THQ Nordic kündigt die Gothic Classic Khorinis Saga für Switch an

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Händler pfiffen es bereits von den Dächern: THQ Nordic wird die Gothic-Spiele noch einmal gemeinsam in einer Sammlung für die Switch veröffentlichen. Die Neuauflagen der Klassiker waren nacheinander für Nintendos Hybrid-Konsole erschienen, im THQ-Store gab es sie auch physisch.

    Die neue Gothic Classic Khorinis Saga bietet beide Klassiker, namentlich Gothic Classic und die Gothic II Complete Edition, auf einer Cartridge. Das ist jedenfalls die Erwartung. Das Boxart gibt keine Hinweise darauf, dass ein Download erforderlich ist, ebenso wenig die Produktseiten.

    Die Gothic Classic Khorinis Saga für Nintendo Switch ist im breiten Handel erhältlich und kann unter anderem bei Amazon* bereit vorbestellt werden. Die Veröffentlichung ist zu 29,99 Euro am 27. Juni 2024 geplant.

    Seit Jahren befindet sich bei THQ Nordic und dem eigens gegründetem Studio Alkimia Interactive ein hochwertiges Remake des Gothic-Erstlings in Arbeit. Bei einem Showcase im August will man mehr zeigen.

    Bildmaterial: Gothic II Complete Classic, THQ Nordic

  • Sehr schön! Aber die Frage die bleibt... wo bleib Gothic 3? ... und noch viel wichtiger... Wo bleiben Risen 2 und 3? ... ich hoffe da kommt bald auch mal eine Ankündigung, wäre echt mies, wenn man das alles nur so halb neu bringen würde....


    Aber ich bin zumindest froh gewartet zu haben mit dem kauf. In ein paar Monaten wollte ich die beiden Spiele eh holen. Dann kann ich gemütlich dieses Doppelpack holen und spar dann noch etwas. Sehr gut^^

  • Weird Dafür muss die Entwickler mit den Gothic 3 Fan Patch zusammen Arbeit da die PC Version zur anfangen auch ziemlich Bugi war.


    Ohne Fan Patch geht das Spiele auf PC auch nicht richtig glaube haben Fan Patch auch mit in die PC Version bei Steam mit eingebauter.


    von Ganz Bugs gibt sogar noch video der Gamestar auf der Youtube channel.

  • Dafür muss die Entwickler mit den Gothic 3 Fan Patch zusammen Arbeit da die PC Version zur anfangen auch ziemlich Bugi war.

    Das gilt für alle Gothic Teile (besonders Teil 1 und das war auch mit allen Patches das reinste Bugfest) xD

    Trotzdem kamen Teil 1 und 2. Also hat es damit rein gar nichts zu tun^^