Das theoretisch stärkste Monster ?

  • Das ist interessant, Vaan kann auf Lv 1 also zwei Tp mehr oder weniger haben? Bei den Monstern variiert das nicht in dieser Weise, oder?

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag

    Also Reks kann man ja leveln...
    Kann mir auch vorstellen, dass das tatsächlich einmal jemand gemacht hat. Leute mit viel Zeit oder so.


    Vielleicht kann man ihn aber auch cheaten oder sowas...


    Na bei Vaan sieht es doch sehr linear aus. Aber die Abstände zwischen den Levels scheinen nicht so gross zu sein wie bei den Monstern, womit wir wieder beim Anfang wären. Wenn man Vaan z.B. auf Level 30 und 40 kennt, kann man ihn ziemlich genau linear rauf und runter rechnen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Na ja, ich würd sagen: geben wirs auf. Ich sollte sowieso eigentlich arbeiten...
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Alte Rollenspieler-Weisheit: Die stärksten Monster haben keine Werte. (Sonst kann man sie töten;))
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Neopaloa;116963

    Die fünf Gemüseköppe im Verwunschen Wald. Die sind auf Stufe 99 nicht nur fast unangreifbar (außer mit Rostklumpen/Dunkelkristallen), sie tauchen ja auch noch zu fünft auf, hauen ordentlich rein und verursachen auch noch massig lästige negative Zustände. Imo die stärksten Viecher, wenn man es zulässt, dass sie sich bis Stufe 99 hochpushen.


    Zitat von Razgriz;116987


    User Terry hat mal gesagt, man soll dagegen Schusswaffen benutzen, weil sie die Abwehr überwinden ;)


    Gibt doch Menschen die auf das hören was andere sagen ;)
    Jup, alle Schusswaffen, alle Zepter, die Heilrute und die Ener-Rute ignorieren die Verteidigung. Wobei es nicht unbedingt viel Sinnmacht dem Gegner via Zepter Courage oder Hast zu verpassen. Doppel geht nicht und das Euklid's Zepter ist eh das stärkste der Zepter. Dann gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten...Balance, Exodus, Zeromus, Zudiarche, 1000 Stacheln, Distanzzschaden, Rostklumpen und Dunkelkristalle und selbst wenn das alles nicht geht packt man die Niho aus und semmelt dem Gegner ein Allheilmittel drüber.


    Zitat von Neopaloa;116999

    Viel Spaß dabei...bei der miesen Angriffskraft, die Schusswaffen haben. Die haben immerhin nicht gerade wenig TP auf Stufe 99, und alle fünf mit Schusswaffen plattzukriegen, das dauert ja Stunden.


    o_O außer Altaire noch nie eine benutzt, oder?
    Also ich komm relativ leicht it meiner Formalhaut auf 9000 wenn nicht sogar 9999 Schaden.
    HP im kritschen Bereich, Hast, Courage, Berserk, und dann gegebenenfalls noch Schwarze Robe + Dunkelkugeln.
    Solltest du mal probieren. Bei Ultima bist du damit zig mal besser bedient wie mit dem Zodiac Spear.


    Zitat von Deep Thought;117010

    Na ja, ich würd sagen: geben wirs auf. Ich sollte sowieso eigentlich arbeiten...
    mfg, Deep Thought


    So schwer is das doch nich. Und die Def wäre dann eh bei fast allen oder dem Großteil zumindest so hoch dass man mit regulären Waffen keinen Schaden mehr macht. Die HP erhöhen sich nicht so sehr und die Def kann man ignorieren. Wie gesagt via Schusswaffe am besten. Aber es gibt Gegner die ne Sperre dagegen haben. Bei denen wird der Schaden durch besagte Waffen durch 8 geteilt. Diese Monster sind ein paar Mobs wie der Pisco-Dämon und der Seelenbrenner, alle Elementare, alle Schleime (einschließlich Cuchulainn), alle Bomber und alle Geist-Gegner (diese langgezogenen...nich die Sensenmänner). Suma Summa wäre der Gegner auf lvl 99 der stärkste der auf einem relativ niedrigem Level bereits hohe TP hat und einer dieser 3 genannten Gruppen angehört. Ich hab jetzt zwar nicht nachgeschaut, aber ich vermute es würde auf Heiligengeist, Chaosgeist, Lichtiris, Teufelsseele oder Hektokupus hinauslaufen.
    Ansonsten wären die Elementargeister aus dem Subterra am schlimmsten.
    Ein paar andere Gegner könnten auch noch in Frage kommen, die auch ohne diese Schusswaffensicherheit recht bös werden können. Dazu zählen dann solche wie das Totengerippe, der ein oder andere Mob und ein paar Esper, allen voran Cuchulainn.
    Das wäre zumindest mal meine Meinung dazu.
    Ich vermute sogar stark dass Cuchulainn dann der weitaus stärkste Gegner im Spiel wäre.

  • Gute Ansätze, obwohl ich jetzt im Moment keine Ahnung habe wer oder was Suma Summa ist (aber ich finde es schon heraus) :D Elementare sind tatsächlich stark und sind mit etlichen Zusatzfunktionen ausgestattet. Auch die Kristall-Mimiks wären vermutlich auch stark. haben ja auch eine ordentlich hohe Abwehr und HP ..

  • Zitat von Razgriz;117112

    Gute Ansätze, obwohl ich jetzt im Moment keine Ahnung habe wer oder was Suma Summa ist (aber ich finde es schon heraus) :D Elementare sind tatsächlich stark und sind mit etlichen Zusatzfunktionen ausgestattet. Auch die Kristall-Mimiks wären vermutlich auch stark. haben ja auch eine ordentlich hohe Abwehr und HP ..


    Summa Summa = alles in allem (meine Tastatur veschlukt gern mal einen von 2 Buchstaben eines Doppelkonsonanten wenn ich zu schnell draufhämmer)
    Die Elementare sind in 122333 zum Beispiel ne echte Plage. Wenn man keinen Dunkelkristall verwenden will bleibt nich so außerordentlich viel übrig. Meine Challenge beinhaltet auch noch ein Verbot für Espers und Myst-Techs, was dazu führt dass ich m Kampf gegen die fast schon auf Balance angewiesen bin. Wie ich den Heiligengeist kaputt bekommen will mag ich garnich wissen. Der Gnom und Undine haben genug Probleme bereitet, und der Rest steht mir noch bevor.
    Die Kristallmimiks...das in den Nabreussümpfen hatte mir damals ganz schöne Probleme gemacht. Ziehen zu viel, teilen kräftig aus und wenn man sich zurückzieht heilen sie sich. Ich hab das Problem dann gelöst indem ich 5 meiner Charas in Berserk und alle in Hast versetzt hatte. Dann hab ich das Dink angeklickt, und immer einen aktiven Chara mit Arkturus draufballern lassen, denn das is die zu dem Teitpunkt stärkste Waffe, wenn man so früh in die Sümpfe geht wie ich. Aber das theoretisch stärlste Monster nachdem wir hier suchen wären die Kristallmimiks nicht. Die machen bloß so große Probleme wenn man mit 3 Teammitgliedern gleichzeitig kämpft.