Ja gut ein 500teiler soll er auch nicht werden
Aber ich hoffe das er sich schnell fans aufbauen kann und weitergeführt wird
Ich würde ihn mir hier kaufen
Manga-Plausch Ecke
-
-
ab auch schonma reingelesen, darf ja meine jungs nicht enttäuschen^^
find ja auch tenoj tenge super, da muss ich mir das mal angucken..
werd mal weiterlesen anch der großen klausur dienstag (deswegne bin ich im moment auch so wenig da), dann sag ich euch mal mehr;) -
Gleich mal meine nächste neuentdeckung
Dear School Gang leader
Der Manga ist leider erst im 10. Kapitel.
Und es geht auch etwas langsamer vorran.Zur Story, ne schülerin wechselt zu einer technischen SChule die 100% Männeranteil hat.
Dort geht es etwas rauer her und sie fragt sich ob sie da hingehört. Mit der Zeit lernt sie die Jungs der Schule besser kennen und beginnt sich dort wohl zu fühlen.(Mehr wird nicht verraten, da nur 10 Chapter)
MEinung:
Der manga ist sehr lustig und süß. Nicht unbedingt der megahit, doch was nettes für zwischendurch. -
So, Judge langt mal wieder in die Wundertüte und weist euch auf den Manga "Deadman Wonderland" hin.
Kategorie: mature, seinen, supernatural
Story:
Ganta, ein ganz normaler Schüler, wird eines Tages Zeuge wie seine gesamte Schul Klasse von einem mysteriösen Fremden in Rot abgemetzelt wird und wird für diese Straftat für schuldig befunden, obwohl er sie gar nicht begangen hat in Folge wird er in ein neues Gefängnis, genannt Deadman Wonderland, welches ein Freizeitpark ist geworfen. Die Insassen stellen in diesem Freizeitpark die Hauptattraktion da und treten in Shows an welche man mit Gladiatoren Kämpfen vergleichen kann. Doch diese Perversen Spiele um das Leben der Gefangenen sind nicht das einzige was sich in Deadman Wonderland verbirgt, so gibt es im Untergrund des Freizeitparks ein Anlage für Gefangene mit dem "Sin of Blood" - Dies stellt eine Kraft dar sein Blut in eine tödliche Waffe zu verwandeln, Ganta lernt nach und nach seine Kräfte zu gebrauchen und muss sich in den perversen Ringkämpfen gegen andere "Deadman" bewehren, dem Verlierer wird per Zufallsprinzip ein Körperteil amputiert... Ohne Betäubung versteht sich.
Preise für diese Kämpfe sind Süßigkeiten, welche ein Gift neutralisieren das die Halsbänder, welcher jeder Gefangene angelegt bekommt, neutralisiert. Wer also nicht gewinnt, sei es in den Shows oder später in den Blood Sin Kämpfen muss sterben.
Dabei trifft Ganta auf ein mysteriöses Mädchen welches Ganta zu kennen scheint... Was verbirgt sich hinter ihr? Wer hat seine Freunde getötet? Wird er jemals aus diesem Gefängnis entkommen?
Der Manga umfasst derzeit 21 Chapter und wird monatlich released. Eines beinhaltet gewöhnlich 30-40 Seiten.
-
Boah... der iss mal richtig gut..
Bin schon fan davon. Sehr schön wie die Characktere immer in diesem Zwiespalt sind.
Einfach genial. -
Es freut mich das der Manga dir gefällt, allerdings befürchte ich das entweder die Übersetzer Gruppe den Manga hat fallen lassen oder es derzeit auf einer Pause ist. Denn in letzter Zeit erschien leider kein neues Chapter.
Wenn du schon dabei bist dann lies doch auch mal in den Manga Psyren rein, es ist schwer etwas darüber zu sagen ohne zu spoilern. Es handelt sich um nen typischen Shounen / Supernatural Manga, der mit der Zeit immer spannender wird und gerade seinen, wie ich finde, Climax erreicht.
-
MAch ich nach den Prüfungen Judge... sonst komm ich garnicht mehr zum lernen.
Hab mir schon the last remnant vom Laptop deinstaliert um nicht in versuchung zu kommen -
Ich bin gerade wieder in einer Shoujo-Romanzen Schülerliebe super knuffig Phase.
