[Manga] Die Legende von Azfareo: Im Dienste des blauen Drachen

  • Die Reihe besteht aus neun Bänden und ist vollständig bei Altraverse erschienen. Es gibt auch einen Einzelbandableger Die Legende von Azfareo: Der silberne Drache, welches noch auf deutsch erscheinen wird. Interessanter Weise erscheint die Reihe nun auch digital bei uns, was bei dem Verlag lange nicht gegeben war.



    Rukul soll dem Drachen dienen, der sich im Palast des Königreichs Azfareo eingenistet hat. Zunächst ist sie vom aufbrausenden Temperament des Drachen eingeschüchtert, aber nach und nach erkennt sie, dass sich hinter seiner rauen Schale eine freundliche Seele verbirgt. Doch um den Drachen und den verschwundenen König rankt sich ein großes Geheimnis ...


    Nach den ersten Band habe ich die Reihe erstmal abgebrochen. Ist für mich erstmal nur eine Romanze eher für Mädchen, etwas oberflächlich und bisher ohne Alleinstellungsmerkmal. Okay, der männliche Love Interest ist ein König und kann sich in einen Drachen verwandeln. Fühlt sich trotzdem abgedroschen an.


    @Yurikotoki Du hast ja schon bis Band 3 zugeschlagen. Hast du dann auch schon in Band 2 reingesehen? ^^

  • Ich habe bereits alle 3 Bände gelesen, und jetzt mir mit etwas Abstand ein paar Tage später noch die Zusatz Storys angeschaut (die ich auch ganz nice fand).
    So als einfacher, gute Laune Manga für Zwischendurch ist es schon ganz nice.


    Also wenn dir der erste Band nicht gefallen hat, wird dir der zweite auch nicht zusagen, denn da passiert auch nicht wirklich was neues / gibt keine große Entwicklung.
    Erst ab den dritten Band tauchen ein paar mehr neue Charaktere auf und die Story nimmt langsam an Fahrt auf.


    Der von dir genannte Einzelbandableger scheint ja noch zu existieren, da es ursprünglich nur diesen Einzelband geben sollte, und erst vermutlich aufgrund Erfolg, wurde es dann fortgesetzt (wenn ichdas den Kommentaren der Mangaka richtig entnommen habe).

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja, es ist wirklich nichts so richtig für mich. Das ist schade, ich würde gerne den Verlag dazu animieren noch weitere Serien digital zu bringen, zumal sie dabei günstiger als die Konkurrenz sind.


    Gab es in den anderen Bänden auch Bonusgeschichten, die überhaupt nichts mit der Reihe zu tun haben?


    Ach und ja, der Einzelband wird auch als Band 0 geführt, also handelt er auf jeden Fall vorher. Ich habe mich nur nicht genauer damit beschäftigt.

  • Der Einzelband war glaube ich damals die Möglichkeit der Mangaka, das Grundkonzept grundsätzlich vorzustellen.


    Ja, es gab in allen Bänden Bonusgeschichten, die nichts mit der Hauptgeschichte zu tun hatten.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Boah, ich sehe gerade der Verlag bringt übermorgen drei weitere Bände als eBook und das weiterhin zum Hammerpreis von jeweils 3,99€. Menno, wenn die auch ihre anderen Reihen bringen würden, ich würde mir so viel von Altraverse holen.