Disney Illusion Island (NSW)

  • 2x1_NSwitch_DisneyIllusionIsland.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Titel: Disney Illusion Island

    Genre: Jump 'N Run

    System: Nintendo Switch

    Entwickler: Dlala Studios

    Publisher: Disney

    Release: 28.07.2023

    Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck und Goofy stürzen sich in ein neues Abenteuer! In Disney Illusion Island für Nintendo Switch müssen sie drei magische Bücher finden, um die mysteriöse Insel Monoth zu retten.

    Dort triffst du auf ungewöhnliche Verbündete und gefährliche Feinde, denen du dich allein oder im lokalen Ko-op-Modus mit bis zu drei Freunden stellen kannst. Vereint eure Kräfte und rennt, springt, schwimmt und schwingt euch zum Sieg!

    Da es noch keinen Thread hierzu gibt, dachte ich mir, erstelle ich mal einen für diese kleine unterschätzte Perle.

    Ich sitze da gerade dran und bin absolut begeistert davon, wie extrem gut das Spiel ist! Es ist bisher wirklich genau das, was man sich seit Castle of Illusion gewünscht hat. Man darf sich nur nicht von der Optik abschrecken. Der "moderne" Stil wirkt halt immer recht lieblos. Allerdings steckt das Spiel voller Details und liebevoller Animationen. Es ist wirklich schön anzusehen. Dazu noch die fantastische Musik und ein wirklich spaßiges Gameplay, was sehr gut passt zu Mickey und seinen Freunden. Dazu sprudelt das Spiel nur so vor Humor! Die Sequenzen und Dialoge sind einfach fantastisch!

    Man hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Und es gibt auch viel zu sammeln. Das tolle an den Sammelbaren Sachen ist, dass es zum einen Karten sind, die noch Infos zu den ganzen Charakteren und Monstern gibt, zum Anderen historische Erinnerungen, die mit einem der vielen Abenteuer von Mickey Mouse und co zusammenhängen. Das ist schon sehr cool und macht echt spaß die Sachen zu sammeln.

    Es gibt allgemein auch bisher eigentlich nichts wirklich was ich daran kritisieren könnte, vom hässlichen "modernen" Stil abgesehen. Aber das ist halt leider der heutige Zeitgeist...

    Bisher kann ich das Spiel echt nur wärmstens weiterempfehlen. Es macht einfach nur Laune in die Welt voller Disney Charme einzutauchen.