Ob Skip Beat oder Eisprinzessinen ich endecke gerade viele neu Mangas die in meine fraquently-read-list kommen
Vor allem neuere Werke mit unter 10 Chapters sind gerade sehr interessant Da entdeckt man so manche Perle .... unter den unzähligen Misslungenen Werken. (Es gibt eben einige Zeichenstile die mir einfach nicht gefallen wollen. Auch wenn die Story noch so gut ist.)Ich freu mich schon darauf das ich jetzt mit dem lesen etwas kürzer tretten werde und dann hunderte von Chaptern nachlesen darf
-
Wenns dir um knuffig romantisch, gepaart mit einer Priese Wahnsinn geht dann lies mal Pandora Hearts, ich bin ja verliebt in den Manga, was wohl an den schönen Zeichnungen liegen mag. Ich hab auch schon Alice aus dem Manga des öfteren gezeichnet, zu sehen im FF-Zeichnungen Thread (oder so^^). Hab jetzt ne neue grooooooooooße Liebe im Manga gefunden, Lotti! Die is so schön verrückt, mal knuffig süß, dann blut böse =D Und hin und wieder lecken sich die Charas auch mal ab (sexuelle Belästigung!!!!)
Pandora Hearts hat einen so schönen Zeichenstil, die Bilder sind zwar manchmal konfus aber wie gesagt. Die Charas habens mir angetan. Und soviele tolle weibliche Charas xD
-
Shoujo-Romanzen Schülerliebe super knuffig Phase.
Da kann ich Dir nur Hana Kimi empfehlen sehr schön klarer Zeichenstil. Super süße Story und je länger ergeht um so mehr knuffiger und liebenswerter -
Die kommen gleich auf meine Liste, damit ich was nach dem Urlaub zu lesen habe
Da dürfte ich ja genug zeit haben... (bisher immernoch keine Praxisstelle gefunden) -
Hihihi Beelzebub ist draußen
Super schönes Chapter. Nach so viel Stress..... 1-hitNoch etwas. Claymore ist draußen. Etwas verspätet diesen Monat, doch es ist endlich da
-
Jo Claymore is schon seit, glaub 2 Tagen draussen^^ Ähm nicht verspätet. Glaub das letzt kam am 6.? Bin mir aber nicht sicher. Egal.
Belzeebub... Naja, das was mich stört ist das Oga immer JEDEN mit einem Schlag niedermacht. Find ich nen bisschen doof. Aber der Manga lebt eh mehr vom Witz und die kleine Liebesgeschichte gerade ist auch süß^^
Ich könnt ehrlich gesagt auf die gehypten Kings von dieser Schule da verzichten, die haben alle nix drauf egal wie stark man sie ankündigt. Da reichts wenn Oga einfach hin und wieder nen paar random People auf der Straße in den Boden haut^^
-
Das sind die ersten 20 Chapter. Ich schätze mal das der Author hier eine riesige Serie geplant hat.
Wäre ja schlimm wenn der Mainchar den kleinen BB schon in den kämpfen mit ganz normalen school-kids verliert... oder eben kurz davor ist.PS: Ich find den Teufel cool
- Zerstören wir die MEnschheit
- Aber sir ihr Termin.
- Ach kacke dann morgen... ach ne da will ich playstation spielen.
- Sir sie hätten nächste woche Zeit.
- NEe da mach ich UrlaubZu geil der Kerl
-
Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte mich aber mal zwei DInge bernnend interessieren und dies ja di e Plauschecke ist schreibs iches jetz hierrein =). Also erstmal wollt ich gerne Eure Mainugn zu deutschen Manga's wissen ..ich bin ehrlich gesagt ein absoluter Gegner dieser Art. Dennoch haben es zwei Manga mich "überzeugt. das ist Zum einen der Oneshot "In the End" ( Pink Psycho) und zum andern "Stupid Story" (A.Hollmann) aber wenn man sich sonst die Landschft an schaut möchte man schreiend wegrennen. Woran liegt das? Ich mein es wird alles "nur gezeichnet^^" aber dennoch fehlt den deutschen Mangas gehörig was Story? Zeichenstil? Oder alles eventuell doch nur billige Nachahme um auf der großen Mangawelle mitzuschwimmen?
