Final Fantasy XIII: Neuer Trailer

    • Offizieller Beitrag

    was genau sind nun l'Cie und fal'Cie?
    und wo ist der unterschied bei ihnen?


    Die fal'Cie sind eine Art höhere Lebensform(?), jedenfalls mysteriös und mächtig.^^ Sie können ihre Ziele aber nicht selber verfolgen, deswegen machen sie Menschen zu ihren Werkzeugen, den l'Cie. Dabei werden einfach alle Menschen in der Nähe zu l'Cie gemacht, egal ob Frauen, Männer oder Kinder. Zur Markierung erhält jeder l'Cie ein Tattoo, das ihm auch Macht gibt, so können l'Cie zaubern und beschwören.
    Wer nicht geeignet ist, seine Aufgabe als l'Cie zu erfüllen (diese ist sowieso nie ganz klar), der wird zu einer Cie-Leiche. Bei Kindern soll das sehr schnell gehen. Wer seine Aufgabe zur Zufriedenheit der l'Cie erfüllt, verwandelt sich in einen Kristall. Was an dieser Belohnung so toll sein soll ist jedoch schleierhaft. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad englische Subs gefunden für den Gamersyde/JPSN Trailer.


    Wenn ichs hinkriege, habt ihr gleich deutsche Subs, also ruhig Blut.^^


    edit:


    Hier habt ihr sie :)


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/2602/



    edit:


    Paar kleinere Fehler sind noch Rechtschreibfehler sind noch drin....^^"
    Wieso es an manchen Stellen 3-5 Zeilen sind, kann ich nicht sagen.^^


    edit:


    So, habs nochmal editiert.

  • Der Arme M.I.F. hat das ganze doch schon übersetzt und jetzt hat ers umsonst gemacht weil du das ganze schneller hochgeladen hast. Naja, ich werds mir wohl nicht anschauen.. Ist mir zuviel Spoiler. Wie gesagt ab jetzt wird mir das ganze zuviel mit den Trailern da sehe ich ja schon das halbe Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt ab jetzt wird mir das ganze zuviel mit den Trailern da sehe ich ja schon das halbe Spiel.


    Ich werde es wohl auch jetzt eher unterlassen mir weitere Trailer anzuschauen je näher sich der Release nähert desto mehr Dinge kommen ans Licht die ich erst sehen will wenn ich gnadenlos das Spiel von seinem einzwängenden Plastikschutz befreie, und es in die Konsole einwerfe. :)

  • Beeindruckender Trailer, auch wenn es unübersetzt für mich eher Tech-Demo als Trailer ist^^ Habe allerdings auch nicht jeden Informationsfetzen in der letzten Zeit aufgelesen. Außerdem ist so weniger Spoilerlastig für mich.
    Was mich besonders beeindruckt hat, war wie ausdrucksstark die Charaktere sind, selbst wenn ich die Sprache nicht verstehe. Besonders Lightning, die früher im besten Falle wütend und meistens nur gefühlskalt 'rüberkam erlebt man hier ja bei einem richtigen Gefühlskarusell^^
    Finde ich eine beruhigende Entwicklung.
    Was mir allerdings nicht ganz so toll gefällt, sind die Charakterdesigns (mit Ausnahmen). Ich finde, FF könnte ruhig auch mal ein paar Charaktere einführen die nicht so makellos und klinisch wirken. Selbst die zähen alten Männer (wie Basch ode Auron) wirken immer als hätten sie ein paar höchst kompetente Beauty Experten an ihrer Seite.
    Bin auch mal gespannt, was da bei den Summons noch nachkommt. Meine einstige Begeisterung hat sich ein bisschen gelegt, bei den Sequenzen kommt tatsächlich Transformers-Feeling auf und das ist nicht so mein Ding.
    An sich gefallen mir Ifrit und Co im Spiel aber ganz gut und ich hoffe, es gibt noch ein paar Überraschungen bei den nicht kampfgeeigneten Beschwörungen.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Der Arme M.I.F. hat das ganze doch schon übersetzt...


