ELEX II: THQ Nordic zeigt einen neuen Story-Trailer zum Open-World-RPG

  • Es war einige Wochen lang still um ELEX II, das im Juni nach vielen Gerüchten endlich offiziell angekündigt wurde. Beim abendlichen Showcase gewährte Publisher THQ Nordic aber einen neuen Blick auf das RPG.

    Das ist zwar keine Neuankündigung, aber dennoch ziemlich stark: Der brandneue Story-Trailer für das Open-World-Rollenspiel ELEX II zeigt, was Jax, die Bestie von Xacor, in die Isolation getrieben hat – und warum nun die Zeit für ihn gekommen ist, sein Exil aufzugeben.

    Es gibt noch keinen Termin, aber Plattformen. ELEX II erscheint für PCs, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series. Eine Steam-Seite ist bereits online.

    Der Story-Trailer zu ELEX II:

    Bildmaterial: ELEX II, THQ Nordic, Piranha Bytes

  • Bin nach wie vor sehr gespannt und hoffe, dass es bald einen Erscheinungstermin gibt ^^

    Dies Jahr wohl leider nicht mehr, wie die Pankratze von Piranha Bytes in nem Stream sagten. Bzw genauer sagten sie, dass dies Jahr schwierig wird und eher unwahrscheinlich ist.... Denke das wird dann wohl doch frühling erst^^


    Ich bin nun skeptisch, nachdem ich mehr als ne Std Gameplay dazu gesehen hatte. Vorfreude ist ziemlich abgeebbt aber gespielt wirds so oder so^^

  • Oha, das klingt aber gar nicht gut, wenn ein eingefleischter Elex-Fan wie du jetzt Zweifel bekommt! Was genau hat dir denn nicht so gut gefallen bzw. was hat dich enttäuscht?

    "eingefleischt" würde ich mich nicht nennen :D Es hat von mir immerhin nur 67% bekommen, als ichs durchgespielt hab^^ ... Aber der Piranha Bytes Charme reißts einfach immer raus :)
    Was mich an Elex II stört ist die Story bisher... klingt für mich teilweise an den Haaren herbeigezogen und beißt sich mit meiner Erinnerung am ersten Teil. Liegt vielleicht an mir oder meinen Entscheidungen, die ich da traf. Kp... aber was mich ncoh mehr stört sind die Char Modelle. Die Sequenzen sehen klasse aus. Im eigentlichen Spiel selber sehen die ganz anders aus. Ich erkenne die wiederkehrenden Chars nicht mehr. Jax hat z.B. seine Narbe plötzlich nicht mehr und sieht aus wien kleiner Bub, obwohl es Jahre nach Teil 1 spielt. Caya hat nen komplett neues Char Modell anscheinend und auch ihre Persönnlichkeit wirkt ganz anders. Da stimmt einfach nichts überein.
    Ob ichs gut oder schlecht finde, dass man nun auch noch mit nem Kind rumläuft weiß ich auch noch nicht. Die God of War Anleihen sind jedenfalls zu erkennen. Aber man kann anscheinend frei entscheiden ob man den mitnimmt auf die Reise oder einfach ignoriert xD


    Sind mehr solche Sachen die sich einfach nicht richtig anfühlen im Vergleich zu Teil 1. Auch dass es erneut Respawns gibt find ich doof. Und ich glaub noch einige andere dinge
    War jetzt erstmal genauso ernüchtert wie ichs war, als ich Elex 1 anfing und dann diese schwerfällige Steuerung vor mir hatte... :D


    Solang das Gameplay verbessert wurde wirds schon besser als Teil 1 sein. Kampfsystem sah schon mal ganz gut aus. Schön dynamisch und lässt dem Spieler die Wahl. Nur mal sehen, wie sich die Bewegungen beim Spielen selber anfühlen^^