Endboss und danach? Lohnt sich das weiterspielen?

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn man die Story durchgespielt hat?


    Bin zwar noch in Kap 12 hab aber noch keine Sitequest erledigt/gefunde. Gibts dann eigentlich genug Aufgaben, dass ich nochmal so lange, wie für die Hauptstory, sinnvoll spielen kann und nicht auf einen, für mich eher reizlosen, Erfolg hinfarmen muss.


    Ich bring meine Charaktere gern auf maximum, aber ein tieferer Sinn beim hochleveln würd mir doch recht gut dabei gefallen ;)

  • und das andere Thema was mich interessiert ist wenn man die story durch hat kann man den endboss dann wieder killen wenn man lustig ist oder geht das nur einmal bzw ist es möglich mit boni von vorne zu beginnen?


    danke schonmal für die antworten

  • mich spornt schon der gedanke an das ich dich die platin-trophäe haben will. und um die zu bekommen musst man ja alle Chars in allen Rollen voll haben. und wenn man sich nur mal anschaut das man bei Light um alle rollen voll zu bekommen mehr als 11 mio KP braucht... is das schon etwas krass.
    naja und dann sind da ja noch die nebenmissionen usw. also ich finde, für mich zumindest, ist genug da um weiter zu machen;)


    aber vllt hat jemand ja schon die platin ... dann könnte er mir mal sagen wie lange er gebraucht hat die zu bekommen...

  • mich spornt schon der gedanke an das ich dich die platin-trophäe haben will. und um die zu bekommen musst man ja alle Chars in allen Rollen voll haben. und wenn man sich nur mal anschaut das man bei Light um alle rollen voll zu bekommen mehr als 11 mio KP braucht... is das schon etwas krass.
    naja und dann sind da ja noch die nebenmissionen usw. also ich finde, für mich zumindest, ist genug da um weiter zu machen;)


    aber vllt hat jemand ja schon die platin ... dann könnte er mir mal sagen wie lange er gebraucht hat die zu bekommen...


    Rollen maximieren geht schnell, sehr schnell sogar. Platin dauert länger, da du Ewigkeiten Adaman Tamai für Gil farmen darfst.
    Ich schätze locker, dass das an die 10h dauert.

  • 10h sind aber nicht so viel find ich..
    Aber was mich auch Interessiert, für eine Trophäe muss man ja den Endgegner mit ner 5 Sterneauszeichnung platt machen. Wenn ich das jetzt verpasst hätte, müsste ich dann ne ganz neue Story anfangen um nochma gegen den zu Kämpfen? Sinnvoller weiße würd ich sagen ja. Aber ich frag nochma nach :P

  • 10h sind aber nicht so viel find ich..
    Aber was mich auch Interessiert, für eine Trophäe muss man ja den Endgegner mit ner 5 Sterneauszeichnung platt machen. Wenn ich das jetzt verpasst hätte, müsste ich dann ne ganz neue Story anfangen um nochma gegen den zu Kämpfen? Sinnvoller weiße würd ich sagen ja. Aber ich frag nochma nach :P


    Du kannst in einem Game so oft gegen ihn kämpfen wie du willst.

  • hey ich bin auch durch und hab alle mission bis auf einige (oder fast alle :D) von den RANG A gemacht.
    Wo farmt / levelt ihr? Ich lauf quasi gerade etwas planlos durch die gegend rum...


    Hab atm so zwischen 8-10 TP und 1500-2000 Magic / Attack mit den Chars, was kann man da tolles machen?

  • ich bin auch so wie du kurz vor 10k trefferpunkten und ich hau immernoch die beiden mobs die sich bekämpfen die bringen 13200punkte in ca 20 sekunden+zeit zum hochlaufen und reseten. aber ich bin noch auf der suche nach besseren die kaktor kunden gehen auch recht gut weil die gutes geld fallen lassen bzw die items

  • ich töte atm den großen adamantit bei edenplaza.


    Setup:


    Fang / Hope / Van
    Mani / Agu / Mani


    sofort summon rufen, dann sind seine beine "verwundet" und er fällt um.
    dann buffen. mitr van die ganze zeit Tod casten. fang und Hope debuffen bzw buffen.
    Falls das Vieh aufsteht, auf Mani / Vert / Heil wechseln und weiter Tod casten.


    so hällt man locker 10 minuten durch, allerdings stickt tod auch manchmal nach 10 minuten nicht, manchmal beim 3ten cast... reines glück.
    ich hab heute sicher 15 stück gemacht oder mehr. ein paar mal platinb. aber kein modifikation-item, was wirklich ätzend ist...

  • und wie hällst du den schaden aus? bzw wie bekommste deine mtp immer so hoch das du die viecher umhaun kannst ? vorher noch woanders kämpfen oder wie? bist du schon über 10k trefferpunkte mit jedem char?

