Beiträge von Bambus Siggi

Nach 'großer' Fresse stehe ich nun davor, die Platin zu holen..

Schaue bei sowas ja nur zu gerne nach.

Stand heute: 04.08.23

Minerva (Super-Boss): mind. 12%

Super Paar: mind. 8,8%

Also bitte... Für meine Augen stimmt da etwas gewaltig nicht.. 😅

Ich berichte nochmal, insofern die Lust da ist. :)

Ganz kurz gesagt: Sollen dem treu bleiben, was das Spiel (in den jeweiligen Lokalisierungen ausgemacht hat).

Grafik, kann von mir aus so sein, wie das bekannte 'Fan-Remake' geziegt hat.

Und wenn und falls eine Sprachausgabe... Können sie Mal ordentlich ein gucken lassen wenn sie den Sprachlaut von jedem einzelnen Charakter beibehalten.

Ansonsten, gerne offen für neues, Abwechslungen und Überraschungen sind immer gut! 😁

Wunderschönen guten Abend.

Vor ca. 2 Tagen habe ich es geschafft, nach einer längeren Zeit, auch einmal 'Ni No Kuni' durch zu spielen. (PS3)
    Habe es günstig schießen können und da ich es ohnehin schon auf der Liste hatte, habe ich es mitgenommen und mit viel Spielspaß durchgezogen.
    Es hielt einen echt bei der Stange. Das Spiel hat es geschafft ein Nostalgiegefühl in mir hervorzurufen, welches ich lange vermisst hatte.
    Eine schöne Overworld und das Betreten jedes neuen Ortes und deren Erkundung hat mich enorm erfreut.
    Storytwists gab es auch, wenn auch etwas vorhersehbar. Doch dies sei Mal dahin gestellt.
    Macht wohl auch die Erfahrung.
    Kurzum, habe ich seit langem Mal wieder mehr als 35h in ein Spiel gesteckt. Es war mir ein Bedürfnis so viel, wie nur möglich aus dem Spiel rauszuholen. Drum habe ich es geschafft, dieses Spiel nach ca. 103 Stunden zu platinieren.

Ohne Hilfe aus dem Internet, wäre ich im Leben nicht auf manche Dinge gekommen. (Alchemie)

Zudem fiel mir auf, dass die 'neueren' Spiele einen dahin erziehen, einfach durch zu laufen, da es abseits der Hauptstory, oftmals, nur wenig bis gar nichts zu erledigen gibt.
    Es ermunterte zum erkunden und verleitete mich dadurch auch weiter zu machen.
    Auch wenn man ab einem gewissen Level, die Gegner, quasi weggehustet hat. Auch der sogenannte Superboss wurde im 'First try' gelegt.

Rundum, eines der besten Spiele, welche ich in den letzten 4 Jahren zocken durfte. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay, schon schwierig... kann auf jeden Fall einen deiner Punkte nachvollziehen.

Hallöchen!
    Muss ja ernsthaft sagen, dass ich nicht viel erwartet habe. (Nur einem Freund beim Spielen zugeschaut)
    Doch wurden diese 'Erwartungen' um Längen übertroffen, selbst wenn man beim zuschauen schon Spaß hat, spricht es für mich Bände.
    Kein Ort sah gleich, oder generisch aus. Alles in allem, mega, stimmig!
    Einzig und allein, ist mein Kritikpunkt, 'Alohomora'.... war ein wenig zu viel. Vorallem wenn man die Sammelaufgaben zuerst abschließt.
    Man glaubt es kaum, doch dann geht alles von 'Zauberhand'.
    Doch wie gesagt, es ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich so gut wie nicht zu beanstanden habe.
    Schade, aber dennoch gut, dass PS4-Besitzer noch warten müssen. :)

Mainstream Müll für die breite Masse. Besonders gut singen konnte Lena noch nie. Scheint aber sehr von sich überzeugt zu sein, so arrgoant wie sie sich in manchen Interviews gibt. Naja, in den Kommentaren wird das Stück abgefeiert. Wage mal zu behaupten dass der Großteil es eh nur wegen der knappen Bekleidung schaut. Naja und Bausa: Autotune sagt doch eigentlich schon alles.

