• So hab 5 Mäzenseelen im Inventar aber nicht equiped. Da steht ja dass es die Wahrscheinlichkeit für die Seltenen Drops erhöht. Hab auch irgendwo gelesen dass die Sterne auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Aber wenn ich jetzt 5 Mäzenseelen auf einmal anzieh, dann sollte die wahrscheinlichkeit 5x sein oder seh ich da was falsch? Reicht nur eine Mäzenseele? Frage auch wegen den Adaman Taimal!
    Danke für die Hilfe :D

  • Stacken nicht hoch. Also langt eine. Allerdings sind Trapezohedrone eh nicht so selten.
    Ich sitze auf 7 bei 6 Ultimawaffen und mir fehlt haufenweise Gil für Waffenupgrades und vor allem Adamantit.

  • Stacken nicht hoch. Also langt eine. Allerdings sind Trapezohedrone eh nicht so selten.
    Ich sitze auf 7 bei 6 Ultimawaffen und mir fehlt haufenweise Gil für Waffenupgrades und vor allem Adamantit.

    Dann gib mal nen HINT wie du die droppst!

  • ich bekomme einfach kein Trapezohedrone
    hocke auf 31 platinbaren aber hab bis jetzt noch nicht einmal ein Trapezohedrone bekommen trotz mäzenseele...
    und kaufen will ich mir die nicht, werde jeden gil für die komponente brauchen...

  • hab auch keinen Trapezdodendron bisher ergattert, und Platinbarren auch nur jeden 3ten Adaman Tamai



    *schnüff* naja muss dann weiterhin die anderen waffen auf zweite STERN grinden

  • Ich stell meine Frage hier dann auch gleich..


    Und zwar, das Accessoire das die Drop-Rate erhöht, wirkt das auch wenn das jemand aus der Gruppe trägt die nicht kämpft? Also die Reserve-Mitglieder? Oder muss das Accessoire bei einem von den dreien ausgerüstet sein die aktiv am Kampf teilnehmen?

  • Ich weiß ja auch nicht. Hab bestimmt schon gute 40-50 Adamans gemacht und habewd habe noch kein einziges Trapezdodendron bekommen. Auch nur ganz selten einen Platinbarren. Eig egal welchen Rang ich habe.


    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Adaman immer mit Tod besiege?

  • Tod beeinflusst definitiv nicht die Droprate. So wie ich in meinem Guide geschrieben habe, wie man die mit Tod "bändigt", habe ich bereits beim 3ten einen Trapo bekommen. Platinbarren sind bei mir allerdings auch nur in jedem dritten drinne.


    Mich würde allerdings mal etwas interessieren:


    Fakt ist (glaube ich jedenfalls), Bestien können nur 2 Gegenstände pro Art droppen. (Einmal normal, einmal Selten)
    Diese kann man sich im Analysefenster auf der linken seite ansehen. (So wars glaube ich)


    Nun, es gibt die Mäzenseele und die Sammlerseele.


    Mäzenseele = Erhöht Chance, seltene gegenstände zu erhalten
    Sammlerseele = Erhöht Chance, gegenstände zu erhalten.


    Nun gibt es 3 möglichkeiten wie der Drop in FF "generiert" wird.


    Möglichkeit 1.
    Es wird überprüft ob etwas droppt.
    (Es wird gewürfelt 0 = nichts, 1 = normaler drop , 2 = seltener drop)


    Möglichkeit 2.
    Es wird für jeden gewürfelt
    praktisch: Besitzt Drop = ja / nein


    Wenn ja:
    Überprüfe: selten , nicht selten
    Es wird gewürfelt (beeinflussbar dann durch die Items Mäzen / sammler) ob selten oder nicht


    Wenn nein:
    Kein Drop


    Möglichkeit 3:
    Es wird gewürfelt (drop / kein drop) (Beeinflussend durch Sammlerseele)


    Drop:
    Ist dieser gegenstand der Seltene, oder der nicht seltene (Beeinflussend durch Mäzenseele)



    ------------------------------------------------------------------------
    Es gibt natürlich noch weitaus mehr möglichkeite. Wenn es allerdings bedeutet, das Variante 3, eine ähnliche ist, lohnt es sich mehr mit mäzen UND Sammlerseele rumzuschlagen, als nur mit Mäzenseele.