Und mein zweites Anliegen--> Videogames als MAnga . Anllas heir für gibt mir der letzten Monat erschienene Zelda OoT Manga. Klar ganz ganz frühr zur Veröffentlichung hat das damalige Nintendomagazin was immer kostenlos rumlag mal nen "Comic/Manga" zu "A link to the Past" veröffentlich komplettin Farbe ( damals war ich voll stolz drauf.. meinen Helden in Comicform zu haben.. leider ist es mir abhanden gekommen=( ) Muss sowas sein oder sollten solche MAngas zum Spiel gänzlich weggelassen werden ? wenn mangas zum Spiel welche Spiele? Ich persönlich muss sagen froi mich drüber Link hat mich meine ganze Kindheit über begleitet und Orcania of time war nun mal mein Lieblingsteil der Serie.
-
Also für mich sind Deutsche "Mangas" keine Mangas, ich hab schon oft versucht Manga als only Japan zu rechtfertigen aber ich krieg es meist nicht so hin das es Sinn macht. Egal, aufjedenfall hat ein deutscher "Mangaka" nicht den Humor und meist auch Stil den ein japanischer Mangaka drauf hat. Wenn er es doch hat dann sehe ich kein PRoblem damit wenn nen Deutscher einen guten Manga zeichnet. Nur ob man das dann Manga nennen darf/kann. Keine Ahnung, ich krieg die Definition Manga nicht so recht beisammen, für mich ist es einfach etwas das ich gerne lese und wo ich mich in die Welt fliehen kann, das ist schön.
Zum Thema Spiele Mangas... Uff schwer, also du magst Zelda Mangas? Ich überhaupt nicht, einfach deswegen weil ich das Spiel lieber selbst spiele anstatt die Story zu lesen. Und ich sage das ja nicht ohne Grund, ich habe mal reingelesen in einen der Zelda Mangas und mochte überhaupt nicht wie die Kämpfe dort von statten gehen, ich liebe halt Shounen Mangas und bei Link reicht dann ein Hieb und der Gegner ist besiegt das wirkt auf mich so als wenn man den Manga schnell abfertigen will, mir fehlen da die Details. ZUM ANDEREN: ICH FREUE MICH das es Tales of... Mangas gibt, denn ich hab bisher nur ein Tales of Spielen können, Symphonia, und hätte zb auch gerne Abyss, da ich aber meine PS2 nicht umbauen lasse oder keine Lust auf Import habe freue ich mich über den Manga da ich die Story auch so nachvollziehen kann... Obwohl sich die Kämpfe wie bei Zelda darstellen und auch dort Details fehlen.
Generell gilt aber das Game Storys meist merkwürdig in Mangas rüber kommen. Meine Meinung
-
Also für mich sind Deutsche "Mangas" keine Mangas, ich hab schon oft versucht Manga als only Japan zu rechtfertigen aber ich krieg es meist nicht so hin das es Sinn macht.
Na ja in mir weigert sich auch etwas "Deutsche Mangas" als MAngas anzu sehen aber als Comics gelten sie auch nicht wirklich weil das trifft es auch nicht ganz..das ist son zweischneidiges Ding zu dem wirk es zu westlich =( für meinen Geschmack. Das mit den rechtfertigen na ja Manga ist was typisch japanisches was mal vor Jahren in die westlichen Regionen importiert wurde und so heute zum Trend geworden ist.ZitatEgal, aufjedenfall hat ein deutscher "Mangaka" nicht den Humor und meist auch Stil den ein japanischer Mangaka drauf hat.
Das ist es was mich an den deutschen Manga so stört sie sin zu "normal" zu brav ..uncraetiv. Manchmal wirken die echt lieblos und einfach nur "billig" sorry aber wenn ich mir anschau was sich alles so MAngatalent nennen darf..wenn ich mich anstrenge würde ich das wahrscheinlich mit der Zeit auch so hinbekommen ..
ZitatWenn er es doch hat dann sehe ich kein Problem damit wenn nen Deutscher einen guten Manga zeichnet.
