Folgenreiche Entscheidungen in Digimon Survive

  • Die japanische Seite GamesTalk hat neue Informationen zu Digimon Survive veröffentlicht. Darin werden zwei der Hauptcharaktere, Aoi Shibuya und Minoru Hyuga, sowie spielbeeinflussende Entscheidungen näher beschrieben.

    Die Oberschülerin Aoi Shibuya hat ein sanftes und ehrliches Gemüt. Sie kümmert sich ums Kochen und ist für die Sicherheit der Basis zuständig. Sie ist eine sehr wortgewandte Persönlichkeit. Ihr Partner ist Labramon, ein Biest-Digimon in der Gestalt eines Hundes.

    Minoru Hyuga ist mit dem Protagonisten Takumi in einer Klasse. Er ist der redefreudige Optimist der Gruppe. Minoru kann sich so gut wie jedem gegenüber öffnen, aber er hasst es, in einen Streit hineingezogen zu werden. Er ist eine sehr bodenständige Person, aber gelegentlich schlägt er mit gewagten Aktionen über die Stränge. Sein Partner ist Falcomon, ein vogelähnliches Digimon.

    Es ist bereits bekannt, dass die Geschichte von Digimon Survive in Form einer Visual Novel erzählt wird. Den Spielern stehen während den Gesprächen mehrere Dialogoptionen zur Verfügung. Die Geschichte wird je nachdem langfristig beeinflusst, wie die Spieler mit bestimmten Personen interagieren. Es ist sogar möglich, dass durch die getroffenen Entscheidungen Charaktere sterben. Einige Charaktere sind also potenziell in Lebensgefahr.

    Digimon Survive erscheint in Nordamerika und Europa 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs.

    via Siliconera

  • Umso mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr freue ich mich drauf haha. Klingt auf jeden Fall so, als ob sie die Zielgruppe Erwachsene beibehalten werden. Mir gefallen diese düsteren Storys ja mittlerweile sehr, Shin Megami Tensei hat mich da echt auf den Geschmack gebracht ^^'