    Also übersetzt hab ich nix. ich hab einfach nur die Übersetzung aus den News genommen. Von Soichiro.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab maximal 2 Zeilen. Hab das Video nun fertig und könnte hochladen...
    Nur darf man eigentlich Trailer so ohne weiteres bei youtube hochladen? Duldet SE sowas? Gibt ja Urheberrecht usw.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich hatte es bereits in 'Danke" geändert. Ach ich lads jetzt trotzdem mal hoch. Entfernen kann ich es immernoch wenn ich will. Hab die Untertitel jetzt nur Hardcoded vorliegen. Das fertige Video halt.
    Sobald es hochgeladen ist werde ich diesen Post editieren und den Link dazu posten!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • echt klasse trailer :)
    hab ihn mir schon mindestens 50 mal angeguckt ^^ und mir sind ein paar stellen aufgefallen die mich so richtig geil auf das spiel machen das verlangen wird bald unerträglich für mich:D zugegeben die Summon von Sazh ist nicht gerade so mein fall aber es gab ja auch schon ein motorrad also warum kein auto? :D frage mich nur wirklich zu was carbuncle und siren werden sollen..... sleypnir<<(oder so:D) hingegen finde ich cool^^ auch dass lightning sein schweif als waffe benutzt hat was :)


    zu serah fällt mir immer mehr auf dass sie anscheinend einer der primärpunkte der geschichte von FF13 ist und die helden scheinbar mit ihr befreundet zu sein scheinen (und verlobt, schwester)


    die vermeidlichen hauptgegner yaag und jihl sind guuut^^ ein typ der den spieler fangen oder vernichten will als ob es um sien leben ginge und die gelassene oberkommandantin... GEIL! :D


    Nebenbei ist mir aufgefallen dass hope und vanille im neuen trailer viel persöhnlicher rüberkamen was ich bei den beiden bisher nicht fand....
    wisst ihr vielleicht was sazh und vanille mit einander haben? :D in jedem trailer scheinen die über etwas sehr ernstes zu reden...


    wirklich toller trailer... SO wirbt man kunden!! ^^


    EDIT: achja großes thx für die SUB ihr beide ;);)


    MfG


  • Carbuncle, Siren und Ifrit werden sich NICHT verwandeln und scheinbar auch nicht vom Spieler benutztbar sein (laut neuestem Famitsu Interview).


    Was Szah und Vanille angeht, ich tippe darauf das sie verantwortlich ist das Sazhs Sohn in einen Kristall verwandelt wird (wieso auch immer). Immerhin sagt sie ja zu ihm er solle sie erschießen (also das könnte man schon als ernst bezeichnen xD)!

  • wow!! O.O


    soweit war ich noch nicht thx für die info das macht die ganze geschichte noch interissanter o.o
    wenn dem so sei würde mich schon interissieren WIESO Vanille das schuld sien könnte ?(


    das heißt also dass es evtl DOCH noch nen bahamuth geben könnte odeR? ^^ das wäre ja knorke!! :D

  • Der Trailer ist toll und ich mag die Titel musik ( Sayuri Sugawara - Kimi Ga Iru Kara ) find ich sehr dramatisch :D


    Was ich garnich so gut finde ist wie die meisten auch sagen das Tranformieren der Summons.
    wir haben jetzt schon also : Odin- Pferd, Shiva Schwestern-Motorad, Ifrit imitat mit Stiletos :D - Auto(Ferrarie) als nächsten fehlt noch ein Helikopter oder ein fahrrad (tiere gehen ja auch wenn odin zum pferd wird dan ein Hippo für Hope) . :P
    schauen wir mal was noch kommt.


    ich kann es kaum noch aushalten bis nächstes Jahr und dann muss ich mich noch zwingen nicht mehr über das spiel herraus zu finden wenn es raus ist in Japan. (wat für ne qual :laughing) )