Der Amnesie sei Dank – auch unerfahrene Spieler können Dragon’s Dogma 2 spielen

    • Offizieller Beitrag

    Der Director von Dragon’s Dogma 2 sagt, dass SpielerInnen nicht unbedingt das erste Spiel gespielt haben müssen. Warum? Na, weil der Held, in dessen Rolle sie schlüpfen, ohnehin unter Amnesie leidet.

    In einem Interview mit GamesRadar wies Hideaki Itsuno darauf hin, dass die Fortsetzung zwar Elemente des Vorgängers entlehnt, einschließlich der Handlung und der Figuren, die dem Spieler oder der Spielerin folgen, dass aber vor dem Spielen keine Vorkenntnisse über den Vorgänger erforderlich sind.

    Laut Itsuno wird der Protagonist das Spiel mit Amnesie beginnen, was bedeutet, dass er keine Ahnung hat, was während der Ereignisse des ersten Spiels passiert ist. Auf diese Weise erfahren SpielerInnen – wie der Held – die Hintergrundgeschichte des ersten Dragon’s Dogma.

    „Das Spiel beginnt mit einem Hauptcharakter, der sein Gedächtnis verloren hat“, erklärt Itsuno und fügt hinzu, dass das Spiel „Charaktere um dich herum haben wird, die Dinge [erklären], um dich auf den neuesten Stand zu bringen.“

    „Selbst wenn ihr Dragon’s Dogma zum ersten Mal spielst, könnt ihr getrost eintauchen“, versichert er. „Dragon’s Dogma ist eine Geschichte des Erwachten, dessen Herz vom Drachen erobert wird“, sagte Produzent Yoshiaki Hirabayashi in einer Präsentation im vergangenen November. „Während diese Fortsetzung die Welt des ersten Spiels widerspiegelt, spielt sich das Abenteuer in einer Parallelwelt ab.“

    via VGC, Bildmaterial: Dragon’s Dogma II, Capcom

  • Wie furchtbar originell und noch nie da gewesen, für einen Spiele Protagonisten..😜

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die ganze Aussage ist purer Schwachsinn, da Dragons Dogma sowieso in einer völlig anderen Welt spielt, als Dragons Dogma 1, allein schon deswegen brauch man sich keine Sorgen drum machen, dass man nicht den ersten Teil vorher gespielt haben muss, da alle Charaktere, bis auf den markanten Drachen eben aus Teil 1 im neuen Spiel nicht mehr vorkommen werden, man auch nicht in Gransys wieder spielt, mit dem Reich Gran Soren, sondern eben diesmal im Reich Vermund und Battahl unterwegs in gänzlich neuer Parallelwelt, die durch die Vasallen via Riss aufgesucht werden.


    Das ist nur wieder so ne dumme PR-Aussage ohne Bedeutung, um schlichtweg die Massen zu beruhigen, die wie immer sofort Panik schieben, dass man eventuell den Vorgänger gespielt haben müsste..weil es ja bedeuten könnte für Neulinge sich eventuell auch für das beste Spielerlebnis den Vorgänger zulegen zu müssen *oh welch Horror!! Ein absolut schreckliches Szenario!! Wie könnt man nur... /facepalm*