wieder an "Saga" aus die Brücke erinnert, eine Klasse Serie die man mal geschaut haben sollte.^^

    Ich habe das Spiel heute mal angefangen und 3h reingezoggt. Mit Edge komme ich gar nicht zurecht, bisher spiele ich nur mit Reimi rumlaufen und kiten liegt mir einfach mehr.^^ Mein Ersteindruck ist so lala, ich wusste zwar worauf ich mich einlasse, aber bisher ist der Funken noch gar nicht übergesprungen, die ersten 3h haben sich bisher wie Arbeit angefühlt. 100 Kämpfe gegen 5 verschiedene Monstertypen fand ich jetzt schon sehr ermüdend. Werde jetzt noch etwas weiterspielen, mal schauen ob es mich noch packt. Lustigerweise muss ich zugeben, dass ich einer der wenigen bin, die zufällige Kämpfe bevorzugen. Bei herumlaufenden Gegnern, verspüre ich oft den Drang alle platt zu machen... || :D



    PS: Ich würde mir echt wünschen, man würde weitere solch kleine Episoden aus dem Franchise zwischendurch bringen. Es gibt da noch so viel Potenzial für kleine Geschichte! Und es wär eine schöne Ergänzung zu den großen langen Haupttiteln, in denen man mit weniger Risiko vielleicht auch etwas rumexperimentieren könnte.

    Hätte jedenfalls mega Bock auf weitere solcher Stand Alone Episoden!


    Ein Klasse Idee, da hätte ich auch mega Bock drauf!

    Dordogne 3,5h


    Ein entspanntes Spiel für stressige Tage. Ich liebe diesen Grafikstil, der hat mich an 11-11 Memories Retold erinnert, es war zwar nicht so emotional, aber trotzdem ein schönes Spiel.


    8/10

    So ich bin jetzt nach 73h auch durch und kann mich Sanctuslight nur anschließen -> Für mich ein ganz heißer Kandidat, für das Spiel des Jahres. Ich habe das Spiel auf dem „Tactical“ Schwierigkeitsgrad durchgespielt und bin bis auf einen Kampf easy durchgekommen.



    Ingame habe ich bestimmt 20h im Menu verbracht, bis zum Ende habe ich alle Charaktere selber ausgerüstet und ggf. die Fahigkeiten angepasst, aber nur wenn mir etwas aufgefallen ist. Die Skills bei jedem Charakter und vor jeden Kampf zu ändern wäre mir zu anstrengend gewesen, ich fand es aber geil, dass man es machen kann wenn man darauf steht. Das die Stadthalter Ressourcen farmen, hätte mir auch schon mal früher auffallen können, ich habe im ganzen Spiel nicht einen einzigen Söldner rekrutiert. X/

    Ansonsten gab es am Ende fast schon zu viele Charaktere. Da meine Einheiten für meinen Geschmack ganz gut zusammen gestellt waren und mir die meisten Charaktere irgendwie ans Herz gewachsen sind, habe ich außer den Engel mit hoher magischer Abwehr, alle Einheiten aus Albion komplett ignoriert. Die Steuerung fand ich auch sehr geschmeidig, man kann auch viele Einheiten ganz easy mit dem Controller bewegen.


    Der einzige negative Punkt, war für mich das Münzsystem. Am Ende hatte ich 1600 Münzen und konnte damit sogut wie nichts anfangen. Ich habe es mir in Drakengard aber auch ein bisschen selber versaut: Ich konnte da einfach nicht wiederstehen, sofort alle Einheiten zu befördern. Anders gesagt, waren die Traingsmissionen irgendwie Fluch und Segen zugleich, bei Bedarf kann man halt ganz schnell Münzen farmen und sich das Spiel etwas kaputt machen.


    Ich habe noch eine Frage an euch:



    Am Ende vergebe ich eine starke 9/10, das Spiel hat sich erfrischend neu angefühlt und richtig süchtig gemacht.

    Ich habe mir letztens The Witcher 3 für den PC gekauft. Irgendwie habe ich Bock auf das Spiel, wobei mich diese riesige Open World auch gleichzeitig abschreckt. Vielleicht fange ich auch mit dem zweiten Teil an, mal schauen...^^

    Blue Dragon war richtig geil, was man da für übertriebene Kampfmaschienen bauen könnte.^^

    Das einzige Problem waren die Sprachausgaben, die deutsche war wie eigentlich immer richtig schrecklich und die englische war nicht viel besser. Leider gab es keine japanische Sprachausgabe. X/

    Neben Unicorn Overlord spiele ich gerade noch We are Football 2024.


