Touhou Kobuto V: Youmu Konpaku und neues System

  • Über einen Download werden Youmu Konpaku und ein weiterer spielbarer Charakter in diesem Winter in das Hauptspiel von Touhou Kobuto V: Burst Battle eingebaut. Dazu wird ein neues System über ein kostenloses Update eingefügt.

    Reimu verbringt ihre Zeit, wie jeden Tag, am Schrein, als einige Besucher ein beunruhigendes Gerücht erwähnen. Ein Vampir soll sich mit den Yokai verbündet haben, um mit ihnen gemeinsam einen Angriff gegen die Menschen zu starten. Besorgt macht sich Reimu auf die Reise in das Anwesen Scarlet Devil Mansion, um die Wahrheit herauszufinden.

    Die Charaktere, die euch zur Seite stehen und mit ihrer scharfen Munition oder Waffen die Feinde zum Explodieren bringen, stammen aus dem Touhou-Universum. Reicht euch der Boden nicht mehr als Arena aus, erhebt ihr euch in die Lüfte und bearbeitet die Gegner im Flug. Wenn ihr das Abenteuer nicht allein erleben möchtet, dann tretet gegen einen eurer Freunde daheim an oder kämpft online gegen andere Spieler.

    Touhou Kobuto V: Burst Battle ist weltweit für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation Vita verfügbar. Unseren Testbericht findet ihr hier.

    via Gematsu

  • Gefällt mir, dass man an dem doch relativ simplen Spiel noch einmal Verbesserungen vornimmt. Ich nehme mal an, auch die beiden neuen Charaktere werden kostenlos sein? Hätte nicht damit gerechnet, dass da nochmal was nachgereicht wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10