[Manga] Claymore

  • hab noch keinen diskussionsthread zu Claymore gefunden.


    hab mich jetzt ma durcvhgelesen (sind ja nur 80 chapter) und hab festgestellt dass claymore immer noch am monatsanfang ungefähr im jump magazine erscheint und scanlated wird....


    irgendjemand hier der claymore mal gelesen hat und das gut findet?


    ich muss nämlihc sagen, ich bin geradezu begeistert von claymore, gehört mittlerweile zu meinen lieblingsmangas...

  • Ich habs au verschlungen und muss sagen das mich dieser Manga überzeugt hat, recht spannend gemacht das ganze muss ich schon sagen. Bin gespannt wie stark Raki geworden ist und wann sich Claire und er wiedersehen werden und vorallem ob Priscilla sich noch lange zügeln kann oder ob sie doch bald wieder Menschen frisst :D


    UND WARUM MUSSTEN TERESA UND FLORA STERBEN?! *heul*

  • irgendwie benehmen sich ja priscilla und der isley was komisch find ich..also wenn das komplette monster wären, so wie die anderen awakened beings, dann können die doch nich 7 jahre mit raki unter einem dach leben...und ichf rag mich ob die den irgendwie gebrainwasht haben.....das wär mal interessant zu testen...


    und das teresa gestorben is fand ich auch ganz schlimm...bis jetzt die überzeugendste charakterin, zusammen mit muss ich sagen: MIRIA


    ich LIEBE miria

  • Galatea is au toll. Miria weiß nen bisschen ZU viel, das hat mich schon nen bisschen gewundert das aufeinmal das ganze Land nur nen Forschungslabor sein soll. Ich dachte bei Teresa erst das sie durch die Nr. 2,3,4,5 getötet wird, auf normale Weise, dann hab ich gemerkt das 2-5 keine Chance gegen sie hatten und mich schon gefreut das sie weiterhin leben kann und dann killt Priscilla sie auf so hinterhälte Weise... Echt ätzend. Und Flora hatte so nen schön traurigen Blick, dachte die kriegt noch nen bisschen Charakterentwicklung... Und dann stirbt sie in 1sek ohne auch nur ne Chance zu haben.


    Hm Isley und Priscilla sind mit die interessantesten Charaktere, ich denke mal das Isley sehr stark früher war und seinen Geist behalten konnte, weil er so stolz is und Ehrgefühl hat unterwirft er sich Pricilla, Priscilla hingegen... Ka, villt liegt es daran das sie noch so extrem jung war und ihre Eltern vermisst, villt sieht sie Raki ja auch als großen Bruder...


    Irgendwie hab ich das Gefühl das Isley Raki nen Yoma eingepflanzt hat, das wäre doch nen schön tragisches Ende... Claire gegen Raki, oder aber Raki isset der Claire irgendwann mal tötet... Aber ich kann mir nicht vorstellen das Isley Raki unter seine Fittiche nimmt ohne etwas vorzuhaben.


    Aber wenn ich Isley so sehe denke ich mir immer das es ja nicht so schlimm ist wenn man erwacht, zumindest in seinem Falle^^ Na gut das mit den Eingeweiden essen ist nicht so toll --__-- aber man gewöhnt sich sicherlich daran xD

  • irgendjemand hier der claymore mal gelesen hat und das gut findet?


