RPG Maker MV

  • Hi! ;)


    Ich hab mir vor kurzem den RPG Maker MV runter geladen und wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die sich ebenfalls dafür begeistern und mir vielleicht etwas helfen können, denn ich plane ein größeres Projekt zu machen und habe viele Ideen zu Events, aber ebenso viele Fragen. :D


    Bei Interesse, falls auch vielleicht jemand Lust hat, daran mit zu wirken, schreibt mich gerne an.


    Gruß, Summoner

  • Ich besitze auch den RPG Makler MV und hab damit schon bisschen rumgespielt. Grundsätzlich find ich die Engine gut, man kann sehr vieles, bzw. alles selber gestalten, oder auch Templates aus dem Internet Laden. Ich hab mir auch das ein oder andere Erweiterungspack geholt.


    Wenn du was machen willst wär ich dabei, wobei halt die Zeit manchmal knapp ist wegen Studium und so (wie bei jedem halt :D).
    Ich hab minimale Grundkenntnisse in Programmieren, Mappe (auch Parallax, sprich mit Photoshop), und denk mir liebend gerne Stories aus.


    Das Problem am Anfang ist halt: man übernimmt sich sozusagen immer und unterschätzt den Aufwand. Ich würde lieber etwas Kleines Starten mit einer netten Story, eigenständiger Stil, Spieldauer um die 1, 2-3 Stunden.
    Eben mein Tipp: plane bitte kein "grösseres Projekt", das wird in die Hose gehen und dir ev. die Lust an was neues versauen. Lieber Klein und Fein ;)



    Novaultima hat übrigens mal was dazu gepostet: [PC/Mobile]Dark Fantasy - Mein eigenes RPG Maker Projekt