Hallo, und entschuldige erstmal die verspätete Antwort. Ich gebe dir Recht, 'Sex sells', ist wohl wirklich eines Ihrer hauptargumente die sie vorzuweisen hat, denn so, hört man ja Null von ihr. Weiss lediglh noch, dass sie als verkapptes Maerblümchen begann und dann zu dieser 'Diva' mutiert ist. Interviews kenne ich gar keines, fiel mir nur eben bei diesem Lied extrem auf, dass da gewaltig etwas schief gegangen ist. Was allerdings auch nur Mutmaßungen sind, persönlich kann sie vielleicht sogar einer der liebesten menschen der Welt sein.
    Doch schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin.

Allerdings, 'On the fly' so 'nen beat hinzulegen finde ich schon beeindruckend. ^^'

Psssst...... Selten, so schiefe Töne, bei einem Cover gehört.
    Achtet mal drauf, erst schießt Sie, auf die Luftballons, singt aber dann, klar, nach Text. Dass sie Ihren Luftballon gefunden hat, auf welchen sie auch schießt!
    Sie fühlt den Song einfach nicht. Vergessen woher sie kam..... meiner Meinung nach.

!!!

Bin seit knapp einem Jahr hier, eigentlich habe ich dieses Forum nie wirklich direkt beachtet, hörte jedoch Jahre lang in anderen Foren es hätte einen ähnlich guten Ruf wie Gematsu zu verzeichnen, was ich bis dato unterschreibe.

Sowohl das Auslesen lesenswerter News, als auch die manchmal etwas aneckenden Kolumnen gefallen mir.

Die Community war für mich beim Beitritt eher zweitrangig, wobei ich mittlerweile Beiträge gewisser User hier gerne lese.

Es gibt natürlich auch Schattenseiten, wobei ich da nicht explizit darauf eingehen werde, mache ja kein Hehl daraus gegenüber gewissen Leuten.

Mehr gibt es da auch nicht weiter zu erzählen, früher war ich wesentlich aktiver in Foren, aber durch Hobbies, Privat etc. muss die Zeit entsprechend eingeteilt werden.

Stark! Natürlich muss es durch Hobbies, Private-Sachen etc.. Etwas anderes geben. Doch sollte es nicht durch Leute, denen Punkte, welche in eurem Leben wichtig sind, nicht noch die Leute geben die diese Kraft aufwenden?
    Also wieso diese 'Vergessen', nur da man gerade einen andern Lifestyle pflegt? Nicht in meinen Augen! :)
    Diese 'graue Masse' wird es immer geben. Solbald sich, hoffentlich, bei mir etwas ändert, finde ich trotzdem hier her.
    Bei allem Respekt, doch sobald man daraus 'wächst', werden Dinge gedacht die, klar, zutreffen, doch meint man wirklich, dass diese Dinge für ewig sind?
    Und nochmals, natürlich gibt es immer und immer wieder höhere Prioritäten. Keine Frage. Diese deswegen als unwichtig zu betrachten finde ich fraglich...
    Runter geht es schnell. :evil: :saint: <3

Leider gibt es bis heute noch keine weiteren Infos, über das Remake der 'Frontschweine', soweit ich weiss, ist und bleibt es bei dem Stand. Dass es bis heute, noch immer erscheinen soll. Lediglich 'Corona' kam dazwischen.
    In diesem Fall mag ich mal dran glauben, da auch einer der 'Original-Entwickler' daran beteiligt ist.
    Es bleibt zu hoffen. :)

Uff...... ich würde heulen wenn es nicht gerade so schön wäre!
    'Wiederbelebung' gibt es also doch..!
    Kann diese ganzen Eindrücke so spontan, gar nicht, verarbeiten. Doch erfreut es mich, als auch mein Herz umso mehr zu sehen, dass nach jahren der 'Unbewegliechkeit', in diesem Thread'. Wieder Bewegung reinkam. Es erdrückt einen sogar.
    Also erstmal, cool, vielen Dank und ein frohes Weitermachen/-tragen.
    Und auch so, diese aneinandergeraten, ist es niht genau das, was dieses Forum ausmacht?
    Bin erst kurz dabi, und musste schon meinen Punkt klarmachen, beindem ich nicht nur auf 'Fürwollen' gestoßen bin.
    Selbst ein 'Verlust' war schon inbegriffen.

