Disgaea1- 4; D2

    • Offizieller Beitrag

    So ich wage mich doch mal an ein eigenes Thema wie dem Titel entsprechend geht es hier um Disgaea 3 wer die Serie von Nippon Ichi kennt weiß das man sich bei dem Spiel wieder auf Monate ohne Schlaf einstellen muss :D. Viel ist über das SRPG noch nicht bekannt aber ich hoffe das sich das bald noch ändern wird. neueren News geht hervor das es im August diesen Jahres in den USA rauskommen soll:


    http://www.areagames.de/ps3/ne…im-August-in-die-USA.aspx


    Wann es allerdings nach Europa kommt steht noch nicht fest, zumindest habe ich noch keine weiteren Details dazu gefunden. Zum Abschluss noch 1 etwas älterer Trailer der aber schon einges zum Umfang des Spieles zeigt, gerade die neuen Kombomöglichkeiten gefallen mir. Jedenfalls zähl ich schon die Tage bis es dann bei uns soweit sein wird. :D


    http://www.areagames.de/ps3/ne…Trailer-zu-Disgaea-3.aspx


    und noch ein paar Bilder:


    http://uk.media.ps3.ign.com/media/950/950618/imgs_1.html

  • *Staub von Thread pust*


    So, werde langsam auf Disgaea aufmerksam. Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, finde ich echt lustig. xD Und die Musik ist genial~ la, la, la~


    Bin noch am überlegen, ob ich's mir holen soll. Muss ich eigentlich die Vorgänger kennen? Habe mir mal Teil 2 für PSP bestellt, der so in 'ner Woche ankommen sollte. Bin ja mal gespannt. xD


    Und nein, ich bin nicht arbeitslos. lol Ich hoffe mal, das ich genug Zeit für so einen Giganten von JRPG habe.


    Song For You

  • ich würde dir ernsthaft ernsthaft raten, den ersten teil, disgaea: hour of darkness zu spielen (ps2). das spiel ist in sachen humor von seinen nachfolgern nicht eingeholt worden....und die grafik von teil 3 is net wirklich besser als die von den ps2 teilen ^^.


    wenn du allerdings nichtmehr zu nem ps2 titel greifen willst, kannste auch disgaea 3 spielen, denn storymäsig hängen die teile nicht zusammen, sie spielen nur alle in der netherwelt und haben ein paar anspielungen, meist in form von gastauftritten, zu den andern teilen. die disgaea spiele zeichnen sich allerdings alle dadurch aus, das man unendlich viel zeit in sie investieren kann....da kommen schonmal 700 spielstunden zusammen, bevor du alles erreicht hast :P.

    • Offizieller Beitrag

    Bin noch am überlegen, ob ich's mir holen soll. Muss ich eigentlich die Vorgänger kennen? Habe mir mal Teil 2 für PSP bestellt, der so in 'ner Woche ankommen sollte. Bin ja mal gespannt. xD


    Und nein, ich bin nicht arbeitslos. lol Ich hoffe mal, das ich genug Zeit für so einen Giganten von JRPG habe.


    Teil drei ist eigentlich genauso zu emfpfehlen wie Teil 1 und 2 auch wenn er weniger mit den anderen Teilen zu tun hat aber das Konzept mit der Schule fand ich doch sehr erfrischend. Der Humor ist zwar etwas anders aber genauso grenzwertig und schwarz wie in den vorigen Teilen, die PS3 Version hat im Gegensatz zu den Vorgängern wesentlich an Umfang zugenommen die Storylänge kann man mit denen der vorigen Teile vergleichen, dazu gibt es etwaige Spezialmodi wie die Itemworld die Classworld verschiedene Sonderdungeons die es auch in den vorigen Versionen gab.


    Es gibt über ein dutzend Storycharaktere und gut 46 Menschen -und Monsterklassen, wobei es von jeder Klasse 5 stärkere Versionen gibt insgesamte also 6 Formen pro Klasse. Dazu muss gesagt werden das man neue Fähigkeiten oder Zauber nicht nur durch einfaches aufleveln erhält ,so wie es in den vorigen Teilen der Fall war, sondern auch durch das freischalten höhere Formen der einzelnen Klassen. Fähigkeiten können allerdings auch von einer Person auf eine andere Übertragen werden, dieses geschieht entweder über die Classworld (hier bekommt man übrigens ebenfalls nochmal 2 äußerst starke Fähigkeiten für jede Waffengattung) oder über das Lehrer-Schülerprinzip (alles auf einmal zu erklären wäre etwas mühsam ich würde da auf genaue Stichfragen deinerseits antworten falls welche bestehen sollten). Das Spiel an sich ist ein wahres Grindfest man kann gegen Mana neben Waffenfähigkeiten und Zaubern auch Eigenschaften für die Charaktere kaufen welche Statuswerte ändern, Kontermöglichkeiten erhöhen etc. Man kann den Charakter auf mehrere Arten stärker machen sei es durch normales Leveln Statuserhöhungen über die Classworld, oder Stateverbesserungen der Waffen, Rüstungen und Accessoires über die Itemworld oder über spezielle Anträge innerhalb der "Itemworld Schule". Eine weitere Möglichkeit ist das verbessern der Waffen durch sogenannte Innocents die Charaktere innerhalb der Waffen darstellen und je nach Art für unterschiedliche Erhöhungen sorgen oder der Waffe Statudveränderungen hinzufügen. Somit hört zwar das normale Leveln nach einem Wert von 9999 (wobei durch das zurückstufen der Charaktere auf Lv 1 den Prozeß von neuem startet diese aber einen höhere Basiswert besitzen der frei verteilt werden kann) auf aber das eigentliche Stategrinding geht da erst richtig los. xD


