Compile Heart portiert die Neptunia-Re;Birth-Reihe für Nintendo Switch und PS4

    • Offizieller Beitrag

    Compile Heart hat eine Portierung der Neptunia-Reihe für PlayStation 4 und Nintendo Switch angekündigt. Die gesamte Re;Birth-Serie aus Re;Birth1, Re;Birth2: Sisters Generation und Re;Birth3: V Generation erscheint für Nintendo Switch. Die Switch-Portierungen werden in Japan am 23. Mai veröffentlicht, es gibt auch ein Bundle aus allen drei Spielen.

    Für PlayStation 4 wird man Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation und Re;Birth3: V Generation veröffentlichen. Eine PS4-Version für Re;Birth1 gibt es bereits. Hier bleibt Compile Heart noch die Japan-Termine schuldig.

    Re;Birth1 ist bereits ein Remake von Erstling Hyperdimension Neptunia. Dieses erschien für PS Vita und PCs auch im Westen. Re;Birth2: Sisters Generation ist eigentlich ein Remaster von Hyperdimension Neptunia mk2. Re;Birth3: V Generation ist schließlich ein Remaster von Hyperdimension Neptunia Victory. Ob die neuen Portierungen für Switch und PS4 auch im Westen erscheinen, ist noch unklar.

    Der Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: Hyperdimension Neptunia: Re;Birth1, Idea Factory, Compile Heart

  • Irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass das erste Hyperdimension Neptunia bei uns schon ein ZWEITES Mal für PS5 geremaket wurde, mit, ich glaube, es war Reverse? Ja, ich glaube, es war Reveres.

    Dass man jetzt die Remakes der ursprünglichen Trilogie DANACH rausbringt, ist schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass sich optisch da so gut wie nix getan hat.


    Na ja, mal schaun, ob´s bei uns erscheint. Irgendwie verweigert Compile Heart ja vehement diese Remakes außerhalb ihres ursprünglichen Releases auf der Vita im Westen.

    Wenn´s kommt, werd ich vielleicht doch mal in die Reihe einsteigen. Wenn nicht... eh, ich glaube, ich bin mittlerweile auch langsam drüber hinweg.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • die Reihe ist doch der Inbegriff der absoluten Markenauschlachtung schlechthin

    Stimmt und das schon fast auf eine wirklich beeindruckende Weise!


    Es gibt gerade mal 4 Mainline-Titel und satte 16 Spin-Offs, Teil 1 wurde jetzt zweimal geremaket, Teil 4, Megadimension Neptunia VII, bekam nach gerade mal 2 Jahren ein Remake (und ihr dachtet, Sony wäre vorschnell!).

    JEDER der Mainline-Titel wurde übrigens schon geremaket.


    Irgendwie ist es schon erstaunlich. Die Reihe ist insgesamt gesehen natürlich totale Nische und trotzdem ist sie wohl erfolgreich genug um so absurd viele Titel zu erhalten.

    Trotzdem war seit über 7 Jahren halt auch kein Mainline-Titel mehr drin. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?