<3 ;(

Wie mein/e Vorredner/in, habe ich mich hier angemeldet, da ich mir dachte, so kann ich mich auf dem neusten Stand für Games halten. Was sich auch als wahr herausgestellt hat. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist, dass sich, für mich, hier eine Welt aufgetan hat, welche ich schoneinmal hatte. Diese allerdings, leider, nicht mehr exestiert.
    Innerhalb weniger Tage/Wochen, kamen und gingen Leute. -PrinceNoctis, ich schaue zu dir-
    Oftmals dachte ich, dass es doch eigentich sinnlos ist, etwas ins Internet heraus zu posaunen. Hier wurde ich allerdings eines besseren belehrt.
    Es interessiert ja doch andere, was man so von sich gibt.
    Also kehre ich, auch nach längeren 'Auszeiten' gerne hier her zurück! :)

<3 -lichen Dank, an dieses Forum.

Und ich möchte jede/n ermutigen, auch seine/ihre Gedanken hier nieder zu schreiben. Es hilft..

Um euch alle, die kein Keckleon erwischt haben, zu beruhigen. Auch ich habe die Zeit am C-Day verpasst und mich geärgert.
    Doch sind diese, zum Glück, nun auch regulär unterwegs. :)
    Man muss zum 'Bleistift' auch nicht zwingen herumlaufen, sondern einfach regelmäßig seine Stops in der näheren Umgebung checken.
    In meinem Fall, war es so, dass ich einen Stop gedreht habe. diesen ausversehen nochmal angetippt habe und 'Tada'! Da saß der Frechdachs! :D
    Ist also nur eine Frage der Zeit.

Lediglich für das 'Shiny' müssen wir uns noch eine Weile gedulden.

Denke ja, dass der Hype inzwischen nicht mehr so groß ist, wie zu Beginn! Was allerdings nicht heisst, dass man die Leute dort, nicht in Ruhe lassen soll. Wenn man wirklich nur wegen dem Spiel dorthin gelangen sollte, haltet es dezent!
    So cool, ich diese Umgebeung auch hatte, kam ich nicht auf die Idee den Leuten dort 'auf den Sack' zu gehen.
    Oder geht man auch an die Schulen und dringt darin ein!?
    Also bitte... sollte sowas hier, in eurer Heimatstadt, inszeniert werden, wäret ihr damit glücklich, wenn alle 15 minuten jemand vor eurer Tür steht? Anfangs eventuell lustig, doch auf Dauer.. schwierig.
    Finde ja, man sollte sich Tokyo nicht wegen Spielen anschauen, sondern, wegen der lokalen Küche, wegen den interessanten Seitenstraßen, einfach mal den Vibe mitnehmen. Und nicht nur um Fotos zu schießen. Frei nach dem Motto: 'Schau mal, ich war genau dort!'

Wenn mal zufällig daran vorbei kommmen sollte, gerne. Dann aber, wie man es hier handhabt, fragen....
    Gebietet, dies nicht der Anstand!?
    Schaut euch lieber die Landschaft von Norden in den Süden an.. und wenn es nur mit dem Zug ist. Macht schon was!
    Hiermit will ich den Leuten Ihre Reiseziele nicht absprechen, doch geht mit dem Respekt an die Sacheran, welche uns die Japaner auch entgegenbringen.
    Schönes, aktuelles Beispiel: Aufräumen!
    Wie schön war es zu sehen, dass die Japaner, nach dem Spiel Ihre Tribüne sauber gemacht haben, wenn es auch nur Müll aufheben war.

Wieso soll da jemand anderes anklopfen? Lasst zusammen anklopfen! Hat doch viel mehr Gewicht.
    Klar zählen für die Untermnemen nur die Verkaufzahlen, doch wenn es noch eine Gruppe gibt die sich diese Reihe nicht entgehen lassen möchte zeugt es doch vom Wilen, dass diese Serie auch im europäischem ankommt, selbst wenn es 'nur' der deutsche Markt sein sollte... wird nicht immer gesagt, dass dieser einer der größten ist?

Interessant, selbst wenn ich erst kurz vor Weihnachten mein erstes 'Professor Layton' in der Hand hatte.
    Kann allerdings sagen, dass es eine Reihe ist, welche leider, wirklich, so weit an mir vorbei ging, dass es schon fast traurig ist.
    Habe aber einen Narren daran gefressen. Selbst meine Mutter die eher so Wimmelbilder und Mhjong spielt ist da nicht abgeneigt..
    so fernab ist es aber auch nicht. ^^'
    Bin ich mal gespannt. :D

Eines der weniger Lieder die ich nach dem zocken, eines Spieles, auch weiterhin gehört habe..
    So schön melancholisch, stimmumgsvoll und wie ich finde, mit einem Sound, den man erstmal treffen muss.

