Die neuesten Wertungen der japanischen Famitsu

  • Die Wertungen aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins sind veröffentlicht worden. Zu den Spielen, die wieder von vier Rezensenten unabhängig voneinander getestet wurden, gehören unter anderem Final Fantasy VII Remake (PS4) und Celeste (PS4, Switch).

    • Final Fantasy VII Remake (PS4) – 9/10/10/10 [39/40]
    • Celeste (PS4, Switch) – 8/9/7/7 [31/40]
    • Bee Simulator (PS4, Switch) – 7/7/8/7 [29/40]
    • One Step from Eden (Switch) – 6/9/7/7 [29/40]
    • Bokuhime Project (PS4, Switch) – 7/7/7/7 [28/40]
    • Q-YO Blaster (Switch) – 7/7/8/6 [28/40]
    • Fly O’Clock (Switch) – 6/7/7/5 [25/40]

    via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • Celeste ist kürzlich auf meine wishlist für Switch gewandert. Habe ich doch schon paar gute Dinge drüber gehört. Schön, dass es wohl auch hier zumindest eine 9 abstauben konnte.

  • Hm das ist Geschmackssache...ich finde das Remake eher mittelmäßig 7/10 in meinen Augen. Die haben FF15 und 13 damals auch fast volle Punktzahl gegeben was ich mich erinnern kann.

  • Andererseits hat die Famitsu auch so einem Müll wie den Tomodachi-Spielen auf 3DS Wertungen über 35 vergeben. Sollte man mit Vorsicht genießen - auch, wenn ich denen bei FF7R, wie gesagt, absolut zustimmen kann.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)