Beiträge von rookie09

    Zitat:
    Ein bisschen einfacher könnte es werden, wenn ihr den Genji-Reif besitzt. Solltet ihr diesen noch nicht haben, empfehle ich ihn euch zu holen.
    Nehmt dafür nicht [MISSION 62] sondern [MISSION 63] an. Die befindet sich an der Wasserquelle kurz vor dem Turm.
    Dort müsst ihr ebenfalls einen solchen Adaman Taimai töten. Allerdings sollte es kein Problem sein, ihr müsstet nur zeit mitbringen.
    Denn auch dieser Gegner, ist nicht Immun gegen "Tot" ;)
    Einfach wie den Abteil über diesem hier folgen ;)
    Den Reif gebt ihr dann Fang.
    --------------------------------------------------------------------
    Vorsicht! Wie ich vorhin schmerzlich herausfinden durfte, bekommt man nach Abschluss der Mission 63 nicht nur den Armreif, sondern auch den Titel " Adaman-Schlächter" (oder so ähnlich). Hatte schon vorher die Mission wo man das Jungtier erledigen muss,kann also sein, dass man beide haben muss -keine Ahnung-...worauf ich hinaus will...mit dem Titel verschwinden die Adamans auf der Steppe und werden zu Long Guis oder Xiao Long Guis (oder so ähnlich). Also speichert unbedingt bevor ihr die Mission macht und überlegt dann gut ob ihr die haben wollt. Mir ist das nämlich zu früh hatte aber schon ewig nimmer gespeichert...
    Nur so am Rande


    EDIT: Habe gerade Richtung Stollen noch einen Adaman Tamei gefunden. Naja vorher (in der Nähe der Stelle an der man Kaktorius bekämpfen kann) hab ich halt ne Runde gedreht und ein paar hintereinander gelegt. Fand ich irgendwie angenehmer

    Gil sind später sofern du bereit bist viel Zeit (20-30 Stunden ca.) für Training zu investieren kein Thema mehr. Zu Waffen bzw. Accessoires hat hier im Forum unter der Rubrik "Ankündigungen und wichtige Themen" Soichiro einen perfekten Guide geschrieben den ich dir ans Herz lege^^


    Edit: sehe grade blosses durchspielen.Hatte für jeden Waffenstufe 2/3 und die Waffe auf maximum am ende des Spiels. Hauptsächlich Dank Oerba bzw. Vanilles kleinem Roboter und den Gegenständen die man bekommt wenn man ihn repariert und anspricht wenn man 10.000 Schritte in Grand Pulse gemacht hat.was bei mir sofort nach der Reperatur ging da man bis dahin eh schon die 10.000 Schritte zusammen haben müsste. Das Zeug bringt beim Verkaufen massig Kohle und das hab ich in den Läden für Gelee und Komponenten investiert

    Kommt darauf an an welcher stelle des spiels du bist. also generell kann man sagen Regenbogengelee ist mein Favorit. 36x R-gelee dann haste nen 3 Fach Multiplikator und das Gelee kannste für je 80 Gil in dem Bio Laden kaufen. Dann hauste das Beste (am besten in großer Stückzahl bei etwas weniger guten Komponenten) rein was du hast.am besten vorher Speichern nich das du zu viel rein haust lieber experimentieren. Gegen ende dann wenn man durch is (Spiel) und sich ans Trainieren macht benutze ich eigentlich nur noch das Gelee um den 3x Bonus zu bekommen und je nach Art (Waffe oder Accesoir) und nach Level des Gegenstandes Teilchenbeschleuniger (10.000 Gil im Laden) und diesen Kompaktfusionsreaktor (50.000 im Laden aber den nur bei Waffen um möglichst nah an das maximal Lvl zu kommen, restlichen Krümelpunkte dann mit dem was da is; Bomberseele oder Idealleitelement zb; oder mit dem Teilchenbeschleuniger). So lange du noch alle xp aus dem Kompaktfusionsreaktor bekommst nimmste den, wenn du mit 4x Teilchenbeschleuniger auf max. Lvl kommst nimmste die, usw. wichtig is eben nur den 3x Multiplikator zu haben. Also immer fleißig Gelee kaufen oder farmen (aber kostet ja nix).

