Kemco RPG Omnibus für Nintendo Switch angekündigt

  • Kemco RPG Omnibus bei Play-Asia*

    Kemco hat die RPG-Sammlung namens Kemco RPG Omnibus für Nintendo Switch angekündigt. Die Sammlung enthält Revenant Dogma, Illusion of L’Phalcia sowie Legend of the Tetrarchs und Chronus Arc. Alle vier Spiele sind bereits digital im Westen für Nintendo Switch erschienen. Chronus Arc (Titelbild) dürfte dabei der bekannteste der Titel sein, erschien er doch bereits für Nintendo 3DS im Westen.

    In der Welt von Chronus Arc sammelt man alle zehn Jahre die Objekte „Chronus Fragments“, um die Zeit zurückzuspulen. Protagonist Loka reist mit seinem Lehrer Teth zum Chronus-Schrein, wird dort jedoch von einer Bande in einen Konflikt verwickelt. Er flüchtet um nach Hilfe zu suchen.

    Als er zurückkehrt, fehlt von seinem Lehrer jede Spur. Die Verliese von Chronus Arc sollen an den Aufbau von Final Fantasy Mystic Quest erinnern. Ursprünglich wurde das Spiel für Smartphones entwickelt.

    Englische und physische Version in Asien

    In Asien wird es eine physische Fassung von Kemco RPG Omnibus* geben. Gute Nachrichten also für Sammler! Diese Version bietet alle vier Spiele auf einer Cartridge (also ohne Download-Codes) und neben japanischen auch englische Texte. Ihr könnt euch diese physische Veröffentlichung bei Play-Asia bereits vorbestellen*. Die Veröffentlichung ist im Januar geplant.

    Noch mehr für haptische Liebhaber:

    via Play-Asia, Bildmaterial: Kemco

  • 1. Warum nur vier Spiele? Passen da nicht mehr auf einem Modul? Und dann bei dem Preis?


    2. Switch hier, Switch da... Nix PlayStation?

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • 1. Warum nur vier Spiele? Passen da nicht mehr auf einem Modul? Und dann bei dem Preis?


    2. Switch hier, Switch da... Nix PlayStation?


    1. Du kannst auch genau so gut fragen, warum nicht alle Spiele von Kemco? Sie bringen monatlich gefühlt 2 Spiele aus dem RPG-Maker die alle nur ein paar hundert Megabyte groß sind. Selbst auf die kleinste Switch-Cartridge würde da dann locker ihr ganzes Portfolio drauf passen. Warum so etwas niemals passieren wird, ist natürlich auch klar. Beim Japaner frage ich mich auch immer, wenn ich 5 Karaage bestelle, wieso bekomme ich nur 5 und keine 10 für den Preis? In meinem Magen passt doch noch so viel mehr rein^^


    2. Du bist wirklich der Switch Mecker-Onkel hier. Ich verstehe deine Melancholie nicht. Du hast doch ne Switch soweit ich weiß. Wenn du beide Systeme besitzt, du Fan von physischen Versionen bist die zu 90% niemals so eine Version erhalten würden, dann würde ich doch zumindest froh sein, wenn so etwas für ein System erscheint, welches ich besitze. Oder glaubst du, die Spiele von Kemco werden Framerate-Probleme haben?


    Die Antwort auf die Frage ist doch wirklich einfach. Man wird sich anschauen, auf welchem System die meisten Spiele verkauft werden. Es wird sich wohl einfach für sie lohnen, auf der Switch ihre Sammlung zu veröffentlichen. Da kommen natürlich noch andere Faktoren hinzu. Man kann hier halt die günstigste Cartrtidge benutzen und diese Sammlung für weitaus mehr Geld verkaufen als sie im eShop kosten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • 1. Richtig. Das wäre natürlich nicht profitabel. Dann lieber vier Spiele auf ein Modul herausbringen und beinahe den Vollpreis verlangen. Es werden sich genug Leute finden lassen, die es sich trotzdem kaufen - vor allem auf der Switch.


    2. Ja, ich besitze die Konsole, mag sie jedoch nicht, hier bin ich ehrlich - warum, das kann ich dir gerne ausführen, wenn du magst. Damit wäre der Hauptgrund schon genannt. Als Sony-Fanboy (auch das gebe ich unverblümt zu) habe ich meine Sammlung lieber auf der PS4 und Vita - die Switch wird dann und wann benutzt, wenn das nächste Exklusivspiel herauskommt, das mich interessiert. Zur Zeit ist es Bayonetta 3, das letzte war tatsächlich Breath of the Wild - von dem ich ebenfalls absolut kein Fan bin. Bis dahin fungiert das Gerät als Staubfänger.


    Ach ja, das mit der günstigeren Karte verstehe ich auch. Aber wäre eine Blu-ray-Disc nicht noch günstiger in der Herstellung und Produktion? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auf PS4 und Vita tatsächlich so wenig Interesse geben soll, dass man die Kosten nicht wieder decken bzw. einen Profit erzielen sollte. Gleiches gilt auch für Romancing Saga 3 und die Atelier-Sammlung.


    Tante Edit war so oft da, weil mein Netz gerade nicht so will, wie ich.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lando ()