Meine liebe zu Kingdom Hearts

  • Wer schon einen meiner wenigen wenigen Beiträge gelesen hat, wird wohl gemerkt haben dass ich Kingdom Hearts sehr in mein Herz geschlossen habe. Wie es dazu kam will ich euch hier mal erzählen,aber auch wieso mir das Spiel ab und zu einen sehr unangenehmes Gefühl gibt.


    Fangen wir doch mal ganz von vorne an. Ich war nicht von Anfang an in diese Spiele-reihe vernarrt, als Kind war ich nicht gerade so begeistert vom aussehen von Sora und habe dieses Spiel daher nicht so Beachtung geschenkt. dazu kam noch dass meine Pflegeeltern ziemlich Prüde waren was Videospiele anging. Erst als ich dann mit meinem Ex zusammen kam, hat er mir diese Spiele-reihe sehr ans Herz gelegt und mir gesagt dass ich es nicht bereuen würde. Er selbst war richtiger KH Fan und wollte mich da wohl in diese Welt hinein führen. Das besondere an dieser Situation war wirklich wie wir beide dann gemeinsam uns gegenseitig geholfen haben,falls wir nicht weiter kamen. Als er dann auch KH Birth by Sleep bei mir gespielt hat und ich ihm dabei zugesehen habe hat mich die Geschichte erst recht in denn Bann gezogen. Ich persönlich habe dann KH 1,2 und Dream Drop Distance durchgespielt und konnte es da kaum abwarten denn dritten Teil endlich spielen zu können. Es war bis dahin eine Reise die mich echt abgeholt hat,auch weil ich diese Reise mit meinem Ex machen konnte. Es war einfach etwas ganz besonderes was ich mit ihm Teilen konnte. Aber leider wie vieles andere auch hatte das leider plötzlich ein Ende. ;( ;( ;(


    Ich denke einige von euch ahnen schon was passiert ist,genau. Aus heiterem Himmel hat er dann Schluss gemacht. Es gab keine Vorzeichen dass was nicht Stimmen könnte oder einen Streit der jetzt zu einer Trennung führen könnte. Ich wusste aber dass ihn einiges beschäftigte worüber er nie mit mir reden wollte. Neben meiner Fassungslosigkeit wollte er mir damals dann auch noch einreden dass es so besser ist.Für mich brach an diesem Tag eine Welt zusammen und meine Reise in KH war damit auch erst mal keine frage mehr da mich alles zu sehr an ihn erinnern würde. Es dauerte eine weile bis ich mich wieder gefangen habe und langsam aufrappeln konnte. Während dieser Zeit hat mich mein Ex auch wieder kontaktiert und naja hab mir da auch leicht wieder Hoffnungen gemacht dass es zwischen uns wieder was werden könnte,war aber realistisch genug zu wissen dass es auch nicht wieder zu einer Beziehung kommen kann. Leider kam er dann mit einem Anderen zusammen,war zwar traurig aber akzeptierte es solange wir Kontakt halten konnten. Wir haben dann auch zusammen denn dritten Teil gespielt und hatten eine riesen Spass dabei. Dann kam aber die Schreckensnachricht die mir noch heute denn Magen umdreht. <X <X Nachdem ich ihn nicht mehr erreichen konnte, bekam ich plötzlich die Nachricht von seinem Freund, dass mein Ex einen tödlichen Tram Unfall in Zürich hatte. Verständlicherweise war mir ab da an das Spiel egal und wollte nur noch dass er überlebt, was auch zum Glück der Fall war. Jedoch würde er nie wieder derselbe sein denn ich damals kennen gelernt habe. Mir fiel aber ein Grosser Stein vom Herzen als ich erfuhr dass er über dem Berg war.


    Auch wenn ich heute keinen Kontakt mehr zu ihm habe,denke ich dass es ihm denn Umständen entsprechend gut geht und alleine das zählt. Und auch wenn es sich immer noch komisch anfühlt Kingdom Hearts zu spielen, so Spiele ich gerade alle teile wieder durch. Denn auch wenn vieles gar nicht toll war,überwiegen die schönen und guten Erinnerungen und gerade deswegen sollte ich diese Reihe in guter Erinnerung behalten. :thumbup: <3 :thumbup:

  • Hey Raven, erstmal sei gesagt, dass mich deine Geschichte wie du zu Kingdom Hearts gekommen bist wirklich schon sehr berührt hat. Klar ist es schade wie es zuende ging und dazu, mein Beileid. Wie du schon sagtst, Du hast im Endeffekt eine gute Erinnung daran und das ist, wie du auch sagst, die Hauptsache.


    Drum mag ich auch gern meine Geschichte zu Kingdom Hearts hier niederbringen...


    Lass mich lügen wenn ich sage, dass ich den Namen Kingdom Hearts, das erste mal 2004 gehört habe.
    Ein Klassenkamerad kam auf mih zu, mit den Worten: "Ey, Stefan, du magst doch Final Fantasy, da war doch was, oder!? Schau dir doch das hier mal an!"


    Voller Euphorie und Freude in seinen Augen, war ich mir fast schon sicher, dass mich dieses Spiel nicht enttäuschen kann..
    Allerdings, fragte ich ihn, nachdem ich auf das Cover schaute: "Was soll das jetzt mir Final Fantasy zu tun haben?"


    Er erwiederte darauf mit einem lässigen: "Lass dich überraschen."



    So ging ich also mit dem Spiel nach Hause, warf meinen Rucksack vorerst in die Ecke und lag es sogleich in die PlayStation ein.
    Schon das Intro... mich sprach jemand auf deutsch an. War ja auch keine Selbstverständlichkeit.
    Und gleich zu Anfang traf ich auf bekannte Gesichter.., ich war hin und weg!
    Musste dann zwar am Abend meine Hausaufgaben machen, doch rückblickend war es das wert! xD
    Schon am nächsten Tag berichtete ich Ihm natürlich von meiner Erfahrung. Wir unterhielten uns an diesem Tag, zu jedem Zeitpunkt über dieses Spiel. Als gäbe es nicht mehr anderes auf der Welt.
    Er hatte es natürlich schon durch und musste sich, wie auch heute noch, zusammenreißen mir nicht zu viel zu erzählen.. xD
    Anyway... nach ca. 2 Wochen hatte ich es dann, zumindest, durchgespielt. Ihm zurückgegeben, was heute oft fehlt, und mich so sehr darüber gefreut, dass ich es mir quängelnd zum Geburtstag gewünscht habe. Zu meinen Glück,bekam ich es auch. an diesem Tag war ich vielleicht, einer der glücklichsten Kinder auf der Welt. dann habe ich ersteinmal wochenlamg nichts anderes gespielt. Immer in der Hoffnung etwas neues rauszufinden, was auch er noch nicht weiss. :)


    Eine dieser Erinnerungen, welche ich nicht missen mag!
    Von Kingdom Hearts 2 , gar nicht erst anzufangen! :D <3

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


    3 Mal editiert, zuletzt von Bambus Siggi ()