Wie versprochen: Grafik verbessert!

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem ganzen Pannero-Hype werden es die meisten gar nicht so richtig bemerkt haben, aber es hat sich was getan in Sachen Grafik bei Final Fantasy XII! Ganz so, wie es die Entwickler in einem Interview vor Monaten versprochen hatten. Die Schatten die die Charaktere werfen sind nicht mehr länger kreisförming, sondern sind sehr realitätsnah. Alles andere wäre ehrlichgesagt auch ein Schritt zurück gewesen, denn bereits in FFX-2 waren die Schatten ja derartig. Ich bin jedenfalls sehr froh, das zu sehen :)


    Beispiel: Auf diesem (neuen) Screenshots sehr gut zu erkennen

  • habs auch gemerkt...aber auch nur weil es in den squarnet news erwähnt wurde...
    ich finds wirklich geil..mich haben diese kreisdinger irgendwie gestört und bei X-2 fand ichs in den kämpfen schon genial dass die schatten richtig geil gemacht wurden aber jetzt bei FF XII ist es immer und das ist richtig super finde ich...

  • Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den neuen Infos. Hat zwar lange gedauert, aber einen neuen Char zu Präsentiern (sowie die Grafik zu verbessern) verzeiht das lange warten schon.

  • hä, du bist bei einem neuen char und leichter grafik verbesserung zufrieden? ich finde da muss noch einiges mehr an neuen infos kommen, vor allem in bezug aufs kampfsystem. naja, mal die andern jap. zeitschriften abwarten.

  • um ehrlich zu sein.
    mir ist das nicht aufgefallen.
    erst nachdem ich das hier gelesen habe.


    aber uns solls nur recht sein,
    wenn sie die grafik verbessern,
    denn kleinvieh macht auch mist oder etwa nicht?


    bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden,
    was ich bisher sehen konnte
    (nur an das aussehen von vaan muss ich mich noch gewöhnen.
    sieht seine nase nicht komisch aus?)
    aber die integration von mehr leuten ist sehr beeindruckend.
    hauptsache sie geben sich mehr mühe mit diesen charakteren.
    das fiel mir in x bzw. x-2 schon auf,
    dass neben den spielbaren bzw. wichtigen personen die anderen leute so identisch aussahen und mit weniger polygonen auskommen mussten.
    hoffe die haben das jetzt besser gemacht.
    ist ja nur eine kleine kritik.
    ansonsten ist bzw. war die grafik immer ein vorbild für die anderen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tydus
    hä, du bist bei einem neuen char und leichter grafik verbesserung zufrieden? ich finde da muss noch einiges mehr an neuen infos kommen, vor allem in bezug aufs kampfsystem. naja, mal die andern jap. zeitschriften abwarten.

    Was hast du genau erwartet? Dass Square jetzt alle möglichen Geheimnisse enthüllt? Das ist pure Strategie: Square spielt quasi mit den Fans, welche immer ungeduldiger werden. Würde man viel zu viele Infos preisgeben wäre es auch nicht das wahre...

  • Ich bin richtig froh darüber das der Schatten verbessert wurde, den diese runden dinger haben mich richtig generft auf den Bildern. Find ich gut von SE das sie das verbessert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellraizer
    Was hast du genau erwartet? Dass Square jetzt alle möglichen Geheimnisse enthüllt? Das ist pure Strategie: Square spielt quasi mit den Fans, welche immer ungeduldiger werden. Würde man viel zu viele Infos preisgeben wäre es auch nicht das wahre...



    Naja,aber mehrere Monate zu warten is scho 'n bisl übertrieben.......
    Ich z.B. hab grösstenteils das Interessse verloren. Ich bin zwar noch ab und zu hier um zu sehn was los is, aber so richtig auf's game freu ich mich nicht (mehr). Duie Paar infos in letzter Zeit machen die monatelange warterei nicht wet......



    Verbeserte grafik? Naja, ich will das erstmal in bewegung sehn um ein Urteil abzugeben zu können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von FF-Master
    Mir ist es auch nicht aufgefallen aber ich glaube auf dem Schatten achtet wieso kaum einer


    Also die Schatten spielen IMO schon eine große Rolle. Spätestens im Spiel im Kampfmodus wird es wohl jedem auffallen, ob das halbe Dutzend Lebewesen auf dem Bildschirm plumpe kreisförmige oder realitätsechte Schatten hat :)

  • abwarten wies dann wirklich im spiel aussieht :)
    aber mir wär das mit den schatten auch nie aufgefallen g.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Das mit dem Schatten ist mir auch erst durch das Lesen in den SN-News aufgefallen. Auf solche Kleinigkeiten achte ich ehrlich gesagt auch nicht so gezielt sondern eher mal nebenbei und daher hat es mich vorher noch nie gestört und wird es auch weiterhin nicht. Gute Spiele machen sich durch mehr Aspekte als nur die Grafik aus.
    Aber die reellen Schatten sind nun mal eben fein anzuschaun, da kann sich sowas nur positiv auswirken und letztendlich ist es eh nur ein visueller Blickfang für "Ah"- und "Oh"-Ausrufe *s*.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • also das mir dem schatten is mir sofort aufgefallen, das springt doch einem voll ins auge...
    jedenfalls bin ich jeztz voll happy, weil ich damit gerechnet habe, dass die schatten kreisförmig bleiben....
    also lets gez happy :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Shadowhell
    Naja,aber mehrere Monate zu warten is scho 'n bisl übertrieben.......
    Ich z.B. hab grösstenteils das Interessse verloren.

    D.h du wirst es dir nicht kaufen wenn es so weiter geht? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellraizer
    D.h du wirst es dir nicht kaufen wenn es so weiter geht? ;)


    Ich hab keine Ahnung ob ich mir's hol.......in einen Jahr kann sich noch viel ändern -_-

  • Ich finde das viel aufregender, wenn es nur Häppchen Weise gemacht wird, wie SquareEnix es jetzt macht!
    Alerdings war es dieses mal eine etwas zu lange Pause, was mich ein bischen aufgeregt hatte.


    Und zu den Schatt. Ich finde das ist schon ein wichtiger Aspekt, besonders bei FF-Spielen, da sie sich ja meist Grafich qualitativ von anderen RPG´s abhebt. Ich würde Sogar sagen das die Grafik einen Großen Teil zum Erfolg von FF-Spielen beigetragen hat.

  • Ich sehe das wie FFHero. Informationen: JA, aber nicht zu viele. Daher bin ich jetzt auch vollkommen zufrieden. Ich habe es lieber alleine alles zu erkunden als irgendwie etwas vorgespoilert zu bekommen, sei es die Story oder irgendwelche neuen Features gut, über neue Features will ich natürlich Informiert werden, aber dann nur "detailarm" ;) )