    Also ich werd denk ich mal ende dieses Monats damit anfangen da der Manga dann auch endlich auf deutsch bei TokioPop erscheint. Ne frage gibts zwischen Anime und Manga unterscheide? soviel ich weiß gibts ja auch nen Anime dazu ( Ich persönlich hab den noch nicht gesehen) uNd noch eine Frage wieviel Bände umfasst die japanischen Mangaversion bisweilen?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • also soweit ich weiß gibt es in japan 11 oder 12 bände. hab ich jedenfalls gelesen!


    und von nem anime hab ich nur bei wiki gelesen, aber noch nix gesehen, kann ich also nich beurteilen...die deutschen sachen kauf ich mir vllt auch, aber da is dann nur wieder so wenig in einem band, für sowas bin ich zu ungeduldig^^

  • Also der Anime ist anders, aber er ist dennoch ein Meisterwerk (wenn man vom Ende absieht), er lässt die Sidestorys aussen vor und kümmert sich nur um den Mainplot. Es gibt aber nur 25 Episodien und das Ende kommt so im Manga nicht vor. Ich würde aufjedenfall den Manga vorziehen da sich der Anime quasi mitten in der Story aufhört. Und die Sidestorys sind denoch sehr interessant und kamen mir nicht vor als würden sie nicht zur Hauptstory zählen :D


    Also Chapter gibt es bei Claymore immoment 85, obwohl ich bisher nur 81 lesen konnte ein Chapter hat so ca 30-40 Seiten und der Manga kommt monatlich raus.

  • Neues Chapter ist raus, leider endet es wieder einmal dort wo es spannend wird. Was wird der Mann in Schwarz Claire und ihren Kameraden wohl offenbaren? Und welches Erweckte Geschöpft haben sie gespürt? Ich glaube nicht das es das eben besiegte war... Ich tippe ja auf Raki und seine *Begleitung*, ich würde mich freuen wenn Claire und Raki sich endlich mal wieder treffen... Naja, aber das muss warten... Unzwar einen ganzen Monat *kotz*


    Ich mag wöchentliche Releases lieber :(

  • ja das is echt furchtbar ne..ich muss immer erst wieder die letzten drei chapter lesen, wenn n neues raus kommt, damit ich ungefähr weiß wo man is, und die namen kann ich auch alle ncih mehr zuordnen...doofe sache^^


    aber insgesamt...ich glaub nich dass das raki is...dafür is die dingens VIIIIEEEL zu stark, als dass da ncih mehr superclaymores wären um die zu besiegen...ich fag mich was sich in den 7 jahren so generell getan hat...wenn auf dem anderen kontinent n krieg is könnte sich da ja was verändert haben..


    übrigens bilde ich mirdas nur ein, oder haben die mal was fallen lassen von wegen die könnten sich da grade in frankreich bzw europa bewegen, und der andere kontinent wäre uU amerika?
    die karte sieht serh danach aus, und ich glaub die haben auch mal sowas gesagt, oder es war n interview oder sowas...sehr interessant diese spekulation auf jedne fall

  • Ne, Mira hat nur behauptet das es zwei Kontinete gibt und die Claymores nur einen kennen. Auf dieser Insel werden nur Tests durchgeführt, es soll nämlich auf dem unbekannten Kontinent ein Krieg toben in dem es "Super" Soldaten gibt, die Claymores werden auf dieser Insel nur getestet. Damals wurden im Krieg männliche Soldaten verwendet die sind aber durchgedreht und wurden zurück gelassen um als Monster von den Gegnern getötet zu werden. Also Einweg Soldaten.


    Zudem soll angeblich die Yuma von der Organisation auf die Dörfer gehetzt werden, bzw hergestellt werden. Die beiden Schwestern sind nun das perfekte Endergebnis, du weisst schon... Die eine erwacht und die andere konzentriert sich um ihre Schwester wieder zurück zu holen.

  • ja, das war ja mit den anderen auch geplant....wie hieß die eine nochmal...
    luciela of the south, und ihre schwester war ja priscilla die nummer 3 oder?...nur da hats nich funktioniert...hm naja..


    wo hab ich das denn dann gelesen...vllt hat der autor da mal was von verlauten lassen..bin mir aber unsicher...ich recherchiere da nochmal^^

  • Nein, die die iche meine sind Zwillinge. Und derzeit bei den Claymores, haben keinen eigenen Verstand, sind nur zum kämpfen da. Die eine verwandelt sich vollends in ein Erwachtes Wesen und die andere holt sie wieder zurück indem sie sich die volle Zeit über sehr konzentriert und somit, ka, die Verbindung zwischen beiden wahrt. Glaub die heisst Alice die eine oder so... Die zwei die jetzt von Priscilla gefangen genommen wurden und verschmolzen sind waren die Vorgänger da hast du Recht, aber es verlief halt nicht wie geplant.