    Der enorme Umfang wird durch das DLC Paket (49,95) nochmals um einen neuen Storystrang, 23 Storycharakteren, 3 Monsterklassen, 2 neuen Kampfmodi (Item World Command Attack, Class World Command Attack) und einem Extra neuen Klassenzimmer um Charaktere ablegen zu können. Seit gut 2 Monaten ist dann auch endlich ein neuer Patch rausgekommen der die Trophyliste mit ins Spiel einfügt. Durch Rasberyls neuen Storystrang können einige Storycharaktere neue Angriffe lernen. Der Preis ist zwar happig aber vom Umfang her sein Geld wert meine ich. :) Wenn du dir auch noch den ersten Teil besorgen willst empfehle ich dir auch die PSP Version zu holen weil diese ebenfalls einen zusätzlichen Storystrang verfügt im Gegensatz zur PS2 Fassung. Ich hoffe das hilft dir Para auch wenn ich einen ziemlichen Wust an Informationen geschrieben habe die dich jetzt vielleicht etwas erschlagen haben, falls weitere Fragen bestehen sollten beantworte ich diese gern, auch per PN falls nötig.;)

  • Boah, habe jetzt erst so 3std gezockt, aber das Spiel ist der Hammer! Habe schon mit Geoblöcken jongliert. :D
    Ach cool, dass man in den Kämpfen leveln kann und nicht erst am Schluss. Hat mich bei FFTA immer gestört.
    Das Kampfsystem ist echt kompliziert, aber ich schaffe mich da so langsam rein.
    Die Dark Assembly klingt auch klasse. Nur habe ich noch nicht genug Punkte, um die mal auszuprobieren. Lt. Tutorial klingt's aber sehr interessant.


    Warum gibt's eigentlich keine Continues? Echt nervig, als ich gegen Axel verloren hatte und alles nochmal machen durfte (auch wenn ich meine Stats behalte..). Hat D3 das auch?
    Der "Abspann" war aber witzig. Die Programmierer haben echt Humor. ^^


    Wenn das so weitergeht, kaufe ich mir Disgaea 3 auch noch. :D


    Und die Musik ist geil~


    Edit: Die Prinnys sind ja mal voll panne. xD Und die explodieren sogar! Klasse~

    • Offizieller Beitrag

    Warum gibt's eigentlich keine Continues? Echt nervig, als ich gegen Axel verloren hatte und alles nochmal machen durfte (auch wenn ich meine Stats behalte..). Hat D3 das auch?
    Der "Abspann" war aber witzig. Die Programmierer haben echt Humor. ^^


    Es gibt immer mehrere Enden in den Spielen je nach dem was für Handlungen begehst (Teammitglieder regelmäßig wegmetzeln), bzw. wenn du gegen bestimmten Gegner verlierst oder in der Dark Assembly verschiedene Anträge durchboxt die du hinterher spielst. In Teil 1 konnte man z.b. mit Larharl die Erde erobern. ^^ Ach und ja Disgaea 3 hat das auch, aber genauso wie bei Teil 2 den du spielst treten diese Dinge nur bei bestimmten Kämpfen auf, sprich nicht jeder verlorene Kampf zwingt dich das Spiel in einem neuen Durchlauf zu starten. ;)


    Edit: Die Prinnys sind ja mal voll panne. xD Und die explodieren sogar! Klasse~


    Das werfen von Prinnys verstößt gegen den gegenseitigen Arbeitsvertrag. doood...

  • Verstehe. Also nur, weil ich gegen Axel verloren habe, habe ich ein Ende bekommen. Hat was~


    Nur doof, das man nicht einfach nochmal den Kampf bestreiten kann. Auch eine Quick Save Funktion hätte ich mir gewünscht. Wo man das Spiel doch perfekt unterwegs spielen kann.