    Da mein Verein FC Chelsea in echt die Lachnummer der Welt ist, habe ich die Herausforderung angenommen und bin Meister geworden. XD

    Gestern hatte ich einen richtigen Rausch und habe den halben Tag gezoggt.^^


    Bei der Siegel-Prüfung Mittelstufe 2 habe ich völlig übertrieben. Als ich festgestellt habe, dass man 17 Medallien in unter einer Minute farmen kann, habe ich schnell mal meine ganze Armee befördert. :D


    Am Anfang bin ich auch "falsch" gelaufen. Anstatt gleich nach Drakenheim zu gehen, habe ich Cornia komplett aufgedeckt, nur um dann festzustellen, dass es in Drakenheim mit Level 10 weitergeht -> da war ich dann schon Level 16.


    Das Game macht definitiv richtig Bock!

    Also bis vor einer Weile konnte ich mit Animes gar nichts anfangen. Da ich inzwischen aber alle "normalen" Serien die mich interessieren angeschaut habe, bin ich vor kurzen auf Chrunchyroll gestoßen. Dort habe ich mir Demon Slayer und The Promised Neverland angeschaut und war sehr begeistert! Zuletzt habe ich mir Elfenlied besorgt und war hin und weg, die Melodie geht mir nicht mehr aus dem Kopf... XD


    Könnt Ihr mir ein paar "must see" Animes auf Chrunchyroll empfehlen?

    Ys Origin


    Meine erste Erfahrung mit "Ys" Spielen. Nach ca. 11h bin ich bei einem Boss nicht mehr weitergekommen (Boss 7-Khonsclard ), ich habe es ungefähr 20 mal versucht. Obwohl ich das Spiel abgebrochen habe, fand ich es richtig gut die Steuerung fühlte sich fantastisch an. Habe mir vor einer Weile Ys VIII gekauft, da werde ich demnächt mal reinschauen. Auch wenn ich für das Franchise wahrscheinlich zu wenig Skill habe, wurde mein Interesse definitiv geweckt!

    Wer sind eure 5 liebsten, spielbaren Charaktere aus euren bisher gespielten Games? Habe mir die Tage mal mal ein paar Gedanken gemacht und bin zu folgenden Entschluss gekommen:


    Adelbert Steiner - FFIX: Was soll man über den Kerl schon groß sagen, ich musste so oft laut loslachen. <3


    Jessica - Lunar Silver Star Story: Ich mochte Ihre freche Art und die ganzen Wutausbrüche sehr gerne.


    Anlace Elfeat - The Legend of Heros Trials in the Sky: Irgendwie hat sie es vor Tifa und Agate geschafft, mir gefiel Ihre Verpeiltheit, außerdem hatte sie einfach die coolsten Angriffe.^^


    Ichiban Kasuga - Yakuza Like a Dragon: Über den musste ich noch öfter lachen, als über Steiner. :D Die japanische Synchro war einfach so unfassbar gut und hat jede Emotion perfekt rübergebracht. Freue mich schon richtig auf den zweiten Teil, jedoch schreckt mich die Spielzeit etwas ab.


    Meru - The Legend of Dragoon: Es macht einfach immer wieder Bock Ihre (schwierigen) Zusätze zu meistern, außerdem faszinieren mich die


    Habe ganz bewusst nur einen Char pro Franchise genommen! ;)

    Ab heute ist wieder ein Steam Sale, bei folgenden Games konnte ich nicht widerstehen: :)


    The Legend of Heros: Trails from Zero -> Habe letztes Jahr Trials in the Sky beendet und möchte die Serie in der richtigen Reihenfolge nachholen.^^


    As Dusk Falls -> Ich stehe einfach auf diese Art von Spielen.


    Dordogne -> Kelesis hatte das Spiel in seiner Top 3 des Jahres 2023, hatte davor noch nie davon gehört und fand es interessant.


    Utawarerumono: Mask of Deception -> Teil 1 habe ich letztes Jahr richtig verschlungen, habe schon richtig Bock auf das Game. :love:


    Tales of Berseria -> Wenn ich der Tales Serie noch einmal eine Chance geben, dann wie von euch empfohlen mit Berseria. ;)


    Letzte Woche hatte ich mir noch We are Football 2024 gekauft. Ein unkompliziert gehalter Fußballmanager, von dem Entwicker vom legendären Anstoss 3. Mit dem ersten Teil hatte ich eine Menge Spaß, hier wurden sinnvolle Verbesserungen vorgenommen. Eine realistische Datenbank kann man sich jetzt easy über den Steam Workshop downloaden. Das Game ist genau das richtige, für alle die keinen Bock auf den komplexen Football Manager haben und entspannt in 10-15h eine Saison durchspielen wollen.