  • Kleiner Einschub dazu:


    Warum essen Isley und Priscilla keine Menschen.
    Nun sie sind nicht die einzigen wenn ihr bemerkt habt.... was ist mit den 2 anderen Abystischen (oder wie die 3 megaMonster auch heißen) Luciela of the South und die kleine ... of the East Tussi mit ihrem riesen Macker?
    Da wurde gezeigt wie sie Menschen quälen, doch nicht wie sie gefressen werden.....warum.


    Dann werf ich mal gleich weitere Denkanstöße in den Raum.


    Claymores sind so stark weil sie Yomazellen in sich haben. Diese Yomakraft wird beim Kampf aktiviert ... doch wenn sie eine Grenze überschriten haben, können sie sich nicht mehr zurück verwandeln und werden zu "Awakened Ones". Sobald eine Claymore "erwacht" (zum Awakened wird) kann sie also keine menschliche Gestalt annehmen.



    Sodele unsere 4 (ok jetzt5) Heldinen können diese Grenze aber überschreiten und sich teilweise verwandeln.
    Claire hat sich ja sogar fast komplett verwandelt (Arme und Beine) und kam danach wieder zurück.
    Die "Bösen" dieser Story sind alle Awakened, dennoch haben wir sich auch in menschlicher gestallt gesehen. Warum? Das sollte doch nicht möglich sein ..... ergo sie sind sowas wie unsere Heldinen. Sie können den Yomaeinfluss unterdrücken... genau wie unsere Heldinen.


    So wer jetzt mitgedacht hat bei meinen Spinnereien, kommt gleich auf die folgede Frage... ist das nicht genau das was die Organisation wollte? Ein kontrollierbarer Awekended.
    oder gar einen Abyssischen (oder wie die heißen).


    Ich denke da könnte mit dem Krieg auf dem anderen Konti und so doch weitaus mehr Intrigen hinter der Fasade "Böse Monster" stecken als wir erahnen.
    Durch diesen neuen Einfluss ein 2ter Konti.... und alles was wir bisher kannten dient nur dem Zweck den Krieg dort zu gewinnen.... bla bla bla kann die Storry jetzt jede Wendung nehmen. Das böse ist vieleicht garnicht böse und kämpft nur für die Freiheit der Claymores. Das gute (die Organisation) hat sich ja bereits als Scheinheilig bewiesen.
    Und die Gegner der Organisation aus dem 2.ten Konti haben zwar bisher intigant aber nicht unfair gespielt. Wer weiss.


    Ich bin nur gespannt auf die nächsten Chapter.


    Chapter 86 soll ja am 04/12/2008 in Japan raus kommen.


    Also morgen :pop) :thumbup: :pop)




    EDIT: Thema verfehlt Xani. Sitzen 6.



    Also ich habe wie ihr wohl bemerkt habt auch Claymore gelesen und bin auch begeistert. Gehört zu meiner schaurigschönen Best-Of Sammlung.

  • ja, den fand ich auch serh sympathisch...aber ich wette der raki is völlig krass geworden jetzt..in welcher hinsicht auch immer...wenn der mit priscilla und easley zusammengelebt hat...


    ich find übrigens eh dass priscilla etwas sehr ausm fokus gerutscht ist, die wurde ja am anfang so gehypt, und irgendwie is die gnaz von der bildfläche verschwunden mittlerweile...etwas schade...

  • Naja, er wurde ja bereits gezeigt und da hat er ein paar Monster gekillt und das ohne jedes Yoki (welches er ja nicht besitzt)! Also isser schon nen krasser Typ geworden, auf seine Art und Weise. Aber ich denke nicht das er stärker als Claire ist..

