Hogwarts Legacy: Neuer Trailer zeigt, wie das Abenteuer auf der Nintendo Switch aussieht

    • Offizieller Beitrag

    Das für PlayStation, Xbox und PCs bereits am 10. Februar 2023 erschienene Zauber-Abenteuer Hogwarts Legacy erscheint nun am 14. November nach mehreren Verschiebungen auch endlich für Nintendo Switch.

    Um euch auf den Launch des Titels für Nintendos aktuelle Konsole einzustimmen, hat der Publisher Warner Bros. einen neuen Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt aber leider kein echtes Gameplay, sondern lediglich Szenen aus diversen Zwischensequenzen.

    Warner Bros. legt große Hoffnungen in die Switch-Version. „Wir sehen darin eine viel größere Installationsbasis“, wird JB Perrette von VGC zitiert. Man sehe ein weltweit großes Publikum und „einen viel größeren Nutzen aus dieser Veröffentlichung“ als aus der „Gen 8“-Veröffentlichung für PS4 und Xbox One. Ihr könnt Hogwarts Legacy für Nintendo Switch* bei Amazon vorbestellen.

    Der neue Trailer

    Bildmaterial: Hogwarts Legacy, Warner Bros., Avalanche Software, Portkey Games

  • Ist natürlich im Vergleich zur pc Version mit einer 4090 eher uninteressant.

    Aber , ich bin dennoch positiv überrascht, wenn es so läuft und stabil läuft, dann Hut ab, und ich glaube es reicht locker und es zu spielen in zu genießen ☺️

  • Ich denke ein Teilgrund dafür ist halt, und da hat halt HL auch etwas Glück mit, das halt dank der IP und dessen Distinktiven Look halt auch den Charme bei schwächerer Grafik noch gut einfangen kann plus gabs ja auch ein paar Charmante Harry Potter Klassiker wo man ggf. auch etwas mit nostalgisch werden können. Und ich muss ehrlich sein, sofern die Performance auch vertretbar ist würde ich mir einen Retail-Kauf zu einem günstigeren Preis echt überlegen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Soulstone Survivor

    Xbox Series X|S: Palworld

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Remnant 2: The Awakened King - DLC 1 (Review)