[PS/PS2/NDS] Xeno-Reihe [Achtung - Spoiler]

  • vielen dank für die antworten leute. ich steck jetzt schon etwas im dilemma, einerseits habe ich mir die ps2 ja gekauft, damit ich rpgs zoggen kann, und ich würde echt gerne xenosaga speilen, aber wenn ich jetzt nen modchip reinschraub, dann verfällt wohl meine garantie :(
    das muss ich mir ma gut überlegen, was gäbe es denn sonst noch für (eurer meinung nach) spitzen rpg?


    (hab mir gestern noch ff-x zugelegt)

    • Offizieller Beitrag

    Okay, FF-X ist nicht so ein mega-spitzen RPG, aber es macht Spaß wirklich, will jetzt nix Böses über FF X gesagt haben!


    Und den Chip lass ich mir auch erst jetzt einbauen, nachdem meine Garantie (die ich schon gebraucht habe!) abgelaufen ist.


    Also ich empfehllllllleeeeee...falls dir PS-One Spiele nichts ausmachen:


    PS1
    Xenogears (... ;))
    Breath of Fire III
    Final Fantasy VII, VIII, (IX...mag ich nicht so)


    PS2 sprech ich mal aus Erfahrung:


    Breath of Fire 5: bäh
    Unlimited Saga: bähbäh
    Dark Chronicle: ungewöhnliches und gutes RPG
    Kingdom Hearts: selbe wie D.C. ;)


    sonst hab ich da nicht die so große RPG Erfahrung *schreck* Muss noch soviel spielerisch nachholen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute ENDLICH wieder meine PS2 zurückbekommen und sofort Xenosaga Ep. I reingeschmissen.


    Ich sag nur GENIAL!


    Das ist, als würde man einen Quentin Tarantion - Film spielen, finde ich! Die Graphik ist Hammer, die langen Dialoge machen mir überhaupt nichts aus, da ich diesen Realismus schon in Xenogears geliebt habe und mir lief ein kalter Schauer runter, als Shion die Worte "Ye shall be as gods" als ihr Passwort für den EVS eintippte. Da könnte man ja draus munkeln, dass sie nachher für die Konstruktion von DEUS verantwortlich ist...vielleicht war ja dann DEUS eine riesengroße, automatische Anti-Gnosis Weapon und man wollte es halt mit dem Zohar verbinden.


    Naja, bin jetzt nach 5 Stunden spielen ca. von der Woglinde runter, bin schon gespannt, was mich noch alles erwartet.


    Derbst geiles Spiel, auf jeden Fall!


    (Nur die Kampfmusik ist etwas seltsam geraten)

  • wer weiß das schon was DEUS ist.
    das wird nicht verraten. auf jeden fall wirst du nicht enttäuscht.
    ja die battle-music nervt ein wenig, aber man gewöhnt sich mit der zeit dran. eines der besten serien im rpg-sector ever!


    passend zur E3 gabs neue screenshots zur episode 2


    BTW. nutze das nächste mal die edit-funktion, die doppelpostings zu vermeiden. vielleicht hätte ich dann nicht reingeschaut, wer weiß. kannst es aber jetzt ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, versteh schon was du meinst mit Doppelpostings...weil für mich sind Doppelpostings, wenn man zweimal das selbe hintereinanderschreibt. Merks mir halt für die Zukunft.


    Und bei den Link zu den Screenshots kommt man wo hin, wo keine sind *g*

    • Offizieller Beitrag

    Auch wieder wahr.


    Ach, ich mach es beim nächsten Mal wieder so und nur wenn ich etwas editieren will, was ich grad geschrieben hab, mach ich das *G*


    Achja, FeiLong: Man weiß doch eh aus Xenogears, was DEUS genau ist. Sonst hast da was Wichtiges verpasst *G*

    • Offizieller Beitrag

    Bin brav am Xeno I weiterzocken und schon im Cathedral Ship (ich hoffe du weißt, was ich meine, FeiLong).


    Auf jeden Fall find ich bis jetzt die Beschreibung der Hauptseite von Xenosaga I am besten mit: Xenosaga I is to videogames, what Star Wars was to movies (so ähnlicher Wortlaut).


    Mir kommt das Spiel wirklich wie Star Wars vor, ein tolles Gefühle beim Spielen, als würde was GROSSES passieren, die Kampfmusik mag ich schon und das Kampfsystem ist klasse.