Ganz meine Meinung aber das was es gibt..und was es wert ist diesen Respekt zu bekommen kannst du an einer Hand abzählen -
Naja, deutsche Manga. Sagen wir mal so: Bisher habe ich noch keinen gesehen, den ich im mindesten interessant gefunden hätte. (Wobei ich so viele auch nicht kenne) Ich habe stark den Eindruck, dass die deutsche Szene hauptsächlich auf Nachahmung beruht, Fanfic im großen Stil sozusagen. Und das reicht einfach nicht auf lange Sicht. Im Moment (richtiger: als ich das letzte Mal in ein paar dt. Produktionen hineingelesen habe) kann der deutsche Manga wohl nur wegen der großen Japan Begeisterung existieren, aber wenn er darüberhinaus eine eigene Daseinsberechtigung haben möchte, muss er sich weiterentwickeln.
Ich weiß nicht, ob ihr etwas von dem kostenlosen kleinen Comic-Sammelband der DB mitbekommen habt, den es mal vor ein paar Jahren gab? Hieß "Rückenwind" und enthielt eine Reihe Comic Kurzgeschichten, die erste Hälfte klassische Comics, die zweite dt. Manga, wenn man es von hinten zu lesen begann. Dieses sehr gelungene Werk zu lesen, war eine ernüchternde Erfahrung: EInige der renommiertesten deutschen Zeichner, wie Reinhardt Kleist, Ulf K. und Mawil auf der einen Seite sowie die bekannstesten dt. Namen im Mangageschäft Robert Labs und Judith Park auf der anderen. Vielleicht war es der direkte Vergleich, aber während einige der Comics wirklich geniale Kurzgeschichten erzählt haben, waren die Manga einfach nur grauenhaft. Angefangen bei einem teilweise kaum lesbaren Seitenlayout über völlig anspruchslose und langweilige ununterbrochenen Frontperspektiven bis zu den entsetzlichen Stories erweckte der zweite Teil des Hefts den Eindruck, man habe den Kinderzeichenkurs auf das Projekt losgelassen... Labs' Story war dabei wenigstens noch einigermaßen unterhaltsam (Und als jemand, der sein grauenhaftes Machwerk Crewman3 noch live in der Banzai miterlebt hat, überrascht es mich, dass zu sagen) während die anderen praktisch unlesbar sind.
Dass die deutschen deswegen keine Manga sind, würde ich allerdings nicht sagen. Sie sind halt nur schlechte und einfallslose Manga, die es ja nun auch in Japan gibt. (Auch wenn da der Anspruch an technisches Können sicher höher ist, wenn man veröffentlichen will)
mfg, Deep Thought
*Edit* Ach ja, man merkt meinen Beispielen vielleicht schon an, dass sich nicht wirklich auf dem neuesten Stand bin. Insofern habe ich eine Entwicklung zum besseren vielleicht auch schlicht verpasst. -
Zu dt. Mangas äussere ich mich mal vorerst nicht. Hab auf dem Gebiet zu wenig Erfahrung um mitreden zu können.
Zu Mangas die aus Spielen vervorkommen fällt mir sofort .hack ein. Das ist zwar ein etwas aussergewöhnliches Beispiel, da Anime und Spiel zusammen gehören, doch die Mangas dazu kammen erst später. Mir gefallen diese Mangas, da man eine Nette Geschichte einfach wieder lesen kann, ohne das nervige Spiel nochmal durch zu machen (Das lvln ist echt nervig)
Zu FF gibt es ja auch MAngas genau wie zu KoH und vor kurzem habe ich auch Breath of Fire 4 entdeckt. (Da könnte der Manga sogar besser als das Spiel sein )
Ach ja meine neue Manga Entdeckung: Akaboshi (13 Chapter jung)
Erinnert mich stark an Fairy Tail (zumindest der Anfang), hoffe jedoch das es genauso interessant fortgesetzt wird wie es bisher gestartet hat. Bei FT nervt es langsam nur das sich alles um Gerald dreht.
-
Akaboshi liest sich nicht schlecht, aber toll fand ich das erste Chapter nun nicht. Der Typ da is aber von seiner Art her sau cool das muss man ihm lassen.
Btw ich hab das letzt Ubel Blatt Chapter total verpasst. Mehr dazu im dazugehörigen Thread =)
-