Final Fantasy XIII: Kurzgeschichten mit dem Titel Episode Zero: Promise angekündigt

  • Square Enix hat heute die offizielle japanische Website zu Final Fantasy XIII einem Update unterzogen und damit auch eine Neuankündigung gemacht. In der Special Section wird nun neben dem Themesong von Sayuri Sugiwara und den neuen Elixiren von Suntory auch Final Fantasy XIII Episode Zero: Promise vorgestellt. Worum handelt es sich also dabei? Um Kurzgeschichten zur Story von Final Fantasy XIII, die noch vor dem eigentlich Spiel erscheinen werden! Geschrieben werden die Geschichten von Jun Eishima, der schon einige solcher Novellen für Square Enix geschrieben hat. Die Geschichten beginnen noch vor der Story von Final Fantasy XIII und sollen allmählich zu Final Fantasy XIII führen, vielleicht sogar ins Spielgeschehen hinein. Die erste Episode mit dem Titel Encounter wird noch Ende des Monats online erhältlich sein. Auf der offiziellen Website wird nun auch mit einem kleinen Abschnitt auf die Final Fantasy XIII Premiere Party eingegangen. Final Fantasy XIII erscheint am 17. Dezember 2009 in Japan und mit ein wenig Glück schon im März 2010 im Rest der Welt (wir berichteten).

    Quelle: AndriaSang.com Ganze News lesen

  • Wow, find ich mal echt cool!
    Das steigert meine Vorfreude auf FFXIII noch mehr. Ich bin mir sicher, dass die Kurzgeschichten uns schon mal einen guten Eindruck vom Szenario und der Welt an sich liefert!!
    Ich hoffe nur, dass die Novellen zumindest auf Englisch übersetzt werden... PLZ!!!

  • könnte es sein dass diese vorgeschichten produziert werden, weil man im spiel selber nix über die vergangenheit erfährt?

    Das wäre ja wohl nen bissel schwach für das Spiel ( an das so hohe Erwartungen gesetzt werden) , wo man nicht mal ne Schnippel "vergangenheit" erfahren würde sondern nur über die Kurzgeschichten das erfahren würde. Und da es sich ja auch vermutlich wie mit den AC-Kurzgeschichten verhält die auch nicht in westliche Gefilde auf offizelle Art erschienen sind, wäre es wohl den westlichen Fans von dem Spiel unfair gegenüber da diese es nicht lesen könnten... ausser über I-Net übersetzungen ..


    Mir solls egal sein es interessiert mich eh nicht.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ... Ist doch ein schöner Einstieg ins Spiel.


    Finde ich auch. So lange das Spiel in Deutschland noch nicht erschienen ist kann man sich die Zeit bis dahin mit den Kurzgeschichten versüssen. Also hoffentlich gibts dann Übersetzungen...


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------