Uncharted und zwar alle Teile, immer dasselbe Gameplay, Möchtegern Comedy, langweilige Charaktere vor allem Nathan Drake, es gibt keine Unterschiede zwischen zu andere Deckungsshootern, doch es wird warum auch immer total vergöttert, so als hätten Gamer noch nie einen Deckungsshooter gespielt. Auch die Story ist erzählerisch einfach, auf einen niedrigen Niveau.
Spielerisch stimme ich dir zu, da ist Uncharted wirklich nicht prall und wird sogar von den neuen Tomb Raidern geschlagen und die sind schon nicht die besten. Ich vermisse da einfach die mittleren 2000er mit Prince of Persia oder der Vorgängertrilogie der aktuellen Tomb Raider, die eine ziemlich geniale Mischung aus optisch ansprechend mit forderndem aber gut designtem Gameplay hinlegen.
Allerdings finde ich es nicht schlimm eine B-Movie Story zu erzählen, in den 80ern zählte Golan Globus mit zu meinen Lieblings-Filmstudios. Die haben halt viel Action mit teils Comedy gemacht (Quatermain, Feuerwalze, American Ninja, Over the Top ... ) und ich vermisse diese Art von Film heute sehr. Es geht da bei Uncharted rein um die Unterhaltung und da finde ich, ist die Serie erzähltechnisch mit das Beste, was der Spielebereich, bezogen auf Actiontitel, zu bieten hat.