  • Wenn man es sich leicht macht um schnell KP zu bekommen, bekommt man keinen einzigen Treffer ab. Mache das nu schon den ganzen Morgen so und wollte es posten sehe aber das Kyuubi schneller war^^ Naja sofort wenn der Kampf beginnt rufe ich Hekaton und dann ist der auch schon am Boden.
    Schnell metamorph und "super- Attacke" benutzen um Vanille wieder steuern zu können und dann nur noch Tod casten. In 4 von 5 Fällen (momentaner Schnitt) wars das dann nach spätestens 60 Sekunden. Und ich heile auch nicht,wenn er wieder aufsteht halte ich einmal Stampfen aus und vorm 2. Stampfen beende ich den Kampf und beginne ihn wieder von vorne.geht schneller als vielleicht nach 8 Minuten mal mit Tod Erfolg zu haben. Equip bei Vanille auf MTP,KP und seltene Items ausgelegt: Mäzenseele*/Dopplerei ST1/Siegerorden*/Arkanum-Schärpe*. Nach gewonnenem Kampf hat man mindestens einen MTP wieder und dann renn ich schnell ne Runde durch die Halle und kille Soldaten bis ich wieder 3 MTP habe (geht flott). Dann speichern, zum Titelbildschirm, laden und alles wieder von vorne^^
    Momentan bin ich bei ca. 6 Adamans pro Stunde und wer da noch sagt dass sich die Stelle nicht eignet um KP zu farmen soll mir bitte eine Stelle sagen wo man ohne viel rumgerenne 420.000 KP + KP von den Soldaten in einer Stunde machen kann UND dabei noch Platinbarren und Strepazodingsbums die einem 2 millionen gil einsparen bekommen kann.


    Habe eben den Siegerorden* durch eine Sammlerseele* ersetzt. Schlechte Kampfbilanzen gibt es hier eh nicht mehr und erhoffe mir noch mehr Platinbarren.ma testen

  • ich hab über 10k hp aber man schafft das auch mit 8 oder 7 k


    durch die buffs die man selbst hat machen die stampfer nur 4-5k schaden, und er ist langsam. hope kriegt einen wieder hochgeheilt bevor man draufgeht.


    allerdings. sobald die buffs weg sind, bin ich auch tot :D


    die droprate ist ****

  • mit der ausrüstung ist es bei den 2 viechern in der steppe noch besser wenns um die reinen kp farmen geht, weil die bringen 13200 in unter einer minute = man kann die 60x machen je stunde bei den adaman taimai`s muss man laden/speichern etc das reduziert die zeit so das man wenn man pecht hat nichtmal die 6 stück schafft in ner stunde :(

  • hey alle zusammen. mich würde mal interessieren was ihr dann so gemacht habt nach dem ihr die story durch hattet?! habt ihr dann erst das kristarium fertig gemacht.. oder euch an die nebenmissionen gemacht... oder geld gesammelt um die waffen zu verbessern...


    weis nämlich grad nicht was ich zuerst machen soll:D:D


    grüßle

  • hey alle zusammen. mich würde mal interessieren was ihr dann so gemacht habt nach dem ihr die story durch hattet?! habt ihr dann erst das kristarium fertig gemacht.. oder euch an die nebenmissionen gemacht... oder geld gesammelt um die waffen zu verbessern...


    weis nämlich grad nicht was ich zuerst machen soll:D:D


    grüßle

    Habe zuerst die Chocobo Missionen gemacht, danach meine Chars alle über die 10k HP Grenze gebracht. Dann das Doppler-Ei geholt, damit dann die Adamantortoise gefarmt und bin nun bei knapp 23k HP pro Char angekommen.
    Gottseidank waren bisher schon 3 Steinchen für die Endwaffen drin, also ja...


    Naja also ich rate dir die Chocobos zu machen und dich dann irgendwann ums Doppler-Ei zu kümmern.

  • dopplerei hab ich schon... hab etz auch von jedem char die 3 hauptrollen voll... aber an die adama-dings-bums trau ich mich ned ran... hab mit fang 20k TP mit light 16k und mit vanille 17k ... ich denk des is doch zu wenig für die riesen dinger oder...??

  • Naja es kommt drauf an, wie du die legen möchtest.
    Die "Beine weg und Tod casten"-Methode funktioniert ja schon mit 10k hp weniger als du hast.
    Du müsstest eigentlich schon stark genug sein, dass du zwar die Beine noch per Esper weg haust, aber dann den Kopf auf die herkömmliche Art und Weise zerhauen kannst. Kommt halt auch auf die Ausrüstung an.
    Ansonsten, im "Wie komme ich an Gil"-Thread wurde von Kaesebrezen sehr schön beschrieben, wie man die Dinger ohne Esper legt.