    ...doood~

  • Da ich Teil 1 nicht gespielt habe, würde ich es auch nicht merken. Außerdem mag ich es, wenn Entwickler ihr (altes, neues) Spiel verbessern. Siehe das Kampfsystem von P3P.
    Deswegen werde ich es aber noch noch ein drittes Mal spielen! xD

  • Da wie es scheint die Disgaea Reihe momentan nicht so hoch im kurs steht hier, mache ich mal keinen eigenen Thread dafür auf. Das soll ein Mod entscheiden ^^. Oder gegebenenfalls diesen Thread in [PS3] Disgaea Reihe ooder Disgaea 3 und 4 umbenennen. Auf jedenfall war ja bereits angekündigt, das Disgaea 4 auf der TGS vorgestellt werden würde. Jetzt ist das offiziell passiert und hier ist der Vorstellungstrailer:


    http://www.youtube.com/watch?v=8L3zdx7I8oI


    Hach, da kommen gute Disgaea Gefühle auf! Sie wollen diesmal deutlich höher aufgelöste Sprite Grafiken verwenden, wer allerdings sehr an dem alten Grafikstil hängt, soll die möglichkeit haben, auf diesen Umzuschalten. Diesmal wird der Hauptcharakter ein Vampir namens Valvatorez sein und sein bester Freund Phenlif, ein Werwolf. Die beiden kommen einer politischen Verschwörung in der Netherworld auf die schliche und machen sich auf, diese zu bekämpfen! Es soll sogar möglich sein, selbst für das Amt des Regierungsvorsitzenden diesmal anzutreten ^^. Präsident Tydus....das wär was :D. Man soll eine richtige politische Kampagne führen können (naja...nur halt auf Netherworld art :P, nicht die langweilige RL art ^^).


    Die TGS präsentation war ziemlich lustig. Da kam nämlich ein Prinny auf die Bühne und alberte da rum. Dann wurde ausgerufen, das sie nun den NIS Präsidenten auf die Bühne rufen wollen und was passiert? Der Prinny zieht seine Kopfmaske ab und zum Vorschein kommt NIS Präsident Niikawa ^^. Ich denke, die wenigsten Firmenchefs würden sich auf sowas einlassen. Ich finds lustig :D, hat auch für grosses Lachen im Saal gesorgt. Weniger schön zu hören war, das er zu verstehen gab, das die weitere Existenz von NIS quasi von Disgaea 4 abhängen würde. Das die Firmenlage momentan schlecht ist, hat sich ja schon in den letzten News abgezeichnet.


    Ich finde das Setting diesmal mit einem Vampir als Hauptcharakter ziemlich cool. Ich habe grosse Hoffnungen in D4 und freue mich auf mehr Infos in nächster Zeit, denn D4 soll bereits im Februar 2011 in Japan erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    Weniger schön zu hören war, das er zu verstehen gab, das die weitere Existenz von NIS quasi von Disgaea 4 abhängen würde. Das die Firmenlage momentan schlecht ist, hat sich ja schon in den letzten News abgezeichnet.


    Besteht damit nicht auch die Gefahr falls es in Japan schlecht läuft, das dann eventuell sogar keine EU/US Fassung zu erwarten ist. ;(
    Es wäre äußerst schade wenn diese Marke aussterben würde.


    Achja wer hat hier den Titel geändert. Ich will das der Schuldige vortritt. :D

  • Ja die Gefahr besteht leider wirklich, zumal auf der TGS auch kein Wort über einen Release im Westen verloren wurde :/. Ich nehme an sie wollen erstmal schaun, ob sie überhaupt wieder auf die Beine kommen, bevor sie sich wieder an eine Westversion wagen. Leider :(.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es ja erstmal so belassen wenn es deutlich wird das doch noch zu einem Westrelease kommen sollte können wir ja immernoch einen Disgaea 4 Thread aufmachen, ansonsten verstaubt der genauso wie meiner zu anfangs. :) Ich hoffe natürlich inständig auf einen West Release und das zur Not jemand NIS unter die Arme greift falls es dennoch nicht reichen sollte. Die Spiele die von ihnen hier veröffentlicht werden findet man sonst eigentlich nur noch wenn man importiert...


    Bis dahin habe ich immernoch mit Teil 3 zutun alle Klassen sowohl Monster als auch Menschliche Klassen auf die höchste Stufe zu bekommen und auszureizen ist ziemlich langwierig. xD

  • Bis dahin habe ich immernoch mit Teil 3 zutun alle Klassen sowohl Monster als auch Menschliche Klassen auf die höchste Stufe zu bekommen und auszureizen ist ziemlich langwierig. xD


    Na dann hau mal rein :P. Um alles zu erreichen haben Leute schon 600-700 Stunden gebraucht :D. Bei der disgaea Reihe kriegt man noch richtig Spielzeit für sein Geld, wenn man alles erreichen will ^^.


    Ich hoffe so sehr das D4 in den Westen kommt. Ich hab mal wieder richtig lust auf ein neues Disgaea und neuen tollen Humor. Achja Fayt nenn gefälligst mal disgaea 4 als Neueinsteiger für die Most Wanted liste! ^^