Manga-Plausch Ecke

  • 666 Hab ich schon durch, war nichts besonders tolles (so wie Code Breaker^^), aber auch nicht wirklich schlecht. Fand es aber insgesamt nicht wirklich gut.


    Ist aber schon bald 2 Jahre her glaube ich das ich es gelesen habe.

  • Omg, ich kenne jetzt Nr. 3 der Code Breakers, der Typ ist so kindlich genial xD Ich liebe solche "i don't care" Typen wie Toki^^


    GTO kenne ich mich nicht mit aus, mich schreckt meist dieser Live Action Stil ab..

  • hm habe garnicht gewusst das es zu GTO, Great Teacher Onizuka 2 Spin offs gibt, na da weiß ich ja was ich neben Code Breaker noch zu lesen habe. :) Hoffe mal Bad Company und Gto Shounen 14 Days sind so gut wie die Hauptreihe. :D


    WHAT! Davon wusst ich ja garnüchts ^^" mhh mhh mal sehen ..wenn die so genial sind wie die HAupserien und der gleich geile abartige Style an den Tag gelegt wird ^^ Fayt kannst Du nen ausage dazu machen ?!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    WHAT! Davon wusst ich ja garnüchts ^^" mhh mhh mal sehen ..wenn die so genial sind wie die HAupserien und der gleich geile abartige Style an den Tag gelegt wird ^^ Fayt kannst Du nen ausage dazu machen ?!


    Ich schau mal heute abend rein, bin gestern rein zufällig über die beiden Spin offs gestoßen. Was ich sagen kann ist das Bad Company zu zeiten von Onizukas eigener Schulzeit spielt und um das Zusammentreffen zwischen ihm und Danma geht. Allerdings recht kurz (10 Chapter). Der zweite Spin Off GTO Shonen 14 Days scheint recht neu zu sein. Das erste Chapter erschien am 24.06.09 in einer Zeitung deren Titel ich nicht lesen kann :laughing) zusammen mit Fairy Tail. Die Geschichte Spielt kurz nachdem Onizuka von Teshigara angeschoßen wurde und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Onizuka ist ja damals aus dem Krankenhaus für 14 Tage abgehauen und diese 14 Tage sollen nun genauer beleuchtet. Derzeit gibt es 9 Chapter davon. Shounen fängt schon mal gut an *prust*

  • Thank YUU Fayt kannst mir ja mal per PN die quelle schicken ^^" Onizukas vergangenheit cool! Ich denke dyas wird klasse =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • PN ist raus. ;)


    DAnke da sist ja mal sowas von geil! GTO - Shonan 14 Days grad mal rein geschaut hach gott wie ich den Stil liebe und ONIZUKA!! Diese Gesischtsausdrücke ^^ jaaa =) und danke noch mal für die PN =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Gern geschehen du findest dort bestimmt auch noch jedemenge andere die dir gefallen dürften die wahl ist ja groß. :)

    Na ja die Shonen Ai auswahl ist ja eher dürftig und das was es gibt mööp -.- und das was ich gesucht hab gibts da auch nicht =( (keine Shonen Ai manga) aber mal schauen ^^ werde erst mal GTO extra Chapter im augebehalten ^^ irgendwioe hab ich voll lust bekommen die 25 Bände mal wieder zu lesen ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • na ja der Deutsche / englishce titel ist "After School Nightmare" derjapn Titel soll H?kago Hokenshitsu würde mir den soga rim Laden kaufen nur wollt ich gerne erstmal bissel probe lesen. Hab von der Mangaka Setona Mizushiro nen Onshoot Manga ( shonen Ai..und bissel pyschoterror--> ist ne geile Kombo muss ich sagen ) gelesen und war begeistert der Stil den die Frau an den Tag legt gefällt mir verdammt gut! Und die Story zu ASN ist so strange .. ^^


    Fals es interessiert-->After School NIghtmare

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • naja bestimmt nicht ultimativ, doch er wird eine dreckige rolle spielen und einige charas mit sich nehmen.
    So wie ich verstanden habe kann er alles was er bisher gesehen hat.
    wird er auch diese super explosion können?


    deadman wonderland ist eine sehr schöne idee.
    Könnte noch sehr interessant werden.

  • hm, ich bezweifel das er die explosion ausführen können wird! die kraft kam ja nur von gantas kern, den ich btw iwie verschlafen hab wann zum teufel hat er dieses teil in die brust bekommen? war das als er gegen den ollen koks undertaker gekämpft hat?!, der anscheinend vom wretched egg kommt... ausserdem wurden mockingbirds fähigkeiten ja "resettet" wie er selbst so schön sagt. aber du meinst wahrscheinlich ob er das jetzt wieder gelernt haben könnte...


    interessant war MBs aussage zu seinem Körper, er leiht sich den nur... und der scheint ja auch auseinander zu fallen, siehe die eien szene wo die naht an seinem arm aufreisst. die gleichen narben hat ja auch wrechted egg also das olle mädchen da gantas freundin, name enfallen.

  • Ja, anscheinend hat Oga endlich mal nen Gegner der nicht sofort umkippt. Belzeebub entwickelt sich immer mehr zum stereo Shounen, das merkt man auch am Witz der immer mehr verloren geht... Schade schade, hatte mich schon gefragt wie die das hohe Niveau an Witz beibehalten wollen. Trozdem noch lesenswert... Allerdings will ich das diese Tussi da die in Oga verknallt war wieder so wird wie damals... Die Missverständnisse waren soooooo süß^^


    Achja, kleine News für alle Hellsing Fans, Hirano Koutas neustes Werk nennt sich Drifters und hat derzeit 7 Chapter, allerdings wie von Hirano üblich... Monatliche Releases... Und die Faulheit in Person, denn in einem Monat bringt er dir mit Glück ein 16-17 Seiten Chapter. Dafür ist die Kunst wieder cool wie eh und je, aber Frauen kann er immernoch nicht zeichnen^^ In Drifter geht es um Toyohisa, einem Krieger der ka wat weiß ich Era, als er verwundet von einem Schlachtfeld zurückkehrt findet er sich prompt in einem Korridor voller Türen wieder, in dessen Mitte sitzt ein merkwürdiger Mann an einem Schreibtisch der gerade Mittagspause zu machen scheint. Toyohisa sichtlich verwirrt geht den Weg zurück den er gekommen ist und landet bewusstlos in einer Welt voller Elfen, Hobbits und Zwergen und merkt bald das es noch mehr Drifter wie ihnen gibt aus ganz verschiedenen Zeitaltern und allesamt große Persönlichkeiten. Einer seiner Gefährten, ehemals großer General, beschliesst dann bald einen Angriff auf das Elfendorf durch Einheimische Menschen (die derzeitig Vorherrschende Rasse) als Anlass zu nehmen das ganz Land zu unterwerfen. Das kleine Dorf war nur ein Anfang.


    Also die Idee ist geil, teilweise wirkt der Manga bissl unbeholfen aber das legt sich bestimmt. Die Idee mit dem Erobern eines Landes könnte total cool werden, denn der General greift auf Taktiken wie Reisfelder verbrennen zurück um die armen Elfen die unterdrückt werden auch noch die Nahrung zu nehmen, er meint das würde sie ihm gegenüber noch abhängiger machen (man merkt wieder Hiranos Fable für das Nazitum, die kamen ja auch und haben die Arbeitslosigkeit ausgenutzt um die Menschen um sich zu scharen, nicht nachgelassen hat.)