    Theorie ist was tolles xD


    -----------------------------------------------------------------------


    @ Cell666

    Du hast 40-50 Adamans durch Tod gemacht? Respekt hast du ne Ausdauer :D


    "Für eine ruhige fahrt, nimm lieber den nächsten Zug"

  • Oh man.. ich sags dir... das hat Ewigkeiten gedauert! :) Aber jetzt hab ich zum Glück alle Chars auf max gelevelt. Fehlt mir halt nur noch dieses blöde Item... 6x :/

  • Wenns wirklich schlecht droppt, Kains Lance erstellen, (wenn du 1 mind. hast) und dann auf max stufe. Diesen dann zerlegen = 3 Trapozehedrons (Sollte es laut vielen aussagen anderer Spieler, habe es selber noch nicht getestet.)


    "Für eine ruhige fahrt, nimm lieber den nächsten Zug"

  • Es gibt natürlich noch weitaus mehr möglichkeite. Wenn es allerdings bedeutet, das Variante 3, eine ähnliche ist, lohnt es sich mehr mit mäzen UND Sammlerseele rumzuschlagen, als nur mit Mäzenseele.


    die variente mit mäzen und sammlerseele probier ich die ganze zeit und was kommt dabei raus??
    31 platinbaren, 0 Trapezohedrone...


    werde es jetzt mal mit nur mäzenselee alleine probieren


    EDIT: da fällt mir grade ein, bringt es was die mäzenseele aufs maximum zu upgraden? weil hab die mäzenseele auf stufe 1..

  • Weiß ich auch nicht ob es was bringt,
    ich habe sie auch geupgraded.


    Zu bemerken ist aber wohl, als ich mein Trapozehedron bekommen habe, habe ich meinem HAUPTCHAR (Fang) 3x Mäzenseele* gegeben.
    Musst vllt mal ausprobieren wenn du se hast ;)


    K.a. ob das uppen was bringt, aber sogar mein Doppler Ei ist nen Stern, vllt kann man ja nen Tripler-Ei draus machen xD :D


    "Für eine ruhige fahrt, nimm lieber den nächsten Zug"

  • ich werd mal versuchen und meiner vanille einfach mal 3 mäzenseelen geben, vorher noch auf max upgraden :D
    und dann mal schauen was dabei raus kommt, ansonsten versuch ichs mal mit long gui da liegt die drop chance laut LB ja bei 5% anstatt wie bei Adaman Tamai bei 1% für Trapezohedrone.

  • ich hab bis jetz mit mäzenselle allein 2 platinbarren bekommen
    mir sammlerseele dazu ein trapezding(hab glaub 10 oder so bisher gekillt alle durch tod, weil ich noch nichmal 1 bein normal wegbring und das trotz 2 gemaxten stufe 10 kristarium rollen)

  • Weiß ich auch nicht ob es was bringt,
    ich habe sie auch geupgraded.


    Zu bemerken ist aber wohl, als ich mein Trapozehedron bekommen habe, habe ich meinem HAUPTCHAR (Fang) 3x Mäzenseele* gegeben.
    Musst vllt mal ausprobieren wenn du se hast ;)


    K.a. ob das uppen was bringt, aber sogar mein Doppler Ei ist nen Stern, vllt kann man ja nen Tripler-Ei draus machen xD :D


    Also ich hab immernoch nach ca 40 Adamar kein seltenes Item gesehen. Zu deiner theorie vorher ich denke es ist einfach nur mega glück gewesen dass du es beim 3ten bekommen hast. Mehr mäzenseelen, bringt überhaupt nix, hab das an Parfüm getestet. Mäzenseele + Sammlerseele hab ich jetzt auch keinen unterschied gemerkt. Ich denke wirklich man hat nur 1% chance auf diesen drop. Sprich 100 mal killen = 1 Item. Trippler-Ei würd mir nix mehr bringen bin max ...

  • Dir nicht , mir schon :D


    Klar ist immer glück im Spiel, selbst wenn man rein Theorethisch eine 99%ige chance hätte das ding zu kriegen kann es immer noch passieren das 3 mal nix droppt :D


    Ist eine frage der statistik :D


    Aber gut, scheint recht zu haben ich bleib bei sammler und mäzenseele x1 natürlich beides auf *


    "Für eine ruhige fahrt, nimm lieber den nächsten Zug"

  • Nicht mal mit 6 Mäzenseelen und 4 Sammlerseelen droppen die verdammten Viecher :( Hab locker die Grenze über 100 erreicht.. immernoch erfolgslos...


    Ohje hört sich übel an :D Ich hoffe ich krieg das bald auf die reihe, gil hab ich zurzeit auch genug um 2 oder 3 waffen auf max zu bringen aber die doofen trapezohedron fehlen mir genauso.