Neues Bewertungsthema: TV-Serien

  • Sehr schön, dann kommt von mir bald das erste Review ;)


    Allerdings fange ich mit einer vierten Staffel an, da ich eben diese fast zu Ende gesehen habe. Eine Einleitung um was es in der Serie geht ist denke ich nur bei der jeweils ersten Staffel notwendig, sofern sich in den darauf folgenden Staffeln nichts geändert hat.


    Ich habe gesehen es ist auch möglich eine komplette Serie zu reviewen, das wiederum erachte ich als ungünstig, da es doch arg oberflächlich werden könnte :confused/

  • Ich habe gesehen es ist auch möglich eine komplette Serie zu reviewen, das wiederum erachte ich als ungünstig, da es doch arg oberflächlich werden könnte :confused/

    ich weiss, dass es oberflächlich sein könnte. trotzdem wollte ich diese möglichkeit offen lassen. es kann ja auch jemand nen kompletten review schreiben und wenn jemand das teil als zu oberflächlich empfindet kann er ja noch die einzelnen staffeln reviewen! ;) das hat dann weniger mit einem (von mir persönlich ungeliebten) doppelreview zu tun, sondern eher mit einer vertiefung! ;)
    EDIT: vielleicht editier ich das am besten noch so da rein...

  • Zitat

    Ich habe gesehen es ist auch möglich eine komplette Serie zu reviewen, das wiederum erachte ich als ungünstig, da es doch arg oberflächlich werden könnte :confused/

    Du vergisst, es gibt auch Serien, die nicht so viele Folgen haben. Bei Fawlty Towers zum Beispiel gibt es nur 2 Staffeln a 6 Folgen. Da reicht eine Review für die gesamte Serie. Bei einer Serie wie die Simpsons wär das natürlich nicht möglich.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Mal eine Frage.


    Wie detailliert soll denn ein kompletter Serienreview werden?


    Ich überlege Lost komplett zu machen, aber bin kein Fan davon jemanden vollständig zu spoilern. Schließlich soll ein Review ja nur den Leser anregen sich das entsprechende Werk, sei es nun DVD, Buch, CD oder nun auch eine Serie, zu Gemüte zu führen.
    Deswegen frage ich vorsichtshalber mal, bevor ich hier alles bis ins Detail aufschreibe.

  • Wie detailliert soll denn ein kompletter Serienreview werden?


    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, also ich denke richtig krasse Spoiler sollte man nur umschreiben und wenn es nicht anders geht halt in den Spoilerkasten setzen, aber ansonsten denke ich mal muss man als Leser einfach damit rechnen gespoilert zu werden, weshalb man gewisse Details (Mini-Spoiler^^) ruhig hinschreiben kann.

  • Hab ja gesehen, wie du bei OC versucht hast, den Spoiler zu vermeiden. ^^


    Ich überlege insgesamt alle Staffeln als Spoiler einzufügen. Allein schon aufgrund der Übersicht. Bei der 6.Staffel müsste ich eh einen doppelten Spoiler für die hiesigen Zuschauer einfügen. :laughing)

  • Versuch doch am besten Spoiler weitgehenst möglich zu vermeiden. Du wirst ja wohl kaum die Story wiederholen, sondern eine Kritik schreiben. Da sollte man nicht unbedingt Spoiler brauchen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Versuch doch am besten Spoiler weitgehenst möglich zu vermeiden. Du wirst ja wohl kaum die Story wiederholen, sondern eine Kritik schreiben. Da sollte man nicht unbedingt Spoiler brauchen.


    Arbeite schon daran insgesamt so wenig wie möglich zu verraten und es möglichst allgemein zu halten. Bin ja kein Freund von extremer Spoilerwarnung. ^^

  • naja, wenn man ein review liest kann man sich ja fast drauf einstellen, dass es spoiler gibt. ich für meinen teil würde aber so vorsichtig wie möglich mit spoilern sein. falls man nicht sicher ist sollte man lieber die spoilerbutton benutzen... geht ja auch recht fix.


    EDIT: bin recht zufrieden wies läuft. ;)