    Danke Ronnecker. Gestern Abend beim 5. Versuch is das Küsschen endlich umgefallen und hab nebenbei mit Hekaton noch den Erfolg geholt bei dem man über 99.999 dmg machen muss.Die Esper scheinen dieser 99.999 Einschränkung nicht zu unterliegen da ich keinen Genji-Armreif besitze (noch nicht^^) und Hekaton trotzdem 2 mini Küsschen mit 200.000 - 3000.000 Schaden weggeballert hat.

    Wenn man es sich leicht macht um schnell KP zu bekommen, bekommt man keinen einzigen Treffer ab. Mache das nu schon den ganzen Morgen so und wollte es posten sehe aber das Kyuubi schneller war^^ Naja sofort wenn der Kampf beginnt rufe ich Hekaton und dann ist der auch schon am Boden.
    Schnell metamorph und "super- Attacke" benutzen um Vanille wieder steuern zu können und dann nur noch Tod casten. In 4 von 5 Fällen (momentaner Schnitt) wars das dann nach spätestens 60 Sekunden. Und ich heile auch nicht,wenn er wieder aufsteht halte ich einmal Stampfen aus und vorm 2. Stampfen beende ich den Kampf und beginne ihn wieder von vorne.geht schneller als vielleicht nach 8 Minuten mal mit Tod Erfolg zu haben. Equip bei Vanille auf MTP,KP und seltene Items ausgelegt: Mäzenseele*/Dopplerei ST1/Siegerorden*/Arkanum-Schärpe*. Nach gewonnenem Kampf hat man mindestens einen MTP wieder und dann renn ich schnell ne Runde durch die Halle und kille Soldaten bis ich wieder 3 MTP habe (geht flott). Dann speichern, zum Titelbildschirm, laden und alles wieder von vorne^^
    Momentan bin ich bei ca. 6 Adamans pro Stunde und wer da noch sagt dass sich die Stelle nicht eignet um KP zu farmen soll mir bitte eine Stelle sagen wo man ohne viel rumgerenne 420.000 KP + KP von den Soldaten in einer Stunde machen kann UND dabei noch Platinbarren und Strepazodingsbums die einem 2 millionen gil einsparen bekommen kann.


    Habe eben den Siegerorden* durch eine Sammlerseele* ersetzt. Schlechte Kampfbilanzen gibt es hier eh nicht mehr und erhoffe mir noch mehr Platinbarren.ma testen

    Kann beiden nur zustimmen. Bathi ist eigentlich leichter als jemals zuvor aber Orphanus is erstmal überraschend. Die Attacke die fast alle TP killt is eigentlich kein Thema. Wie Ronnecker schon sagt, 2 Heiler (am besten Hope oder Vanille dabei,wer will auch beide wegen den sehr starken zaubern Vidra und in diesem Kampf die Nr. 1 Vigra) und 3. bietet sich Verteidiger an aber wenn ich mich recht erinnere eig egal. Was bei dem erstma für verwirrung sorgt ist seine attacke die alle buffs/debuffs entfernt und ihn wieder komplett heilt wobei mir aufgefallen ist das er die attacke nicht benutzt wenn ihr auch nichts buffed/debuffed. beim 2. versuch lag er dann,habe einfach keinen augmentor bzw. keinen manipulator eingesetzt und in der 2. schockphase wars dann aus.

    Hmm, Accessoir habe ich zwar Windhalstuch (zu Beginn des Kampfes einen Balken gefüllt) aber sonst finde ich nichts was mir einen Balken mehr gibt. mal abwarten was bei den omegawaffen passiert bin ja mal gespannt^^ danke schonmal für die schnellen antworten. oh mom vom "meister" die antwort überlesen XD ok dann also weiter grinden und dann an die adamans ran,naja so is des^^ danke euch vielmals und daumen hoch für Hertz_Fears antwort.

    Moin,bin irgendwie am verzweifeln denn in den videos auf diversen Seiten sieht man immer dass die Chars 6 ATB Balkenabschnitte haben. Ich habe das Spiel durch und ca. 50 Missionen erledigt, bin also mitten im Training aber kein sechster Balkenabschnitt. Eine Rolle bei jedem durch geskillt und gehofft, aber nein, kein 6. Ba. . Nachdem mir der geniale Waffenguide hier schon enorm geholfen hat dachte ich ich frage mal die Pros^^


    P.S.: Habe einen Balkenabschnitt durch das Kristarium bekommen. Sehe aber keine Möglichkeit da in ner anderen Rolle noch einen zu skillen. Das gleiche übrigens mit den Accessoirs, meine gelesen zu haben dass man am ende 5 tragen kann und habe auch da eins zu wenig...