    Hab nur gehört, dass die Tech Points angeblich begrenzt (!) sein sollen? Stimmt das? Ich kann doch eh immer in den EVS gehen (Umweltsimulator) und nochmal gegen Gegner kämpfen und bekommen immer Tech Points, nicht?
    Ich will nämlich alle Techs auf höchster Stufe haben...

  • also ich kann dir in moment nicht weiterhelfen, da ich das spiel vor einer halben ewigkeit nicht mehr gezockt habe. werde es aber nachholen. *g
    es kann sein, dass die techpoints eine begrenzung haben,
    aber bis du da ankommst kann es ein wenig dauern.


    cathedral ship?
    doch schon so weit? wie ich sehe hat dich das spiel schon in seinen bann gezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich find die Xenosaga Reihe, egal ob da jetzt Xenogears Teil 5 davon ist und ich hoffe das ist es ja und denke es auch, einfach die genialste Spielreihe aller Zeiten (für mich halt).


    Immer wenn ich das Zohar oder einen der Zohar-Emulator (die Anima Relics) sehe, erschaudere ich irgendwie. Die schaun vom Design her eigentlich ganz einfach aus, aber trotzdem irgendwie unheimlich und mysteriös. Als schlummere in ihnen ein riesengroßes Potential und da wir ja alle aus Xenogears wissen, dass der Zohar

    ist es ja auch der Beweis, dass es riesengroßes, gefährliches Potential hat.


    Hoffe mal, das klappt mit dem Spoiler.

    • Offizieller Beitrag

    Hab nachgeguckt was Gnosis und Pleroma heißt und es hat einen klaren Zusammenhang damit, um was es auch in Xenogears ging.



    Vielleicht geht der Spoilerbutton jetzt

  • dein zweiter spoiler-button funzt nicht.
    aber hast recht. es gibt sehr viele parallelen, sonst wäre es auch keine zusammenhängende serie mehr.


    Alhym
    kann das sein, dass du ein liebling des doppelpostings bist *g

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt auch nicht, warum der nicht geht...vielleicht kann mir da ja ein Mod helfen?


    Naja Doppelpost ist das ja nicht, sind ja immerhin 3 Tage, wenn ich mich nicht verguck, dazwischen. Merkt ja sonst keiner, wenn ich da was rumeditier und schaut so keiner rein dann.

  • hast schon recht bezüglich deinem doppelposting,
    aber wiederum hast du ein fable dafür.
    irgendwie bist du es immer, den ich dabei erwische *g


    BTW.
    der spoiler-button funktioniert wieder.
    hast du irgendetwas verändert?
    naja, auch egal, hauptsache er funktioniert wieder.:D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein nettes, deutsches Xenogears - Sage Board gefunden, was noch auf reichlich Mitglieder und frischen Wind hofft...hab da mal eniiges aufgewirbelt als "Zohar", war ja echt armselig, was da nur stand...*g*


    Wer mag, kann es ja mal besuchen gehen und sich event. registrieren! Anmeldung per IE werden nur seltsamerweise manchmal nicht akzeptiert, Alternativbrowser wären günstig!


    Xeno-Board

    • Offizieller Beitrag

    Dank Zweisteins Hinweis und der Seite http://www.rpgamer.com lässt sich folgendes finden:


    Der Finanzbericht von namco hat im Jahre 2004 viele viele Dollarscheinchen für die Firma gebracht. Daran angeschlossen sind auch immer Releasedates und das verwunderliche hier ist, dass Xenosaga, Episode II 2005 für Europa angeschrieben ist.


    Laßt uns mal alle hoffen!

  • hi leude


    auf http://www.wog.ch kann man das teil sogar schon vorbestellen. ich bin per zufall drauf gestossen, weil alhym in seinem review im games forum gesagt hat, dass es wohl nie in europa erscheinen wird. da hab ich einfach mal bei meinem lieblingsgame ticker ohne grosse erwartungen gesucht und auch gefunden!
    wär echt cool das game ohne import zocken zu können! 8)

  • ich habe aus irgendeinem bericht gehört/gelesen, dass sie vorhaben xenosaga 2 in europa zu veröffentlichen. wahrscheinlich, weil der erste teil sich so erfolgreich verkaufen ließ. wahrscheinlich werden sie es genauso wie konami machen und teil 1 dennoch nicht für den europäischen markt freigeben.
    bisher sehen die screenshots sehr vielversprechend aus. tja, SQEX hätte nicht die mitarbeiter abwandern lassen sollen, so geht ne menge geld durch die lappen und jeder weiß, dass sie profitgierig sind. *g