  • ne , wie uach, die ist ja immerhin half-awakened, das kann man wohl schlecht übertreffen..aber langsam find ich wirds etwas konfus mit den vermischten generationen und sowas..ich hätte gern mal ne zeit-und-namen tafel..son riesen mindmap oder so :D


    oder ich muss es nochmal am stück lesen..weil im moment reitet es sich immer nur weiter in den sumpf rein, und wenig passiert, vor allem wird wenig gelüftet und erklärt...wird zeit dass mal wieder wirklich was passiert , find ich

  • Naja wenig passiert kann man so nicht ganz sagen... es ist einfach nur 1 Chapter pro monat.. das is schon extrem wenig..
    In anderen Mangas ist so eine fülle an Story nicht nach so wenigen Chapters erreicht.


    Was Raki betrifft, da bin ich auch gespannt. Aber ob er ein Yoki besitzt oder nicht, das wissen wir ja noch nicht. Wer weiss vieleicht ist da doch viel mehr als wir ahnen.


    Interessant finde ich die intriegen die man in der Organisation sieht.
    Meint ihr dieser Typ in Schwarz der Claire immer beauftragt hat ist ein Spion der anderen Fraktion ?





    Ach ja, habt ihr den Anime zu Claymore gesehen?
    Ist wirklich sehr interessant... er Endet bei der Schlacht im Norden, also wird nicht wirklich weitergeführt... doch das Ende ist wirklich sehr interessant.


    (Bin trotzdem froh das der Manga nicht so endet)

  • Das hat Claires Kontaktmann doch schon längst zugegeben. Nur eben nich direkt gesagt.


    Er sagte aber, als die Vermutung im Gespräch mit Claire aufkam das er ein Spion der anderen Seite wäre und Claire etc. sterben lassen wollte weil sie Half-Awakened waren (Deswegen wurde sie in den Norden geschickt, wie ihr ja noch wisst. Auf eine Selbstmord Mission, alle im Norden waren Troublemaker die man loswerden wollte.), folgendes:


    "Half-Awakeneds sind etwas das "wir" lieder umgehen würden, wenn die Organisation euch als Basis für weitere Forschungen benutzen würden, wären sie vielleicht in er Lage ein Awakened zu erschaffen welches sie kontrollieren können.. Und das wäre mit Ärger verbunden." Er war es nebenbei ja auch der Miria erst über den Krieg auf dem anderen Kontinent aufgeklärt hat. Daraufhin hat er gehofft das diese Amok läuft und sich das ganze erledigt (Er war zu der Zeit der einzigste der von ihrem halb Erwachen wusste, hat die Infos aber absichtlich verschwiegen.) Als er aber merkte das sie klüger war und das ganze für sich behielt hat er sie in den Norden geschickt... Aber letztendlich hat sie 4 gerettet und es ist alles schlimmer geworden.


    (Er hat Claire also, von der er wusste das sie schonmal halb Erwacht ist in den Norden geschickt und den Rest ihrer ersten Awakened Jagdtruppe, Miria etc., zumindest dafür vorgeschlagen.)


    Tja, was er anscheinend noch nicht weiß ist das Nr. 1 & 2 bereits kontrollierbare Awakeneds sind.


    Aber es ist ziemlich sicher das er ein Spion der anderen Fraktion ist.


    Zum Animie: ja ich habe die ersten Folgen gesehen und finde den Style sehr schön, von dem Ende hab ich gehört und das hat mich abgeschreckt. Ich mag es nicht wenn sich der Anime derart vom eigentlichen Werk entfremdet, angeblich plant man eine 2. Staffel aber ich wüsste nicht wie man ohne Priscilla das ganze weiter spinnen will.


    Btw.: Xaniiiii, was treibst du so? =( Machst dich so rar..