Nochmal als GMV, allerdings mag ich dies Niemandem vorwegnehmen...

Spoiler anzeigen

]

Und dies, wozu mir bislang noch die Worte fehlen, allerdings meine Synästhesie vollkommen reinkickt. ^^'

Kann man dazu 'Was hört ihr gerade' sagen!?

Fast vergessen, dieses AMV, zum Abschluss des Tages.

Auf ein Letztes: Aus diesem Titel mache ich ja gerne - The Bea(s)t -

Doppelt hält besser, damals nicht gemocht, doch macht es Sinn!!

Hey Raven, erstmal sei gesagt, dass mich deine Geschichte wie du zu Kingdom Hearts gekommen bist wirklich schon sehr berührt hat. Klar ist es schade wie es zuende ging und dazu, mein Beileid. Wie du schon sagtst, Du hast im Endeffekt eine gute Erinnung daran und das ist, wie du auch sagst, die Hauptsache.

Drum mag ich auch gern meine Geschichte zu Kingdom Hearts hier niederbringen...

Lass mich lügen wenn ich sage, dass ich den Namen Kingdom Hearts, das erste mal 2004 gehört habe.
    Ein Klassenkamerad kam auf mih zu, mit den Worten: "Ey, Stefan, du magst doch Final Fantasy, da war doch was, oder!? Schau dir doch das hier mal an!"

Voller Euphorie und Freude in seinen Augen, war ich mir fast schon sicher, dass mich dieses Spiel nicht enttäuschen kann..
    Allerdings, fragte ich ihn, nachdem ich auf das Cover schaute: "Was soll das jetzt mir Final Fantasy zu tun haben?"

Er erwiederte darauf mit einem lässigen: "Lass dich überraschen."

So ging ich also mit dem Spiel nach Hause, warf meinen Rucksack vorerst in die Ecke und lag es sogleich in die PlayStation ein.
    Schon das Intro... mich sprach jemand auf deutsch an. War ja auch keine Selbstverständlichkeit.
    Und gleich zu Anfang traf ich auf bekannte Gesichter.., ich war hin und weg!
    Musste dann zwar am Abend meine Hausaufgaben machen, doch rückblickend war es das wert! xD
    Schon am nächsten Tag berichtete ich Ihm natürlich von meiner Erfahrung. Wir unterhielten uns an diesem Tag, zu jedem Zeitpunkt über dieses Spiel. Als gäbe es nicht mehr anderes auf der Welt.
    Er hatte es natürlich schon durch und musste sich, wie auch heute noch, zusammenreißen mir nicht zu viel zu erzählen.. xD
    Anyway... nach ca. 2 Wochen hatte ich es dann, zumindest, durchgespielt. Ihm zurückgegeben, was heute oft fehlt, und mich so sehr darüber gefreut, dass ich es mir quängelnd zum Geburtstag gewünscht habe. Zu meinen Glück,bekam ich es auch. an diesem Tag war ich vielleicht, einer der glücklichsten Kinder auf der Welt. dann habe ich ersteinmal wochenlamg nichts anderes gespielt. Immer in der Hoffnung etwas neues rauszufinden, was auch er noch nicht weiss. :)

Eine dieser Erinnerungen, welche ich nicht missen mag!
    Von Kingdom Hearts 2 , gar nicht erst anzufangen! :D <3

Echt verdammt schade, dass ich lesen musste, dass die Collection nur im hauseigenem Store verkauft wurde und dann natürlich wieder nur in sehr begrenzter Auflage. Muss diese künstliche Verknappung denn immer sein!?
    Klar hätte ich da gerne zugeschlagen, doch auf eine Veröffentlichung zu warten, danach gleich in den Store zu heschten um mir ein Exemplar zu sichern, ist mir die Liebe zu diesen Franchise dann auch nicht wert. Zudem, woher soll man die Zeit immer nehmen?
    Freue mich für die Leute die sich eine ergattern konnten, viel Spaß damit. :)