Etrian Odyssey Origins Collection präsentiert sich mit einem neuen Gameplay-Trailer

  • Etrian Odyssey ist zurück. Etwa vier Jahre nach der Veröffentlichung von Etrian Odyssey Nexus im Westen – das war noch für Nintendo 3DS – meldete sich die Dungeon-Crawler-RPG-Serie im Februar bei Nintendo Direct zurück.

    Wie so oft bei solchen Comebacks geht es erstmal mit Neuauflagen los. Atlus kündigte die Etrian Odyssey Origins Collection an. Dazu veröffentlichte man heute einen neuen Gameplay-Trailer, welcher euch einen Blick auf die „frische und getreue Rückkehr der Dungeon-Crawling-Serie“ bietet.

    Die Sammlung beinhaltet die ersten drei Serienteile, die einzeln oder im Bundle für Nintendo Switch und PC-Steam gekauft werden können, wenn sie am 1. Juni 2023 weltweit erscheinen. Im Westen erfolgt die Veröffentlichung ausschließlich digital. Etwas anderes war bei dieser nischigen Neuauflage wohl auch nicht zu erwarten.

    Fans dürfen aber wieder in Asien zugreifen. Play-Asia konnte inzwischen bestätigen, dass die asiatische Handelsversion für Nintendo Switch die englischen Texte auf der Cartridge hat.

    Die Spiele erhalten einige neue Features, darunter neue Charakter-Illustrationen, neue Schwierigkeits-Optionen und eine automatische Kartenfunktion sowie Maus-Support auf Steam und angepasste Steuerungsoptionen für Nintendo Switch.

    Der neue Gameplay-Trailer:

    Bildmaterial: Etrian Odyssey Origins Collection, Atlus

  • ok, die Collaboration mit den SMT und Persona Teilen find ich irgendwie süß ^^ Wenn bisher auch nur als Vorbestellerboni ^^"

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~